• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Lite Animal Crossing Bundle Bindung an Benutzerkonto?

lowrider20

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.368
Ein herzliches Hallo an das Forum!

Ich bin im Begriff für meine kleine Dame eine Switch Lite mit Animal Crossing (das Bundle ais 2021) zu besorgen. Wie ist es denn da mit der Bindung an ein ev. Benutzerkonto? Da ist ja nur ein Downloadcode dabei.

Kann das Spiel dann mitverkauft werden? Falls auf dem Benutzerkonto nur das eine Spiel hinterlegt ist, kann man das gesamte Konto (also Email und Passwort) umschreiben?

Danke schon mal und freundliche Grüße
 
Wenn es nur ein Code für den eShop ist kannst Du es nicht wieder verkaufen, da es dann accountgebunden ist und Accountverkauf...naja...

Kaufs halt als Modul.
 
Du kaufst also eine gebrauchte Switch inkl. dem schon angelegten Konto und dessen Zugangsdaten mit dem Spiel drauf.

Das Passwort sollte immer änderbar sein.

Erstes Suchergebnis bei Google mit den Suchworten: Switch Email ändern
Gehen Sie wie folgt vor: Besuchen Sie https://accounts.nintendo.com und melden Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account an. Wählen Sie „Nutzerinformation“ aus, scrollen Sie nach unten zum Bereich „E-Mail-Adresse“ und klicken Sie auf „Bearbeiten“.
Sollte somit prinzipiell möglich sein.
Allerdings muss man dazu wohl noch eine EMail auf dem alten EMail Account empfangen und die Änderung bestätigen.

Somit die Änderung vor dem Kauf zusammen mit dem Verkäufer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Danke!

Google hab ich nur mal in Bezug auf die Spielebindung befragt gehabt. Und da gabs unterschiedliche Infos.

Wenn keine weiteren Spiele auf den Account verknüpft sind, sollte es keine Probleme geben. Kauf würde mit Abholung erfolgen, also alles vor Ort mit dem Verkäufer machbar. Wie schon anfangs erwähnt fehlt mir die Onlineerfahrung bei Nintendo.
 
Zurück
Oben