Symphonic Fantasies heute 20 Uhr live als Videostream/im Radio

bennog.

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
180
Letztes Jahr gab es mit Symphonic Shades ein tolles Chris Hülsbeck gewidmetes Konzert in Köln. Dieses Jahr geht es weiter mit Musik aus dem Hause Square-Enix, welches von einem riesigen Orchester samt Chor inszeniert wird.

Wer nicht live dabei sein kann hat die Möglichkeit entweder im Radio oder durch Videostream dabei zu sein. Wenn das Konzert nur ansatzweise so gut wird wie Symphonic Shades, dann sollte man es sich als Fan von Computerspiel-Musik nicht entgehen lassen! Um 20 Uhr geht´s los.


http://www.symphonicfantasies.com/page/1
 
nimmt das einer auf? also nicht den stream sondern aus dem analog radio? die quali ist meiner meinung besser. war zumindest letztes jahr so. ich mache mich nun langsam auf die socken und bin live dabei aber hätte das dann ganz gern auch als mittschnitt ^^. wenn das so wird wie letztes jahr wird mit chris hülsbeck wird es der hammer
Ergänzung ()

so, war echt wieder echt klasse, wobei ich sagen muss das der gänsehautfackort letztes jahr mit den chris hülsbeck songs bedeutend höher war. die melodien der halten alten 8-bit games mit orchester war schon irgendwie was anderes. nen gania sisters, r-type, grand monster slam, usw. hat sich einfach tiefer ins hirn gebrannt. ^^ kann jedem die live CD an herz legen der auf sowas steht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim Konzert dabei.
Unfassbar gut!
Einziger Wehrmutstropfen war das sie "To Zanarkand" nicht gespielt haben.

Die Videos vom Konzert gibts alle bei Youtube.
Hab mir die 9 Files schon gezogen und ne DVD draus gebastelt.

Wer bei sonem Event nicht mal live dabei war hat keine Ahnung was es heisst wirklich vollendeten Sound zu geniessen :D
 
Ich hab´s mit 128bps aus dem Internet-Stream aufgenommen. Wirklich ein tolles Konzert. Würde mir sowas ja auch mal gerne Live anschauen, gerade das Hülsbeck Konzert hätte mich gereizt. Aber insgesamt 600km dafür zu fahren ist dann doch etwas aufwendig.

Da kann man nur hoffen, dass der Erfolg dazu führt, dass die Orchester damit mal ein bisschen durch Deutschland tingeln. Ich denke es gibt kein besseres Mittel, um die jüngeren Generationen in die Konzertsäle zu locken. Die Klassik liebenden Generationen gehen den Gang alles irdischen und so kann man tatsächlich ein neues Publikum gewinnen. Vorausschauende Arbeitsplatzsicherung nenne ich das.


Gibt es eigentlich irgendwo eine chronologische Titelliste zu dem Konzert?
 
Zurück
Oben