Symptome leere BIOS-Batterie bei UEFI

@cantknoweveryth

ok , aber gut das es ja wieder alles Funktioniert :D
cantknoweveryth schrieb:
Das klang für mich von Anfang an unlogisch, da ja dann das Board ev. noch Strom bekommt. Erst mit dem kompletten Abschalten kann man doch sehen, ob da noch was gespeichert werden kann (= Steckdosenleiste).

Wie sich das genau verhält , k.a.
Musst ja auch bedenken , das die CR2023 oder Knopfzellen , nicht nachladen.
Es gab aber vor ein paar jahren , mal aufladegeräte , die konnten (Nicht Akkus) wieder Aufladen , das Funktionierte echt genial , nur problem war wenn die einmal so aufgeladen wurden , und rum lagen , Liefen die irgendwann aus , darauf hin hatte ich das Ladegerät zuruckgechickt.

Jedenfalls wenn die Batterien schon älter sind oder nicht mehr genug Spannung haben , egal ob Datum/Uhrzeit gespeichert wird oder nicht , können div. probleme auftreten.

Erwähnte ich ja schon , Rechner geht gar nicht mehr an z.b. !
Aber wie schon gesagt , die probleme sind von Board zu Board verschieden.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
CR2032 sollte man eigentlich immer ein paar dahaben. Werden ja auch für Airtags, Steckbare Fahrradlichter, Autoschlüssel, Außenthermometer, etc gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, cartridge_case und TP555
Zurück
Oben