Systemvorstellung :P

P

PanzerHase

Gast
So ich möchte hier mal mein eigenes System vorstellen bei dem sich manch einer vielleicht die ein oder andere Idee klauen kann. :D

Erstmal die Hardware:

Die CPU läuft ab jetzt Standardmäßig auf 4.4GHz unter Lukü bei max. 55°C in BF3 (20-22°C Zimmer Temp). Bei Wakü müssten die 4.6GHz, die ich anstrebe, dann locker laufen und da AMD 1.4-1.5V empfiehlt denk ich mal ich werde bis 1.425V unter Load gehen und den Takt dann nehmen der dabei rauskommt. (Turbo ViD ist bei 1.4125V)

Der Rest des System im Überblick:

CPU AMD FX8150 @4.42GHz @1.36V
Board Asus Sabertooth 990FX @2.52GHz NB/2.73GHz HT (@1.131V/1.231V)
RAM 16GB Corsair Vengeance @1680MHz CL9 (1.5V)
GPU Gigabyte HD7950 Windforce @1100/1400MHz (1.193V)
SSD Crucial M4 128GB
Case: Fracral Design ARC

Gekühlt wie man sieht. Dazu gibts eine Lüftersteuerung (von Kumpel entworfen und gebaut) die mir erlaubt alle Lüfter abzuschalten und so einzustellen wie ich das will. Ob manuell oder per Tempsensoren gesteuert. So laufen dann wenn ich das will nur noch GPU (im Idle bei 15% Fan Speed und 30°C) und Netzteil. :)

Lüftersteuerung:
image.php
[/url][/img]

Case:
image.php
[/url][/img]
image.php
[/url][/img]

Tut mir leid wegen der Beleuchtung.. Es sieht sonst weit besser aus und es sind keine Kabel zu sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben nen lukü bilder thread für solcherlei anregungen

ich würde fürs verschieben dahin voten
 
Alle Lüfter blasen raus außer der untere? mh egal baust ja eh wakü :)
 
Also der am Boden (120er, Rest sind 140er bis auf den an der CPU noch), die 2 in der Front blasen rein. Oben und hinten blasen jeweils raus. Das ermöglicht mir einen satten Airflow und das bei gerade mal 800rpm maximal.
Die Wakü kommt dann nur an die CPU, da die mir etwas zu warm Wird wenn ich höher Takte. Dafür verwende ich Weiße schläuche, einen schwarzen Radi der oben am Deckel verschraubt wird und auf den dann wieder Lüfter sitzen und einen Silber/Weißen Heatkiller. Also wirds Farblich so bleiben :)
 

Ähnliche Themen

P
31 32 33
Antworten
642
Aufrufe
77.041
B
Antworten
15
Aufrufe
12.252
F
Zurück
Oben