• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

P

PanzerHase

Gast
Da es einfacher ist in einem extra Thread die Perfomance zu vergleichen mache ich gleich mal einen auf ;)

Mein System:

CPU AMD FX8150 @4.42GHz @1.36V
Board Asus Sabertooth 990FX @2.52GHz NB/2.73GHz HT (@1.131V/1.231V)
RAM 16GB Corsair Vengeance @1680MHz CL9 (1.5V)
GPU Gigabyte HD7950 Windforce @1100/1400MHz (1.193V)
SSD Crucial M4 128GB
Case: Fracral Design ARC

Settings:

Alles auf Very High
Bewegungsunschärfe aus
Auflösung: 1920x1080p
Kantenglättung: Standard mit 60FPS, alles andere mit Drops
Treiber: 13.2 Beta

Zum Spiel:

Das Spiel läuft gegen meine Erwartungen sehr Flüssig. Eigentlich immer nur mit 60FPS oder mehr. Vorraussetzung: MSAA ist abgeschalten :D Sobald ich es aktiviere gibt es harte Drops von 60FPS auf 35FPS. Hier fehlt es sicher noch stark am Treiber, mal sehen was AMD sich einfallen lässt.
Ansonsten ist mir aufgefallen das die CPU, ähnlich wie in FarCry3 nicht viel zu tun hat, die GPU aber immer am Limit hängt. Hier mal ein Screen der Auslastung meines Systems:
crysis3.jpg

Wie schauts bei euch aus? Wäre mal interessant wie sich ein FX4170 schlägt der ja für High End von Crytek angegeben war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so als info, jeder der hier postet, sollte mal seine settings dazuschreiben, bzw. ihr solltet alle möglichst die gleichen einstellungen nehmen ;)
 
Der Treiber 313.95 wurde wieder von der NVidia Page entfernd.

Weil er nicht zu installieren geht und Fehler hat.
 
Also ich habe:

- i7 920@3,6Ghz
- HD 5870
- 6 gig Ram

und spiele momentan auf Hoch (Schatten: Mittel) relativ flüssig, denke 40-45 fps. Denke da kann man aber noch was rausholen :)
Das die CPU nichts zu tun hat ist auch denke ich relativ klar, ist ja immerhin auch nur Multiplayer.
 
Gerade bei Multiplayer komtm die CPU zum Einsatz. Ist doch wie bei BF3. Vergleich da mal SinglePLayer mit einer 64 Player Multiplayermap... du wirst sehen die CPU ist viel stärker ausgelastet bei Multiplayer.
 
@ Kamikaze_Raid, SLI funktioniert bei mir nicht.

mit einer GTX 670 lässt es gerade so flüssig spielen. Einstellungen: Ich spiele in Full HD alles auf Very High und Kantenglättung Aus. Im Schnitt >50 FPS aber ständige FPS drops lassen das Spiel sehr unflüssig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Very High - 40-70fps

HD7850 2GB @ 1,3GHz
2500k @ 4,7GHz

läuft sogar mit dem streaming ganz gut

muss nur mal schaun das ich an meinen PC Egoshooter fertigkeiten arbeite :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir werden die fps nicht mal angezeigt. hab r_displayinfo auf 1 aber nichts... was anderes hatte ich bis lang nicht gefunden.
wie lass ich mir die fps anzeigen ?
 
Techpowerup GPU Server

Da bekomm ich auch alle anderen relevanten Daten sehen und Videos aufnehmen.

Frisst weniger als Frans beim recorden.
 
ok danke ich tests mal^^
Ergänzung ()

alles auf very high ohne ausnahme^^

15-20 fps im fight und so 25-35 fps beim laufen
beim nächten conact waren es im fight 25-30 fps... hmm keine ahnung^^


i5-3570k
gtx 660 ti oc von gigabyte (treiber 310.90)
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 460
i7 920
6 gb

alles auf very high. AA aus

15- 20 fps. fühlt sich aber an wie maximal 10 fps. jetzt gibt es wirklich einen trifftigen grund eine neue karte zu kaufen
 
bei mir limitiert ganz klar die karte. die CPU ist noch lange frisch. das liegt zum teil an tessellation, denn das ist ja jetzt auf fast allen opjekten. sogar auf vegetation. das schafft die gtx 460 nicht mehr, der zenit ist hiermit erreicht. während crysis 2 noch 50 fps flüssig lief, ohne tessellation. mit lief auch crysis 2 schon wie eine krücke

das ding an tessellation ist, das fällt nur auf wenn man drauf achtet. im spielfluss sieht man es sowieso nicht, klar wenn es mit tessellation flüssig läuft ist das natürlich besser..

abe rmal gucken wie das fertige spiel ist, treiber kommen ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten sich die 5xxxer auch so verhalten. Da ging ja in Sachen Tessellation gar nix wenn ich mich mal an meine beiden 5770er im Heaven Bench erinner :lol:
 
da kommt mir eine idee. ich versuch tessellation mal auszuschalten, wenn man das überhaupt deaktivieren kann. mal sehen wie es läuft
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.338
PanzerHase
P
Zurück
Oben