T-Mobile Kundencenter: sehe nur meinen Datenvertrag

Zipfelklatscher

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.641
Seit dem das T-Mobile-Kundencenter "runderneuert" wurde, sehe ich dort nur meinen Datentarif (Data Comfort L), aber nicht meinen Smartphone-Tarif (Magenta Mobil L). Bin ich im alten Kundencenter und klicke bei meinem normalen Tarif "Magenta Mobil L" auf "Tarifoptionen anzeigen/ändern", werde ich in das "neue" Kundencenter umgeleitet. Dort sehe ich aber wie gesagt nur meinen Datentarif. Ich habe im "neuen" Kundencenter keine Möglichkeit, die Tarifoptionen für meinen Magenta Mobil zu ändern, da er schlichtweg nicht angezeigt wird...

Warum ist das so und wann wird das Problem behoben? Ich fahre am Sonntag nach Norwegen und würde gerne die Option "All Inclusive" für einen Monat aktivieren, dass ich meine Flat auch im Ausland nutzen kann. Leider ist diese Option in meinem Magenta Mobil L nicht standardmäßig enthalten, da ich einen Mitarbeitervertrag nutze. Ich hoffe, das Problem wird bis zum Wochenende behoben, damit ich die Option aktivieren kann.

EDIT: Habe es jetzt nach 30 Minuten Wartezeit über die Hotline buchen lassen. Aber der Fehler im Kundencenter, dass mir nur der Datentarif angezeigt wird, ist trotzdem nicht schön und sollte behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zipfelklatscher,

bitte geh einmal über t-mobile.de und dann oben links auf Login. Nach dem erfolgreichen Login sollte eigentlich eine Auswahl bzw. Abfrage geben, in welchen Vertrag du reingehen möchtest. Erscheint diese Auswahl nicht?

Dann prüfe bitte einmal im Kundencenter, welche Verträge alle mit deinem Telekom Login verknüpft sind. Eventuell ist nur ein Vertrag verknüpft und dadurch wird der zweite Vertrag nicht angezeigt.
Nur für das Protokoll: Beide Verträge laufen über dieselbe Kundennummer?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Wie gesagt: im "alten" Kundencenter sehe ich beide Verträge. Beim Einloggen im alten Kundencenter bekomme ich auch beide Verträge zur Auswahl angeboten. Früher konnte ich dort auch die Zubuchoptionen einsehen bzw. ändern. Jetzt werde ich auf das neue Kundencenter weitergeleitet, dort sehe ich aber nur meinen Datentarifvertrag, aber nicht meinen normalen Vertrag, also kann ich dort auch nicht die Zubuchoptionen ändern. Selbst wenn ich im neuen Kundencenter in das Menü gehe und auf "Meine Verträge", sehe ich danach nur meinen Data Comfort L.

Meine beiden Verträge sind natürlich verknüpft und laufen unter eine Kundennummer. Das Problem tritt ja nur im neuen Kundencenter auf...
 
Ich habe gerade nochmal mit ein paar Kollegen gesprochen.

Es gibt wohl in der Tat den ein oder anderen kleinen Fehler. Dass nicht alle Verträge angezeigt oder die Möglichkeit der Buchung oder Kündigung von Tarifoptionen ebenfalls noch nicht sauber läuft, ist (leider) bekannt.

Man arbeitet bereits daran. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Solange die "All Inclusive 1 Monat" Option für meinen Magenta Mobil L zu morgen gebucht wird, wie ich es an der Hotline beauftragt (und bestätigt bekommen) habe, ist mir das dann erstmal egal. :-)
 
Zurück
Oben