T-Online Mail nix geht mehr -Status "421 Identification failed"

Soulfly999

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.544
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand das Problem erklären, denn bei meinen Eltern im Geschäft funktioniert seit gestern Ihre T-Online E-Mail nicht mehr. Beim Versenden erscheint immer die Fehlermeldung "421 Identification failed"?

Verwendete E-Mail-Daten:
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: smtp.t-online.de
Benutzer: erste Teil der Email bis vor dem @-Zeichen
PW: Teilnehmerkennwort


Der Informationsfluss der Teledoof ist ja mal wieder unterirdisch und keiner weiß Bescheid.

Habe dazu schon diesen Beitrag im Forum der Telekom gefunden aber ich blicke nicht durch was das genau bedeutet. Vielleicht kann mir das mal freundlicherweise einer übersetzen?
http://forum.telekom.de/foren/read.php?390,11179190

Einer vom Telekom-Team hat das geantwortet:
Hallo mfschneider, hallo in die Runde,

wir haben keine Bestätigung, dass der Smtprelay-Server abgeschaltet wurde.

Es gibt allerdings zurzeit allgemein Schwierigkeiten mit verschiedenen E-Mail Servern. Zeitweise ist für einige Kunden der Zugriff auf Ihre E-Mail Accounts nicht möglich.

Versuchen Sie bitte ab und zu ob es wieder klappt.

Sobald wir aktuelle Infos haben, melden wir uns an dieser Stelle.

Alternativ nutzen Sie bitte vorübergehnd das E-Mail Center um Ihre Mails zu bearbeiten:

https://email.t-online.de
Ist dies nun nur ein temporäres Problem oder muss ich da beim Konto was umstellen.
Das E-Mail Center ist keine Alternative, weil meine Eltern dringend wichtige XML-Daten per Progamm melden müssen. Wenn das nicht geht kostet die das viel Geld. :mad:

Verstehte ich das richtig, dass es auf IMAP oder SecurePop nehmen muss?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal den Postausgangsserver auf: smtpmail.t-online.de
und Posteingansserver auf: popmail.t-online.de
Dann sollte es wieder funktionieren!
 
Echt? Haben die das irgendwann mal angekündigt. Die können das doch nicht einfach abschalten mitten in der Woche.

Heißt ich muss das jetzt umstellen wie hier beschrieben?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643822/E-Mail-Server/faq-45855205




~TooL~ schrieb:
Ändere mal den Postausgangsserver auf smtpmail.t-online.de
Schon versucht. Geht nicht mit dem gleichen Benutzernamen und PW.
 
IMAP/POP ist für den Abruf, für das Versenden ist SMTP relevant. Versuch mal die Verschlüsselung (SSL) zu aktivieren.
 
joot schrieb:
IMAP/POP ist für den Abruf, für das Versenden ist SMTP relevant. Versuch mal die Verschlüsselung (SSL) zu aktivieren.
Nur die SSL zu aktivieren bei gleichen Einstellungen smtp.t-online.de funktioniert ebenfalls nicht.

Könnt schon wieder kotzen echt. Bin jetzt gerade nicht vor Ort im Geschäft meiner Eltern. Die haben mich gerade nur verzweifelt auf meiner Arbeit angerufen.

Muss da heute Abend hinfahren und es wäre gut zu wissen, was nun genau umzustellen ist.
Ergänzung ()

~TooL~ schrieb:
Ändere mal den Postausgangsserver auf: smtpmail.t-online.de
und Posteingansserver auf: popmail.t-online.de
Dann sollte es wieder funktionieren!
Dann muss aber vorher über das E-Mail Center erst ein neues Passwort vergeben werden oder?
Oh man dann geht wieder das Gewühle nach den alten Unterlagen los. kotzsmiley.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen finde es immer recht merkwürdig, warum Geschäftsleute auf solche Mail/Hosting-Dienste des ISP zurückgreifen, anstatt einfach bei einem Hoster ein Mini-Webspace mit EMail-Konto für vllt. 5€ + eine Domain für 6€/Jahr zu holen, womit man wahrscheinlich um einiges mehr an Möglichkeiten hat.

Klar funktioniert's auch mit TCom und Konsorten, aber ich finde es auch immer etwas dropsig, wenn man Mails von einem Geschäft erhält, dessen EMail-Adresse auf @t-online.de endet. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob deine Eltern Mails an Kunden schicken.
 
Ich denke, das hängt immer noch mit der "Spam-Welle" zusammen, die seit vorgestern bei T-Online herrscht. Am besten mal die Störungs-Hotline anrufe. Bei mir wurden teilweise keine Mails oder extrem verzögert zugestellt.
Auch komisch, das hier bei CB dazu nichts in den News zu finden ist.
 
Aus meinem Bekanntenkreis kommen seit vorgestern auch klagen über schlecht funktionierende E-Mails bei T-Online. 0x800CCC0E hieß die Fehlermeldung in Outlook und Outlook ging häufig auf "nicht verbunden" und hing sich teilweise fast auf. Den Fehler konnte ich mit meinem (unbenutzten) T-Online-Konto auf meinem Rechner nachstellen. Im T-Online-Forum wird das Problem bestätigt, an den Server wird gewerkelt. Aktuell scheint es zu laufen, mein Konto stand schon immer auf SSL/TLS.

Frage an Soulfly999:
1. Mit welchem Programm wird abgefragt? Outlook 2010, Thunderbird?
2. Wird mit POP3 oder IMAP abgefragt? POP3 kopiert die E-Mails vom Server runter, IMAP bildet (zeigt) den Server nur ab (an).

Verschlüsselt sind nicht nur die Ports anders, die Server sind ganz andere.

IMAP
Eingangsserver: secureimap.t-online.de, Port: 993, Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 587, Sicherheit: TLS

POP
Eingangsserver: securepop.t-online.de, Port: 995, Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 587, Sicherheit: TLS
 
Reglohln schrieb:
Deswegen finde es immer recht merkwürdig, warum Geschäftsleute auf solche Mail/Hosting-Dienste des ISP zurückgreifen, anstatt einfach bei einem Hoster ein Mini-Webspace mit EMail-Konto für vllt. 5€ + eine Domain für 6€/Jahr zu holen, womit man wahrscheinlich um einiges mehr an Möglichkeiten hat.

Klar funktioniert's auch mit TCom und Konsorten, aber ich finde es auch immer etwas dropsig, wenn man Mails von einem Geschäft erhält, dessen EMail-Adresse auf @t-online.de endet. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob deine Eltern Mails an Kunden schicken.
Das ist mir schon klar aber so riesig ist das Geschäft nun auch nicht. Ausserdem kann man auch bei der Teledoof verlangen, dass zumindest die Mails funktionieren bzw. man dann auch irgendwie informiert wird.

Will jetzt mit dir nicht das Thema ausdisktuieren und es hilft mir bzw. meinen Eltern gerade überhaupt nicht. :rolleyes:


Wilhelm14 schrieb:
Aus meinem Bekanntenkreis kommen seit vorgestern auch klagen über schlecht funktionierende E-Mails bei T-Online. 0x800CCC0E hieß die Fehlermeldung in Outlook und Outlook ging häufig auf "nicht verbunden" und hing sich teilweise fast auf. Den Fehler konnte ich mit meinem (unbenutzten) T-Online-Konto auf meinem Rechner nachstellen. Im T-Online-Forum wird das Problem bestätigt, an den Server wird gewerkelt. Aktuell scheint es zu laufen, mein Konto stand schon immer auf SSL/TLS.

Frage an Soulfly999:
1. Mit welchem Programm wird abgefragt? Outlook 2010, Thunderbird?
2. Wird mit POP3 oder IMAP abgefragt? POP3 kopiert die E-Mails vom Server runter, IMAP bildet (zeigt) den Server nur ab (an).

Verschlüsselt sind nicht nur die Ports anders, die Server sind ganz andere.

IMAP
Eingangsserver: secureimap.t-online.de, Port: 993, Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 587, Sicherheit: TLS

POP
Eingangsserver: securepop.t-online.de, Port: 995, Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de, Port: 587, Sicherheit: TLS
Momentan ist es halt noch wie früher eingestellt in Outlook 2007:
Verwendete E-Mail-Daten:
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: smtp.t-online.de
Benutzer: erste Teil der Email bis vor dem @-Zeichen
PW: Teilnehmerkennwort

Mir reicht es ja schon zu wissen, wie ich das Problem beheben oder umgehen kann. Und meine Eltern sind nicht sehr versiert mit solchen Dingen und tun sich allgemein mit so etwas schwer. Sind auch schon ein bißchen was älter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Will jetzt mit dir nicht das Thema ausdisktuieren und es hilft mir bzw. meinen Eltern gerade überhaupt nicht. :rolleyes:
Das war auch nicht mein Anliegen :) Und es war einfach nur ein Rat und ich weiß natürlich, dass er in der aktuellen Situation nicht weiter hilft. Aber ich bin guter Dinge, dass ihr das hier hinbekommt :)
 
Reglohln schrieb:
Das war auch nicht mein Anliegen :) Und es war einfach nur ein Rat und ich weiß natürlich, dass er in der aktuellen Situation nicht weiter hilft. Aber ich bin guter Dinge, dass ihr das hier hinbekommt :)
Ist ok, danke. ;)
 
Soulfly999 schrieb:
Momentan ist es halt noch wie früher eingestellt in Outlook 2007:
Verwendete E-Mail-Daten:
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: smtp.t-online.de
Benutzer: erste Teil der Email bis vor dem @-Zeichen
PW: Teilnehmerkennwort

Dann ändere es wie folgt:
Eingangsserver: securepop.t-online.de
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzer: Die komplette E-Mail-Adresse samt @t-online.de

Dann musst du noch auf Weitere Einstellungen, Reiter Erweitert, dort die Ports und Verschlüsselungen zu den Servern einstellen.
Eingangsserver: Port: 995, Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: Port: 587, Sicherheit: TLS

Hier sind Bilder:
http://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/mitteilungen/faqs/moekonf.htm
http://hilfe-center.1und1.de/sicher...lte-e-mail-bertragung-aktivieren-a790066.html

Die Bilder sind Beispiele. Du musst natürlich die Werte, Namen, Ports von T-Online nehmen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Dann ändere es wie folgt:
Eingangsserver: securepop.t-online.de
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Benutzer: Die komplette E-Mail-Adresse samt @t-online.de

Dann musst du noch auf Weitere Einstellungen, Reiter Erweitert, dort die Ports und Verschlüsselungen zu den Servern einstellen.
Eingangsserver: Port: 995, Sicherheit: SSL
Ausgangsserver: Port: 587, Sicherheit: TLS

Hier sind Bilder:
http://www.rz.ruhr-uni-bochum.de/mitteilungen/faqs/moekonf.htm
http://hilfe-center.1und1.de/sicher...lte-e-mail-bertragung-aktivieren-a790066.html

Die Bilder sind Beispiele. Du musst natürlich die Werte, Namen, Ports von T-Online nehmen.
Ok danke Dir für die Info. Ist das Passwort dann den noch das ursprüngliche von T-Online passend zu der Kennnummer oder muss das über das E-Mailcenter erst eingerichtet werden?
 
so was nerviges, mit den alten Servern kommt eine Fehlermeldung und das Programm springt nicht zu Web.de und mit den Neuen sehe ich jetzt immer ein Vorschaufenster, sind aber gar keine Mails zum abholen da.
 
@Gleipnir Was willst Du uns damit sagen???

Also habe gerade nochmal kurz mit meinen Eltern gesprochen. Scheint jetzt wieder zu funktionieren. War also wirklich nur ein kurzfristiger Ausfall.

@Rest erstmal vielen Dank euch allen für die prompte Hilfe!!! :schluck: :daumen:

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob man das bei denen dann auch über kurz oder lang auf Securemail umstellen sollte, damit man beim nächsten mal nicht wieder so doof dasteht? Aber einen Ausfall kann es ja schließlich immer geben.


Wäre noch schön ob mir das jemand beantworten könnte:
Ist das Passwort dann den noch das ursprüngliche von T-Online passend zu der Kennnummer oder muss das über das E-Mailcenter erst eingerichtet werden?
 
mit
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
bekomme ich die Meldung Password oder eMail Adresse falsch.

mit
securepop.t-online.de
securesmtp.t-online.de
werden keine Mails abgeholt/versendet, es kommt aber auch keine Fehlermeldung (habe noch kein extra PW angelegt)
 
Achso Ok. Ja wird laut Doku wohl an dem fehlenden PW liegen. ;)

Aber wie gesagt, die alten Adressen scheinen ja erstmal wieder zu gehen.
 
Hab auch eben gemerkt das die alten Server wohl erst mal wieder laufen. :)
 
Dann sollte aber wenigstens Online die Startseite kommen, da passiert bei mir aber auch nichts, dafür sehe ich aber an anderer Stelle beim TO wirrwar das es eine eMail gibt und eine extra PW kann ich nicht einrichten.
 
Zurück
Oben