Tablet-Tastatur - Alternative zur Logitech K480?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Auf der Arbeit benötige ich hin und wieder mal was zum elektronischen "mal eben" mittippen. Jedesmal mein Surface Book 2 mitnehmen, erscheint mir etwas "oversized". So bin ich auf die Idee gekommen, mein Tablet (ein Lenovo Tab 4 Plus, also ein normales 10" Android-Tablet) einfach zu missbrauchen und um eine BT-Tastatur zu erweitern.

Da es eben kein iPad ist (und nein, das ist keine Option!), gibt es wenig kombinierte Lösungen. Sowas wie die BT-Tastatur von Logitech, die K480, sieht charmant aus - das Tablet wird einfach in eine gummierte Aussparung eingelegt, fertig. Leider ist die Tastatur vergleichsgroße und superschwer (800g!!!). Für "mal eben" irgendwie nix.

Gibt es noch Alternative, die ich gerade nicht sehe?

Besten Dank im Voraus!
 
Du könntest die vorhandene Tablettasche austauschen, gegen eine Trekstor SmartBag S, das Teil hat einen eigentlich ziemlich genialen Magnetverschluss, der die Tasche in aufgefalteter Position hält. Damit dient die Tasche auch als Tablethalter:
807814

Den Abmessungen nach sollte das Lenovo Tab4 Plus 10" da ziemlich gut reinpassen.

Damit wärst du bei der Wahl der Tastatur nicht auf ein Modell mit so einer Aussparung begrenzt, das wäre leichter und billiger. Konkreter Vorschlag: KeySonic KSK-5021BT
 
Zurück
Oben