TAE-Dose verlegen

JULASCH schrieb:
[...] welches Kabel soll ich jetzt nehmen ?
Was ist denn noch ungeklärt - ich denke es läuft doch jetzt, oder?

Btw.:
Außerdem kann die Entscheidung kein anderer für Dich treffen!
 

das ist ja das J-02YS(St)H 2x2x0,5 StVI BD, wo ist den der unterschied zum J-Y(St)Y 2x2x0,6 ? ist es der Durchmesser ? ist es besser mit den J-02YS(St)H 2x2x0,5 StVI BD ? sorry für die fragen

 
JULASCH schrieb:
[...] ist es der Durchmesser ?
Njein, nicht der Ader-Durchmesser, aber vllt. schon insgesamt - es geht halt um die Verdrillung sowie Schirmung der Adern, die die sog. Übersprechdämpfung (fachl. richtig "Nebensprechdämpfung") bewirken und damit weniger sensibel für Störeinflüsse.
JULASCH schrieb:
Hat das, zumind. soweit Du das von Dir in #56 abgebildete Kabel meinst, auch, dswg. scheint es wohl jetzt auch damit bei Dir zu funktionieren.
Die üblich erhältliche "Baumarktversion" von J-Y(St)Y-Leitung, die auch im von mir in meinem Beitrag #45 verlinkten Telekom-Artikel gezeigt ist, verfügt eben meist je nach Verbindungsdistanz nicht über die Übersprechdämpfungswerte - ist halt die "billigste" Variante von TK-Installationskabel.

Btw.:
@blastinMot:
War schon alles verlinkt. 😉​
 
Ich habe Cats Kabel vom APL zum Router verlegt. Statt einer TAE Dose habe ich beim Router das Cat7 Kabel nach A-Standard aufgelegt. Beim APL das Blau-Weiße Aderpaar. Den Router habe ich per RJ45 Patchkabel an den DSL Port angeschlossen. Das Ergebnis ist super, nur 2 korrigierbarer DTU Fehler pro Minute. Ich hatte vorher JSty aus dem Baumarkt verlegt. Das Ergebnis war verheerend. Tausende DTU Fehler pro Minute. Das kabel ist ca 50 m "kürzer"geworden geworden. PLC ist keine Alternative. Das ist der letzte Dreck. Es stört auch andere Funkdienste.
 
Ein JYY macht keinen Sinn mit Cat 7 zu verlängern. DasJYY USt schwierig zu bekommen. Cat7 bekommst du überall. 2935 kommt Glasfaser. Der Umstieg wird leicht. Rittertausch. Das Kabel wejchex 8n den DSL Port wechselt den Platz den WAN Port. I'm Keller kommt ein Keystone drauf. Fertig. Ab damit in das Glasfasemodem.
 
🤔
Ich glaube ich verstehe ungefähr, was du sagen willst - aber darum geht's eigentlich gar nicht...
 
Zurück
Oben