News TAG Heuer Connected: Smartwatch mit Saphirglas und Titangehäuse für 1.350 Euro

Kann mir einer der Nörgler, die die Laufzeit immer als zu gering abtun, mal erklären warum die mindesten 40h oder 1 Woche laufen soll.

Habe das Gefühl, dass das auch die sind, die keine Smarphones haben. Die müssen schließlich auch nach 1-2 Tagen geladen werden.
 
Habe selbst zwei Tag Heuer Uhren in meiner Kollektion (Space X und Kaliber 1887 Chronograph), aber die hier finde ich weder vom Design, noch von der technischen Seite her interessant. Schade, denn ein Erfolg hätte vielleicht die anderen Schweizer Häuser etwas motiviert ;) Aber mit dieser Uhr wird sich wohl eher kein Erfolg einstellen (Zumal Tag Heuer im Luxussegment ja eher eine "Billigmarke" ist ;))
 
Ich hoffe es ziehen nicht noch weitere renomierte Uhrenhersteller diesem Trend nach. Und wie ich meinem Vorredner zustimmen darf, Tag Heuer ist naja - nicht wirklich die Luxusuhr, die Werke sind trotzdem alles andere schlecht! Zwar mag diese Uhr vlt die Verarbeitungsqualität einer Tag Heuer Uhr besitzen, jedoch ist es ein "Verbrauchsgegenstand" wie iPhone, iWatch und wie sie alle heißen deren Software nach 2 Jahren nurnoch durch ein Hardware Upgrade ruckelfrei läuft.
Nichts ersetzt das Gefühl eines mechanischen Uhrwerks am Handgewerk das durch die Bewegung des Handgelenks entsteht das mir stehts in vertrauter weise zeigt: Ich lebe noch! Achja, wir Sklaven unserer ZEIT! Naja jetzt werd ich wohl poetisch :D
 
Thorle schrieb:
Kann mir einer der Nörgler, die die Laufzeit immer als zu gering abtun, mal erklären warum die mindesten 40h oder 1 Woche laufen soll.

Habe das Gefühl, dass das auch die sind, die keine Smarphones haben. Die müssen schließlich auch nach 1-2 Tagen geladen werden.

Die Frage ist halt für was ich eine Uhr nutze. Entweder sie soll die Zeit anzeigen, dann is ein Tag ein Witz. Als Techgimmick was man wie ein Smartphone behandelt (Standardnutzung) kann einem ein Tag schon reichen.

Ich benutz mein Phone nur für wichtiges. Kein Internetblödsinn sondern primär zum telephonieren oder mal als Navi am Bike. Da reicht der Akku locker länger als ein paar Tage. MAn kanns nämlich auch ausschalten bzw in nen Sleepmodus setzen wo der ganze Blödsinn ala Stromsauger deaktiviert sind.

Und wenn ich meine Uhr anschaue.... die hat 3 Jahre Standbyzeit und wird über Kinetik aufgeladen. Ich hab die seit 15 Jahren und ist noch kein einziges mal stehengeblieben. ^^
 
Der Sinn und die Funktionalität ist mir bei einer Uhr eher zweitrangig.

Die Uhr sieht schick aus und kombiniert klassische mit fast schon futuristischen Designzügen, was ganz nach meinem Geschmack ist.
Leider passt die nicht ganz in mein Budget :heul:
 
Wenn jemand ne wirklich gute Idee braucht für ne Smartwatch die jeder haben will und sehr leicht von der MAsse angenommen werden wird:
mich anschreiben
 
Die löst definitiv meine lg ab. Muss nur noch mein Weibchen überzeugen😍
 
Kautschukarmband: <-- die verbrauche ich im Leben einer Uhr so 20x, dann lieber ein rostfreies Stahlarmband. Sonst gefällt sie mir eigentlich, aber bisher brauch ich noch keine Smartwatch. Mal schauen ob es irgendwann eine Killerapp gibt die so eine Smartwatch für mich brauchbar macht.
 
Langsam sehen die Dinger wie Uhren aus, langsam...
Für mich persönlich aber noch immer Giganten, da meine Uhr gerade mal 6 mm dünn ist. Dicke Uhren sind mit Hemd total blöd zu tragen, da entweder das Hemd hinter oder vor der Uhr schließen muss und vor der Uhr, ist die Uhr sinnlos und es sieht aus, als hätte man einen Tumor.
 
Das sind ja unglaubliche Probleme die sich hier offenbaren:D
 
Trage schon seit bestimmt 15 Jahren keine Uhr mehr...gehöre wohl nicht zur Zielgruppe ;) Smartwatches bleiben für mich technische Spielerei ohne Mehrwert, egal wie exklusiv der Hersteller ist.
 
die uhr gefällt mir sehr gut:) leider ist der preis für mich zu hoch.

schade drum, aber >1000€ ist mir keine uhr wert.

grüße
 
Christi schrieb:
schade drum, aber >1000€ ist mir keine uhr wert.

Smartwatch ;) Eine Elegante Tag Heuer (welche es durchaus gibt) ist schon ihre 3000-5000 € wert. Warum? Weil du so eine Uhr nur einmal kaufst und sie auch vererben wirst.
 
jo ich weiß, hab schon von einen bekannten gehört, dat jemand (student) sich ne panerai vom munde abgespart hat:)

ist ja auch ne tolle sache. würde mir trotzdem keine richtige uhr/smartwatch für mehrere tausend euro kaufen. mir wäre das geld dafür zu schade. bei wempe drücke ich trotzdem immer wieder gerne meine nase am schaufensterglas platt:)
 
42mm statt 46, und mit (deaktivierbarem!) Pulsmesser, dann ist das Ding gekauft. Bitte bitte Uhrenhersteller, denkt doch an die Männer mit dünnen/schlanken/kleinen Armen...
 
Also diese Smartwatch würde ich mir am ehesten gefallen lassen, denn TAG Heuer ist wenigstens ein namenhafter und anerkannter Uhrenhersteller.

Diesen peinlichen Uhren-Trash von Sony, Samsung oder Apple hingegen würde ich niemals am Handgelenk tragen, pfff -___-
 
ich schau nächste Woche mal vorbei und leg sie mal an, finde aber das auch 46 mm kann zu schlanken Armen passen. Kommt auf das Design drauf an.
 
mir gefällt die Uhr vom Design her :) und YEAH Saphirglas :) aber trotzdem werde ich meine original Tag Heuer gegen die nicht eintauschen.
 
Handysurfer schrieb:
Dicke Uhren sind mit Hemd total blöd zu tragen, da entweder das Hemd hinter oder vor der Uhr schließen muss und vor der Uhr, ist die Uhr sinnlos und es sieht aus, als hätte man einen Tumor.
Wenn du entsprechende Hemden hast, die haben extra einen Ärmel mit größeren Handumfang damit man auf der einen Seite eine Uhr bequen tragen kann.
 
Lasse mir ja Uhren eingehen aber ich sehe für mich keinen Sinn in einer Smartwatch, da ziehe ich lieber das Sp raus, oder ist das, das ich beim Bergsteigen an der Wand nicht in die Tasche greifen muss ?
Bestimmt toll wenn im Kino die ganzen Uhren sorry Smartwatches leuchten.
 
Zurück
Oben