News Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen

nlr schrieb:
im Gegenzug für neun statt sechs Monate und TV ist immer dabei.
Ich habe das mal bei Vodafone gesucht und finde nichts. Bei keinem der Tarife steht dabei, dass TV in dem Preis mit enthalten ist.
Auch die Quelle dieses Bildes ist nirgends zu finden. Zumindest nicht in der revers-Suche bei google Bilder.
 

Anhänge

  • Vodafone.jpg
    Vodafone.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 59
Ja, aber die Quelle hätte ich schon direkt mal angesteuert. Auch bin ich von Vodafone nicht informiert worden. Zudem gab es im Mai eine Tariferhöhung, die zwar öffentlich diskutiert wurde, aber auch nicht informiert. Sehe jetzt auf Grund dieser Recherchen, dass in den Rechnungen seit Mai steht ''Basispreisanpassung +5,-€".
 
Sofern du der Preiserhöhung nicht aktiv zugestimmt hast, ist diese ungültig. Damit mussten auch Banken schon Erfahrung machen und auch eine Fitnesskette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Frank-2.0
Mit dieser Erhöhung zahle ich nun genau den selben Preis, wie dieses neue Basis Paket mit TV/Tel/50-25. Mal sehen ob ich um Null Uhr die 50-25 bekomme. Ich befürchte, wer da nicht anruft und die manuelle Umstellung fordert, der hat weiterhin die 32-2. Selbiges habe ich nämlich am 29.11.2016 schonmal erlebt. Damals von 16-1 auf 32-2.
 
Es ist Mittwoch. Auf den Tarifseiten ist TV und Internet immer noch getrennt aufgeführt. Und wählt man hier das Bundle, ist man ab 7. Monat ab 49,98€ dabei.
 
nlr schrieb:
Vodafone stellt das Kabel-Angebot zum 29. November mit angepassten Preisen, Rabattaktionen und einem inkludiertem Basispaket fürs Fernsehen neu auf.
Habe eben eine halbe Stunde mit der Hotline diskutiert. Diese neuen Pakete gelten demnach separat und alle bisherigen Einzelverträge gelten weiter. Der Zwang zu so einem Komplettpaket besteht also nicht. Also alles heiße Luft ...
 
Für Neukunden hat die Änderung bezüglich der Tarife schon Relevanz. Diese können nun keinen Internetvertrag mehr ohne ZwangsTV über Kabel abschließen.
 
Tom_123 schrieb:
Diese können nun keinen Internetvertrag mehr ohne ZwangsTV über Kabel abschließen.
Der Kundenberater hat davon noch nichts gehört, dass man ein Zwangspaket abschliessen müßte. War sogar selbst empört. Er meinte das sind aktuelle Werbeaktionen und alle anderen Einzeltarife würden weiterbestehen. Der wirkte übrigens sehr kompetent. Wie ich oben schon schrieb, wurden die ganzen Tarifseiten bei Vodafone auch nicht geändert. Allerdings findet man zB auch bei Computerbild diese Grafik. Dazu meinte der Berater, wenn ich das kleinste Paket buchen wollte, müßte ich TV noch extra bezahlen und wäre dann im Einstieg bei 49,99
Ruft selbst dort an und fragt was die über das Komplettpaket als Zwang wissen oder ob man noch einzeln buchen kann. 0800 724 266 11
 

Anhänge

  • Computerbild.jpg
    Computerbild.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Tom_123 schrieb:
Für Neukunden hat die Änderung bezüglich der Tarife schon Relevanz. Diese können nun keinen Internetvertrag mehr ohne ZwangsTV über Kabel abschließen.
Wie kommst du zu der Annahme dass die TV-Komponente nicht abgewählt werden kann?
 
Das wurde doch auch im ganzen Thread so diskutiert. Das Neue an diesen neuen Paketen soll sein, dass Vodafone nun eine neue übersichtliche Tarifstruktur anbietet, wo es (angeblich) nur noch diese Komplettpakete gibt.
 
Die Pakete sind online und man kann den TV Connect bei Bestellung abwählen, welcher standardmäßig angehakt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und up.whatever
Comadevil schrieb:
man kann den TV Connect bei Bestellung abwählen, welcher standardmäßig angehakt ist
Es gibt soooo viele verschiedene Seiten!
Hier kann man nicht abwählen, sondern gratis zubuchen. Und im Kleingedruckten steht dann ''in den meisten Fällen ist dann TV kostenlos''. Also auch nicht immer. Und woanders gibts das einzeln.
Ergänzung ()

Dies hier ist quasi DIE NEUE kompakte Tarifübersicht.
Guckt man sich die Fragen/Antworten an, dann ist das ganz schön hahnebüchen, von wegen ''Ein Paket''.
Internet und TV zwei Verträge.jpg
 

Anhänge

  • Connect Start einzeln.jpg
    Connect Start einzeln.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Tom_123 schrieb:
Doch, du darfst Kabel-TV natürlich kostenneutral abwählen :evillol:
Andere Seiten, andere Preise, andere Optionen. Hier zB nicht abwählbar. Und die wollen mit den Preisen ''aufräumen''. Bin gerade wieder am Telefonieren mit der Hotline. Beim Ersten habe ich auf einfach auflegen müssen, so ein Wirrwar ...
Preise Paket Vodafone 11-2023 - andere Seite.jpg
Preise Paket Vodafone 11-2023 - andere Seite3.jpg

Ergänzung ()

Jetzt hatte ich nach 2 weiteren Versuchen einen am Telefon, der das genau erklären konnte.
Der TV-Vertrag ist Pflicht um diesen 32,99 € (50/25) Vertrag bekommen zu können. Man schließt also doch 2 Verträge ab. Nix mit ''Alles in einem''. Der Internet-Telefonvertrag kommt on top zum TV-Vertrag. Der Mindestpreis ist also um die 50,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-2.0 schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/preise-paket-vodafone-11-2023-andere-seite-jpg.1426707/[/IMG]
Bei Buchung von GigaTV Produkten muss zwingend ein Kabelanschlussvertrag (TV-Connect) mitgebucht werden.
Frank-2.0 schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/preise-paket-vodafone-11-2023-andere-seite3-jpg.1426715/[/IMG]
Bei Internet und Telefon Produkten kann der Kabelanschluss (TV-Connect) mit gebucht werden. Preislich ändert sich aber durch das Weglassen des Kabelanschlusses nichts.
 
Wenn ich einen bestehenden Vertrag habe, ändert sich dann was für mich?
Mieter, Kosten für Anschluss vermutlich über NK.
Habe 250/50 +Handy(gigacombi). Nutze Fernsehen, abseits von ÖR nicht (auch das selten genug, dass das auch via Mediathek gehen würde)

Kosten für Internet sind 28€/M glaube ich
 
Zurück
Oben