Taster mit Fernbedienung

SacknahtOne

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Moin,
Da ich kein Fan von Smart TV bin und das ganze mit Konsolenemulation verbinden möchte, will ich meinen alten PC an meinen Fernseher anbinden (Tastatur mit Trackpad). Ich würde den PC gerne mit einer Fernbedienung einschalten. Die Verkablung anzupassen wäre für mich kein Problem. Ich dachte an einen Taster welcher mit Batterie oder 230V (Stecker) läuft. 5V (USB) sollte auch gehen. Ich finde im Internet allerdings nichts was mir zusagt. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich habe das hier gefunden, ist aber recht teuer und ich weiß nicht wie es funktioniert.
Betriebssystem ist bisher Linux Mint. Mit Windows 7 würde ich mich aber auch abfinden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch einen PC über Tastatur einschalten, bzw. aus Bereitschafts-Schlafmodus aufwecken.
im BIOS gibt es dazu oft mehrere Optionen, wie Tastatur-, LAN-, PCI-, Interrupt zu aktivieren.
Funk-Tastatur müsste auch funktionieren.
 
Zurück
Oben