Tauschbörsen

Nö, worauf er hinaus will ist ein anderes. Vor langer Zeit gab es nur ein "paar" Leute die an alles kamen was wichtig war. Heute kommt jeder 0815 DSl User an alles was zu Folge hat das nur noch gezogen wird und nix mehr zurück kommt.
 
Na um was geht es denn beim Filesharing!? :rolleyes:
 
Mit Creditsystemen(eMule) wird dem entgegen gewirkt. Außerdem glaube ich nicht, das es allzuviele Leecher gibt, die gar nichts hochladen(alle anderen laden automatisch immer hoch), denn entsprechend bearbeitete Tools gibt es kaum und wenn, dann hängt immer ein Trojaner dran :) und das ist auch gut so. Und nur die wenigsten können mit dem Sourcecode was anfangen.
 
Ach Creditsystem, das ich nicht lache, es wird ne Zeit kommen wo immer weniger Angeboten wird und das wird dann wohl die Quittung werden.
 
Wenn ich mal so zurück denke, was es so vor 2 Jahren gab und nun sehe was es heute gibt, sehe ich das ganz und gar nicht so. Zumal immer mehr Leute auf Breitbandzugänge umsteigen werden und sich somit der Upload von denjenigen erhöht. So denke ich mal "es wird ne Zeit kommen", daß diese Zeit nie kommen wird :) . Wir werden sehen.
 
Du liebe Güte, immer dieses "Früher war alles besser..." gerede...

[Zyn Mode one]

Klar, früher gab es die Pest, Kreuzzüge und Adolf Hitler. Sicher, früher war alles besser... :rolleyes:

[Zyn Mode off]

Nein, im ersnt :

Gerade durch die Erfindung von Filesharing - Tools, ist es zum ersten mal so, daß Daten wirklich GETAUSCHT werden.

"Früher" (also die PRE - Napster Zeit) konnten (bzw. wollten) nur wenige Daten zum Download anbieten, nämlich die, die ne Webseite betrieben oder nen FTP - Server aufgesetzt haben.

Andere, haben ausschließlich von diesen Quellen genuckelt, ohne das die Daten von diesen "Datenkonsumenten" weiter vertrieben wurden.

JETZT ist es eben so, daß man in der Regeln File - Sharing tools einsetzt, und die KÖNNEN nur funktionieren, wenn ALLE ihre Daten bereitstellen, und im Grunde ALLE User auch als Server fungieren.

Das es immer wieder Leute gibt, den zb. den Upload auf 0 stellen oder die den Rechner ausschalten wenn sie ihre Daten runtergeladen haben, mag stimmen. Viele können das aber nicht sein, sonst würde das ganze ja nicht so gut funktionieren, oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja FTP-Zeiten nachzutrauern finde ich auch überzogen:

1. gibt's jetzt immer noch genug FTPs
2. war die Suche nach Dateien schwieriger
3. kam's oft genug vor, dass man was auf den FTP geladen hatte, aber nachher - aus welchen Gründen auch immer - nicht's mehr runterladen konnte
 
Also Emule-Plus gibts auch noch, das is auch ziemlich gut und vor allem schnell, hat viele features.

Immerhin kaufen auch viele Leute das was sie sich runterladen, ich kauf mir auch immer meine CD's/DVD's, vorher aber erstmal runterladen und gucken ob gut ist, wenn ja kaufen, wenn nein, einfach in den Papierkorb.

Filesharing wird es immer geben, das kann niemand verhindern, ist eigentlich auch gut so, vielleicht kapiert die Industrie dann endlich mal das die Ware zu teuer ist (15€ für ne CD lol - Für 7€ würd ich mir mehr kaufen, im mom guck ich erst immer ob ichs mir auch WIRKLICH leisten kann). Ob die Film- und Musikstars jetzt 30 Millionen Dollar oder nur 20 Millionen Dollar einnehmen is doch sowas von wurscht, also kann man ruhig schonmal was ziehen, schaden tut es keinem, außer das die Reichen nicht noch reicher werden, was gut so ist :D

And so on...
 
scheiss kommerz damit wird nur alles kaputt gemacht weil jeder hans und frranz sich alles runterlädt
die folge: coole seiten mit direkt links gehoeren seit eh und jeh der vergangenheit an.... spyware und pop ups (Auch dank dieser netzten tools) ueberschwemmen das internet

Liegt wohl daran, dass Peer to Peer viel schneller ist als der beste FTP-Server.
Vor allem bei größeren Downloads (nach längerer Zeit) ist downloaden via FTP etwas lahm.

Ich habe Kabelinternet und sauge jeden Monat einige Gigabyte. (Alles mögliche: mp3s, Videos, Clips,...) alles legal natürlich:D


PS: imesh ist meiner Meinung nach das schnellste zur Zeit. Nachteil man muss einige Programme deinstallieren, die bei der Installation mitinstalliert wurden. Außerdem ist adaware6 Pflicht.
 
Original erstellt von Sherman123
Liegt wohl daran, dass Peer to Peer viel schneller ist als der beste FTP-Server.
Vor allem bei größeren Downloads (nach längerer Zeit) ist downloaden via FTP etwas lahm.

Ich habe Kabelinternet und sauge jeden Monat einige Gigabyte. (Alles mögliche: mp3s, Videos, Clips,...) alles legal natürlich:D


PS: imesh ist meiner Meinung nach das schnellste zur Zeit. Nachteil man muss einige Programme deinstallieren, die bei der Installation mitinstalliert wurden. Außerdem ist adaware6 Pflicht.

Naja anscheinend kennst du dich nicht wirklich aus, bei Peer to Peer wirst du dauerhaft nie die volle Leitung haben wie du sie eventuell bei einem Pub erhalten könntest. Aber wir werden sehen wer Recht bekommt...
 
kann doch jeder saugen wo er will ;)

meine Erfahrungen:

- Audiogalaxy: war das beste, was ich bis dato kannte in Sachen Musik, da fand man wirklich fast alles (und dann mein ich fast alles), war auch recht flott - leider wurde es ja übernommen :(

- WinMX: war eine Zeitlang nach Audiogalaxy meine Alternative, heutzutage finde ich damit aber eigentlich kaum was

- Kazaa: recht gut was Musik anbetrifft und dahingehend meine Empfehlung, man findet schon so einiges, vor allem wenn man ein wenig mit den Suchbegriffen experimentiert, wirklich schnell kann man meist aber nur Kommerz saugen

- eMule: das Pendant zu Kazaa was Programme und Filme betrifft

- Limewire: nicht wirklich zu empfehlen, man findet nicht sonderlich viel, aber eines der wenigen FileSharing-Systeme für Mac (die ich kenne ;))

- Direct Connect: man findet dort schon einiges (vor allem Filme und Programme), sobald man sich auf einem gescheiten Server eingelinkt hat, aber man kann immer nur von einer Person eine Datei ziehen, insofern hat man mit recht langen Wartezeiten zu rechnen und für mich mit automatischen Disconnect (alle 8 Stunden) nicht zu verwenden, da ich dann immer mich neu einreihen muss in der Warteliste :rolleyes:

PS: natürlich sauge ich nur legale Titel und warne jedem User davor, urhebergeschützte Titel zu saugen
 
es kommt halt immer drauf an welche quellen man hat.

normalerweise sind FTPs schon schneller als filesharing-programme - es sei denn sie sind überladen.

allerdings gibts neben filesharing, FTPs auch noch z.b USENET?

ich stimme zu dass sicher bei einigen leuten der sharing-gedanke nicht durchgedrungen ist, aber man braucht halt richtige quellen :D and schon ist filesharing (z.b. in einem privaten, passwortgeschützten und serverunterstützten netzwerk) schneller als alles andere....


was ich noch sagen möchte: SHAREAZA unterstützt auch BITTORRENT. weiters ist vor allem das sharaza - netz (gnutella2) extrem schnell und auch verfügbar.

mit der neuen beta kann man von verschiedenen netzwerken (z.b. emule, bittorrent und gnutella2 (kazaa) die GLEICHE datei runterladen - d.h. ein teil von emule, ein teil von kazaa usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: filesharing

Original erstellt von ernstl
...tauschbörsen sind einfach eine geniale erfindung - weil sie DEZENTRALISIERT laufen - d.h. KEINE abhängigkeit von großen webservern...
Kazaa ist doch abhängig von einem SERVER !! Wenn man sich connected dann spielen alle auf dem selben server, oder etwa nicht ? Also kann es genauso geschlossen werden wie Napster einst.

eDonkey ist auch abhängig von Servern! Verhindert man nun aber den Download des ed2k-Servers, bringt das eh nix mehr, weil den schon jeder hat!

Overnet ist denke ich die beste Alternative und das was überleben wird (völlig unabhängig von Servern) wenn 'Vater Staat' erstmal anfängt aufzuräumen.
 
was wir nicht vergessen wollen: IRC !!!

ich habe mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, aber man scheint da schon so einiges zu finden :)
 
PS: natürlich sauge ich nur legale Titel und warne jedem User davor, urhebergeschützte Titel zu saugen

was sind den deiner Meinung nach "nur" legale Titel, hmmm? :D

Wollen wir doch mal ehrlich sein, jeder der eMule oda so benutzt saugt Daten die nicht legal sind!

is nicht bös gemeint :)
 
es geht um's Prinzip, nicht dass man mich der Anstiftung bezichtigt :cool_alt:
 
Re: Re: Re: filesharing

Original erstellt von Rockhound
Kazaa ist doch abhängig von einem SERVER !! Wenn man sich connected dann spielen alle auf dem selben server, oder etwa nicht ? Also kann es genauso geschlossen werden wie Napster einst.

erstens ist es nicht nur ein server sondern haufenweise weltweit verteilte - btw. bei napster war es EIN server und wie ich gesagt habe "öffentliche" netzwerke bringen sich sowieso nur was für musik (und hin und wieder filme).
die zukunft des schnellen und problemlosen filesharings sind private, zugangsbeschränkte netzwerke...
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.745
Aufrufe
245.424
Antworten
284
Aufrufe
401.385
Antworten
16
Aufrufe
24.099
Scriptkid
S
Antworten
15
Aufrufe
14.865
Zurück
Oben