TCPDF und Spezialzeichen

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
ich schaffe es partout nicht mit TCPDF ein Telefon Sonderzeichen zu genereieren.

Diverseste Ansätze die ich gegooglet habe schlgen alle fehl.


$ordinal = mb_convert_encoding( 'º', 'ISO-8859-1' ); //works
$phoneIcon = mb_convert_encoding( '☎', 'ISO-8859-1' ); //does not work

Ordinal geht.

Egal ob UTF ( oder ISO encoding der PAge ich erhalte IMMER nur ein ?
Hat da irgendwer eine Lösung?
 
Negativ.
$phoneIcon = mb_convert_encoding( '✆', 'ISO-8859-1' ); //does not work
 
Wieso willst du das Zeichen überhaupt in ISO-8859-1 umwandeln? Nutzt du nicht utf-8 für das ganze Dokument? ISO-8859-1 aka Latin-1 hat nunmal kein Telefonsymbol in seinem Zeichensatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
LorD-AcE schrieb:
Wieso willst du das Zeichen überhaupt in ISO-8859-1 umwandeln? Nutzt du nicht utf-8 für das ganze Dokument? ISO-8859-1 aka Latin-1 hat nunmal kein Telefonsymbol in seinem Zeichensatz.
Okay das war eben der empfohlene Ansatz füer Sonderzeichen in einem engl. forum
 
Setz das PDF-Dokument einfach in UTF-8 und dann sollte das alles funktionieren. Dann brauchst du auch gar nichts encoden, da das gesamte System ja wahrscheinlich eh schon auf UTF-8 gesetzt ist, ich geh mal davon aus, dass es sich hier um einen LAMP-Server handelt auf dem das ganze läuft.
 
Nee eben geht nicht LAMP Stack.
Das problem ist auch in Uncode gibt es das Logo nur im Zapf Font.


$phoneIcon = "&"; //this is the phone icon
$pdf->SetFont('zapfdingbats','',10);
$pdf->writeHTMLCell(40 , 20, '17', '22', $phoneIcon, 0, 0, 0, true, 'L', true);

so gehts
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.116
Zurück
Oben