Teams Meeting - Gast muss sich identifizieren

dremba

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen,

um jemand in ein Teams Meeting einzuladen, der keinen Account hat, kann man ja einen Einladungslink kopieren oder über E-Mail versenden. Mein Problem dabei ist, dass jeder wenn er den Link hat, dem Meeting joinen kann, wenn jemand den Link errät. (z.B mit random Link Generatoren für Teams Meetings)

Mein Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt dies zu umgehen. Also das wenn ein Gast einem Meeting joined, sich davor identifizieren muss (mit E-Mail und Name etc.) oder nur die Person dem Meeting beitreten kann, die auch die Einladung über die E-Mail erhalten hat.

Ist sowas möglich?

VG
dremba
 
Gäste werden bei uns im Warteraum gehalten, bis sie ein authentifizierter Nutzer (bzw. Besprechungsersteller) in das Meeting lässt. Geht natürlich nur, wenn man kein Meeting mit 1k Personen abhalten will.
 
Zumindest mit einem Namen musste ich mich bei nem Test "identifizieren".
Link "erraten" kann man wohl auch eher ausschließen, wenn ich mir einen Link von einem Testmeeting anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Team für externe Benutzer einrichten und Meetings in dieser Gruppe planen? Ist das praktikabel? Sonst natürlich den Warteraum nutzen.
 
@shoKuu Es geht darum, wenn intern jemand ein Meeting erstellt und jemand extern der kein Teams Account hat, in das Meeting einlädt.
 
Dann halt ohne anhängendes Team einladen und Warteraum nutzen. Wäre doch die einfachste Möglichkeit. Ich hab nicht geblickt was dabei das Problem ist.
 
Zurück
Oben