Teilaufrüstung 4,5 Jahre alter PC

Ist jedem das seine.

Ich denke mir immer, wenn ich mir alle 4 Jahre nen neuen CPU kaufe, dann passt das schon. Fahre damit nun schon ganz gut... Q6600 - i5 3450.

Wenn ich mir so anschaue, meine Grafikkarte ist aus dem alten Rechner (Gtx 260 von damals 4 Jahre) und ich kann einfach sehr viele Spiele auf Hoch spielen, da sie sehr CPU lastig sind, ist das halt schon sehr witzig.

Der Q6600 war nun kein schlechter Prozessor, OC auf 3.6 gelaufen bei mir, aber trotzdem habe ich eine neue Welt gesehen mit dem i5 3450.
 
Kann ich nur bestätigen, das System erkennst du nich wieder. Allerdings ist das natürlich auch immer eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Messbar wird das Ganze sicher auch schneller, vorallem wenn eine SSD dazu kommt.
 
Also sooo altmodisch ist die CPU nun auch wieder nicht. In vielen aktuellen Notebooks sind die CPUs heute auch kaum schneller. Nur eben bei vielen Multiplayerspielen wie eben BF3 merkt man heutzutage eben jeder Core mehr an der stabileren Framerate.
Mehr RAM brauchst Du jedenfalls nicht zwingend.
Ich hab vor einiger Zeit mal 4 GB DDR2 nachgesteckt bei meinem Gamersystem und muss heute feststellen, dass in den allermeisten Fällen mehr als 4 GB nicht genutzt werden. Es sei denn es laufen noch ein paar VMs im Hintergrund.
Aber ob sich wirklich eine Aufrüstung der CPU lohnt? Kommt auf den Preis an. Die C2Q sind leider recht überteuert.
Wegen USB 3.0 ich habe gute Erfahrungen mit dieser Steckkarte gemacht sie ist in meinem Gamer-System verbaut: http://www.pearl.de/a-PX2539-1302.shtml
Die gibt es auch ohne 3,5 " Panel.
 
@Bartmensch, danke für den Link.

denk ich wird mir jetzt definitiv den Trabbi holen, also die 7850 :)
 
Zurück
Oben