Telekom hilft stellt sich vor!

Habs Formular ausgefüllt. Nur eine kurze Info für euch bezüglich eines Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich danke dir! Du hast soeben eine Antwort von mir erhalten.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Und ich schicke euch schon wieder ein Formular. Seit gestern toggeln hier mehrere Anschlüsse im Ort - ich vermute ein Problem mit dem MSAN oder einen Störer, der die SLVSU aus dem Takt bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich habe mich soeben darum gekümmert und beide Parteien angerufen. Mittags gab es laut System noch einen kleinen Hänger auf beiden Seiten. Danach liefen diese bisher fehlerfrei, daher habe ich erst einmal noch kein neues Ticket geschrieben. Ich hoffe, dass es nur die letzten Nachwirkungen waren. Sollte doch noch was sein, gerne melden. :)

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Telekom hilft schrieb:
Ich hoffe, dass es nur die letzten Nachwirkungen waren.
Heute Mittag gab es auch einige Syncs im Fallback. Seit dem letzten Abbruch gegen 15 Uhr hatten beide jedoch keinen Resync mehr. Gut sieht allerdings anders aus:

as1.jpg as2.jpg

Besonders der eine, der aufgrund VDSL100 weniger SNR-Reserve hat, zeigt viele Fehler. Bei dem anderen sind es nur hohe korrigierte und unkorrigierte DTU.

Das Störungssystem zeigt aber nun eine Flächenstörung an. Daher dürfte die Fehlerbehebung schon im Gang sein.

flächenstörung.jpg
 
Hey,

ich danke nochmals für unser Telefonat. Wie sieht es denn aktuell aus?

Viele Grüße und einen schönen Samstag!

Natalie P.
 
Hallo Natalie,

wie bereits am Telefon vermutet, ist wieder alles in Ordnung. Nachdem am Donnerstagmittag der MSAN oder die Vectoringeinheit nochmal komplett neugestartet wurde, sind keine Auffälligkeiten mehr zu sehen.

as1dtu.jpg as1stat.jpg as1statwoche.jpg

Du kannst daher das noch offene Ticket schließen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@eifelman85: Danke für die Rückmeldung! Das freut mich sehr.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Hallo Telekom hilft,

Frohe Weihnachten erstmal an Alle.

Könnt mir sagen ob bei mir ein " Echtes 5G SA " vor Ort ist. PLZ 42699 Aufderhöher Str. 91- 115.

Laut Telekom Netzandeckung 5G bis zu 1GB speed. Benutze in moment den Hybrid Anschluß 16mbit/ 5G mit der aussen Antenne.

Möchte vielleicht umsteigen auf das MagentaMobil Prepaid MaxTelekom 5G als Prepaid und dazu dieser Router TP-Link Deco x50- 5G

Schönen Montg noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @welti,

5G Standalone wird derzeit noch nicht angeboten.
Die Abdeckung dort ist gut und es ist 5G, sowie LTE verfügbar. :)

Viele Grüße
Danny H.
 
Guten morgen,

Das ist leider aber kein echtes 5G sondern 5G NSA sehr Schade.
Bei uns sollte, das VDSL upgedatet werden an der (APL) aber es wird immer nach hinten verschoben, seid 3 Monaten. Katastrophe . Leider gibt's keiner Alternative bei mir. Vielleicht hat Vodafone ein echtes 5G SA.

Trotzdem vielen Dank
 
Wurde denn mal geprüft, warum es an deinem APL nicht weitergeht? Hast du da jemanden, der sich darum kümmert?
Viele Grüße
Danny H.
 
Ich bin etwas mehr als ein Kilometer von der Verteilerkasten entfernt. Keiner von Kunden Service "0800 33 01903" Bau Herren konnte mir was dazu sagen, wann es soweit ist mit dem Ausbau. Es wird bei mir nichts verlegt nur die Gegenstelle aufgerüstet (KVz). Wie schnell, das Internet später seind wird, kann mir keiner sagen ob es ! 100, 150 oder 250mbit wird? Vielleicht wissen sie mir als ich oder Kunden Service. Bin mal gespannt , wann die Arbeiten erledigt werden.

ich habe mich vertan, nicht die APL war gemeint, sondern der Verteiler (KVz) kasten von der Telekom- Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Formular ausgefüllt. Geht um eine Kundin, deren Anschluss nur im Fallback synct. Ist vermutlich ein Fall für den AD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hi,

hab ich gerade gesehen. Heute schaffe ich es nicht mehr. Wir werden uns morgen aber auf jeden Fall darum kümmern.

Viele Grüße

Natalie P.
Ergänzung ()

welti schrieb:
Ich bin etwas mehr als ein Kilometer von der Verteilerkasten entfernt. Keiner von Kunden Service "0800 33 01903" Bau Herren konnte mir was dazu sagen, wann es soweit ist mit dem Ausbau. Es wird bei mir nichts verlegt nur die Gegenstelle aufgerüstet (KVz). Wie schnell, das Internet später seind wird, kann mir keiner sagen ob es ! 100, 150 oder 250mbit wird? Vielleicht wissen sie mir als ich oder Kunden Service. Bin mal gespannt , wann die Arbeiten erledigt werden.

ich habe mich vertan, nicht die APL war gemeint, sondern der Verteiler (KVz) kasten von der Telekom- Sorry

Guten Abend welti,

ich bin sicher, dass wir herausfinden können, was genau vor Ort ausgebaut wird. Sende uns gerne ein Kontaktformular zu. Die exakt buchbare Bandbreite ist aber erst nach dem Ausbau im System ersichtlich, wenn alle Leitungsbedingungen berücksichtigt werden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Guten Morgen Natalie,

Kontaktformular ausgefüllt
 

Anhänge

  • Screenshot_20231228_171149_Chrome.jpg
    Screenshot_20231228_171149_Chrome.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 39
Guten Abend welti!

Ich danke dir! Leider kam ich heute nicht eher dazu und werde mich morgen nochmals bei dir telefonisch melden.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
Gar kein Problem.

Bis morgen
 
Zurück
Oben