Telekom Zuhause Kabel - DOCSIS 3.1 und neue Tarife

Nerevar

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.238
Hallo,

ich bin Telekom Zuhause Kabel Kunde, ich wohne in einem Haus einer Wohnungsbaugenossenschaft in Bochum. Ich habe aktuell den Zuhause Kabel Internet u. Festnetz Tarif XXL (500/50Mbit). Seit Ende 2020 kann ich über die Anzeige meiner Fritzbox 6660 Cable sehen, dass bereits ein DOCSIS 3.1 Signal vorhanden ist aber nicht genutzt wird.

Hierzu 2 Fragen:
  • warum kann man aktuell über die Mietershop-Seite maximal nur den "XL" (250/50Mbit) bestellen oder aber nicht den "XXL" Tarif?
  • wann wird es neue Tarife geben. Ich warte auf Freischaltung von DOCSIS 3.1 und folglich einem 1Gbit Tarif.

Ich habe die Hoffnung, dass die Antworten der beiden Fragen in Zusammenhang stehen.

Da die Zuhause Kabel Hotline permanent überlastet ist (bereits seit einem Jahr, aber dies kümmert die Telekom nicht wirklich), kann man leider für solch eine banale Frage nicht ebend die Hotline befragen, weil man stets 30-45 Minuten Warteschleife einrechnen muss. Dies kann als Verbesserungsvorschlag verstanden werden ;-) Wobei es schon ein Fortschritt ist, dass die Störungs-Hotline mittlerweile 24/7 erreichbar ist. Am Anfang meines Vertrags war hier freitags um 20 Uhr Dienstschluss bis montags.

Abschließender Hinweis/Frage: im Gegensatz zu normalen Festnetz-Anschlüssen der Telekom werden bei Zuhause Kabel Anschlüssen keinerlei Kombi-Vorteile mit Mobilfunk angeboten. Warum? Ferner kann man auch kein Entertain vergleichbar einem DSL-Anschluss buchen (also mit Set-top Boxen). Warum? Das Angebot der Telekom über DVB-C (Kabel-TV) ist weder preislich noch in der Senderauswahl interessant für mich. Ich fühle mich seit der Zwangsmigration von Unitymedia zur Telekom als Kunde zweiter Klasse, weil der Service, die Preise und das Angebot der Telekom über Kabel schlechter ist im Vergleich zu den eigenen DSL/Glasfaser Anschlüssen und der Kabel Konkurrenz.

Insgesamt wäre ein Kombi-Angebot aus Kabel-Internet, Mobil-Funk und IP-TV moderner als Kabel-Internet, Festnetz-Telefon über Kabel und DVB-C.

MfG
Torben
 
Hallo Torben,

ich freue mich über dein Interesse an schnellerem Internet und TV.

Ich habe die gewünschten Infos zwar nicht direkt mit im Gepäck, aber ich hake gerne für dich im Fachteam nach. Ich halte es für zielführend, dort direkt mit deinen Kundendaten vorstellig zu werden und würde mich daher freuen, wenn du mein Kontaktformular ausfülst.

Es grüßt herzlich Nadine B.
 
Zurück
Oben