[TennisThread] Alles zum weißen Sport

Werd es mir nacher mal ansehen wenn 3ds Max fertig gerendert hat :D
 
Das Spiel zwischen Roddick und Safin war mal wieder richtig gute Mittagsunterhaltung :D. Solche Typen braucht es einfach wie Safin.
 
Maria Sharapova scheint sich nun endlich eingespielt zu haben! Nach dem eher katastrophalen Auftakt gegen Camille Pin und dem Match mit einigen Fehlern gegen Anastassia Rodionova hat es heute richtig gut geklappt. Auch wenn Tathiana Garbin einige Spiele gewinnen konnte hatte sie nicht den Hauch einer Chance.

Kim Clijsters muss heute gegen Alyona Bondarenko und Martina Hingis spielt grad gegen Aiko Nakamura und führt grade 3:0 und dominiert die Partie.

Roger Federer kann sich wohl wie so oft nur selber schlagen, hat bisher alle Spiele in 3 Sätzen gewonnen.
Nadal musste immerhin schon einen Satz abgeben im Laufe des Turniers und spielt heute gegen Stanislas Wawrinka.
Lleyton Hewitt tat sich bisher auch schwer im Vergleich zu James Blake der nen ähnlichen Lauf wie Federer hat.
Bin mal auf Tommy Haas gespannt, der spielt ja heute gegen Florian Mayer. Das sollte machbar sein ;)

Für alle die nicht so viel schauen, hier mal die Zusammenfassungen der letzten Tage.
1. Tag
2. Tag
3. Tag
4. Tag
5. Tag

[EDIT]
Nalbandian VS. Grosjean war ja mal ein geiles Match! Grosjean hatte schon 2 Matchbälle im 3ten Satz und dann verschenkt er noch das Spiel. Ich glaub der war in Gedanken schon unter der Dusche :freak:
5-7, 4-6, 7-6, 6-4, 6-1

Aufgrund des Regens gibt leider nicht so viele Spiele bisher. Nur in der Rod-Lever und Vodafone Arena konnte bisher gespielt werden. Haas und Mayer standen zwar schon auf dem Court der unüberdachten Margaret Court Arena aber dann fing der Regen wieder an bevor das MAtch überhaupt los ging. :(

Hingis gewann locker gegen Nakamura mit 6-2, 6-1 genau wie Clijsters gegen Bondarenko mit 6-3, 6-3. :daumen:

[EDIT]
WOW, Tommy Haas im HAlbfinale, wer hätte das gedacht. Das Williams so weit kommt hätten wohl auch nur wenige am Anfang gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man das war ein Tag. Haas hat mich mal wieder Nerven gekostet :D. Bin extra früh aufgestanden um vor der englisch Prüfung noch Haas ins Halbfinale einziehen zu sehen. Und dann macht er es gleich so spannend. Naja so war wenigstens die Nervosität vor der Prüfung verfolgen.
Ich bin mal gespannt wie er sich gegen Gonzales schlägt. Ganz ehrlich sehe ich die Aussichten nicht so positiv. Er zieht sich in vielen Phasen noch zu sehr selbst runter. Es wird wohl sehr viel vom Aufschlag abhängen und ich hoffe das Gonzales nicht wieder ein Ass nach dem nächsten aus dem Hut zaubert. Wird sicher ein spannendes Match. Leider wartet Freitag die nächste Uni Prüfung auch mich, da wird es nix mit dem Live Genuß. Aber vielleicht spielen sie ja lange genug :D
 
Buhu :( , was war denn mit "Aussie Kim" los? Die spielte wie von nem anderen Stern auf dem noch nie Tennis gespielt wurde :( So wirds leider nix mit dem Grand Slam Sieg in Australien auf ihrer Abschiedtour. Schade, schade.
Sharapova gegen Williams, was ein Finale. Echt krass das eine Sharapova die so viele Fehler machte über das ganze Turnier trotzdem im Endspiel steht.

Später spielen Roddick und Federer, wird sicher ein geiles Match, mal sehen ob ich dazu komme paar Ballwechsel zu sehen.
Für Haas sehe ich auch nicht so gute Chance gegen Gonzales, der hat mich auch schon echt beeindruckt imMatch gegen Nadal. Was war nur mit dem Spanier los? :(
 
Naja Nadal und Hartplatz ist eben doch nicht so das wahre. Seine Topspinbälle haben beiweitem nicht die Wirkung, welche sie auf Sand haben. Aber er steigert sich von Jahr zu Jahr auch auf den anderen Belägen.
 
Ich konnte es nicht sehen, musste lernen. Hab nu erfahren, dass wir morgen erst um 14 Uhr Prüfung haben so kann ich mir vorher noch Tommy Haas's Spiel ansehen. Ich bin wirklich gespannt ob sein Aufschlag kommt und ob er die Nerven im Zaum behält.

PS: Wir haben auch noch keinen Handball Thread :D. Da ist Handball WM und keinen interessiert es. Irgendwie auch traurig. (naja ok die Hallen sind ausverkauft, wenigstens das)
 
Die meisten wissen net mal das zur Zeit die Handball WM hier steigt, ich weiß es zwar aber ich interessiere mich nicht so wirklich für Handball.

9:30 Uhr werde ich mir morgen auch so gut es geht frei halten. Bis 12 wird das sicher gehen, befürchte aber das das Match wesentlich länger gehen wird. Hoffe auch das beste für Haas, aber es wird echt hart. Ohne gute Quote beim ersten wird sicher nicht viel drin sein.
 
Vielleicht läuft ja mal alles zusammen. Wäre mal wieder Zeit, dass ein Deutscher übers Halbfinale hinauskommt. Und dann kommt Rodger und macht alles zu nichte :D
Ich glaube auch das es eher länger dauern wird, aber die Matches sind es auf jeden Fall wert. Warst du schonmal auf nem Grand Slam Turnier? Ich wollte vor Jahren, als wir in Paris waren, zu den French Open. Leider war da außer über den Schwarzmarkt kein rankommen an die Karten. Wir waren um 4 Uhr in der Früh an den Kassen und es stand schon eine Schlange, dass dir wirklich jede Lust verging. :)
 
Eigentlich beeindrucken mich nur die Australien Open, da würd ich mal gerne hin, okay Wimbledon vieleicht auch noch, aber French- und US Open reizen mich nicht so sehr.
Ich war auch noch nie auf nem Event der WTA oder ATP Tour. Ich bin eher so der Couch-Tennisfan, dafür geb ich dann eher Geld aus für VLN Rennen auf der Nordschleife, bin eher Motorsportfanatiker und Fusball Fan (FSV Mainz 05).
 
Das war dann mal gar nichts. :D Naja es war so wie ich es erwartet hatte. Tommy hat zu schlecht aufgeschlagen und Gonzales hat sich mal wirklich keine blöse gegeben. Das Match mit Roger wird sehr sehr interessant.
 
Oha, da hat der Tommy aber eine böse Klatsche bekommen :rolleyes:
 
Ich weiss wer schuld war. :D Die ARD! Kaum übertragen die mal wieder ein Spiel geht es gleich so in die Hose. ;)
 
Ich glaube auch wenn der Gonzales so spielt wie jetzt wird er gegen Federer keine Chance haben. Der Mann ist im Moment einfach unschlagbar. Aber auch als Schweizer soll man nie nie sagen. Bin sehr gespannt auf das Finale.
 
So die Prüfung is gelaufen und ich hab wieder 2 Tage bis zur nächsten. :)
Federer wird sicher nicht einfach zu schlagen sein. Aber auch er nimmt sich zwischendrin seine Auszeiten. Wenn Gonzales in den Momenten wach ist hat er denke ich schon eine gute Chance. Es hängt halt viel davon ab wie er ins Match kommt, wenn er von Anfang an von Federer diktiert wird, wird Gonzales das denken anfangen (erstes mal Grand Slam Finale) und er wird keine Chance haben. Sollte er aber schon von anfang an mithalten, dann wird es sehr sehr interessant.
 
Federer gewinnt das Australien Open. Er schlägt Gonzales in 3 Sätzen.
7:6, 6:4 und 6:4 Das war sein Zehnter Grand Slam-Sieg insgesamt.
 
Eins steht fest, da standen zwei coole Typen im Finale. Federer ist einfach ne Welt für sich, das ist schon echt beeindruckend. Aber auch Gonzalez ist der Hammer, wie der sich im letzten halben-3/4 Jahr verbessert hat.

War ein sehr spannender erster Satz, ich glaub nachdem hat Gonzalez nimmer so recht an sich geglaubt, bis dahin war er aber ein würdiger Gegner für Roger.

Dann drück ich dem schweizer Uhrwerk mal die Daumen das er es dieses Jahr schafft alle 4 Grand Slams zu gewinnen, am besten alle ohne Satzverlust. Dann wird er glaube ich von der Tour verbannt :D
 
Zurück
Oben