Test Test: Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste

Pierre schrieb:
@ F!o

Genau das meine ich. Wäre ja ungünstig, wenn man seinen Prozi mit einer WLPaste zerstört...

@ mapel110

Ich bezweifle, dass es hier zu großartigen Messugenauigkeiten kommen kann, wenn man mal 0,01 ml mehr drauf macht. Das Zeug ist ja nur fürs Kontaktherstellen verantwortlich und alles was überschüssig ist, wird an den Seiten herausgedrückt. Und was dabei an zusätzlicher "Kühlfläche" entsteht, kann man getrost vernachlässigen...

Das ist gerade das Problem. Wenn die Paste rausgedrückt wird können Kurzscchlüsse entstehen, denn das Zeug ist elektrisch leitend.
Das Zeug ist gut, Hab es selbst drauf, muß aber sehr vorsichtig verarbeitet werden.
Es ist sehr dünnflüssig und tropft leicht aus der Spritze. Mir ist ein Tropfen rausgetropft. Zum Glück auf den Fußboden. Wenn das aufs MB tropft ist es so gut wie nicht mehr wegzukriegen.
Selbst vom Fußboden istdas ein Problem. Verteilt sich sofort in alle Ritzen.
Wenn man vorsichtig damit umgeht ist es aber ne Super WLP!!:D
 
die haben viel zu viel von dem zeug auf die gpu gemacht! da braucht man sich doch ni wundern wenn das zeug dann runterläuft und i.wo nen kurzen verursacht...
 
Habe es jetzt auch mal gekauft mal schon was mein Hitzkopf Corei7 sagt,in Verbindung mit einem Mugen 2!
 
Hallo,

ich habe dieses Flüssigmetall vor einem Jahr auch zwischen meinem E6750 und nem Zalmann 9500 aufgebracht.

Jetzt mein Problem: Ich bekomme den Kühler nicht mehr von Prozi. Das Ding sitzt derbe fest.

Gibt es nen Trick? Ich habe ihn schon 10 Minuten voll auf Touren gebracht (Wärme) aber ohne Erfolg ...

Besten Gruß

Draal
 
ich habe die Paste schon seit 2 Jahren im Einsatz und keine Probleme damit, will aber jetzt aufrüsten und muss den Kühler abbauen. Mal sehen ob ich demnächst Probleme haben werde...
 
Haben die heutigen Wärmeleitpasten überwiegend die Mischung wie das Liquid Zeugs - hat sich das durchgesetzt? Der Temperaturunterschied zu normaler Wärmeleitpaste ist beeindruckend.
 
Zurück
Oben