Test Test: HTC Touch Diamond2

6 Stunden Laufzeit bei aktiviertem WLAN....
Zumindest schonmal ne gute Besserung im Vergleich zum P4350 (Was ich mein eigen nennen darf) Da macht der akku bei aktiviertem WLAN nach ner Std. schlapp -.-'
 
Hab das Diamond 2 seit 3 Tagen und bin total von begeistert!
Sieht erstmal total GEIL aus und alles andere passt wunderbar!
Echt alternative zum Iphone meiner Meinung nach!
 
Nun, ich habe erst den MDA Compact IV und nun den MDA Compact V *Diamond 1 u. 2*

Ich bin von beiden Geraeten total begeistert:)

Deutlich flexibeler als das I/Phone!

Akkulaufzeit ist mit 2/3 Tagen und ca. 1/1,5St. Telefonieren, 20 min Surfen, 2 Std. mit Bluetooth und Activ Sync..... und rd. ne halbe Std. Navigation

UMTS schalte ich nur bei Bedarf ein;)
 
Rein vom Aussehen gefällt es mir sogar einen Tick besser als das TouchHD. Vor allem vermisse ich bei letzterem eine ausziehbare Tastatur. Die erhältlichen Bluetooth-Tastaturen (bspw. Logitech DiNovo) kosten teilweise weit über 100€ und sind damit absolut uninteressant.

und für alle die denken das sich mit win 6.5 viel ändert , da tut sich garnix , nur performance mässig wirds etwas besser vom speicher verbrauch , der rest ist sogut wie gleich

Das unterschreibe ich dir so. Die momentan erhältlichen Windows Mobile 6.5-ROMs sind aber von der Startmenü- und der allgemeinen Menüführung etwas träger als es bei WM6.1 Pro der Fall ist.

Es lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, auf WM6.5 umzusteigen.
 
also ich finde man sollte nachsicht zeigen, weil für die, die mehr wollen, also tastatur, akku, etc gibs ja noch das touch pro 2 ;)
 
MATRIX_Morpheus schrieb:
Wie lang wurde das Gerät denn benutzt?
Wie man auf diversen seiten nachlesen kann (z.b. xda-developers) und meine Erfahrung auch gezeigt hat, ist die laufzeit nach ein bis zwei wochen nutzung wesentlich höher als zu beginn.
Kann ich bestätigen. Bei meinem Nokia N95 8GB hielt der Akku die ersten zwei Monate bei minimaler Nutzung höchstens drei Tage. Jetzt -nach ca. eineinhalb Jahren- muss das Handy auch bei häufiger Benutzung nur einmal pro Woche ans Stromnetz.

Das Diamond2 ist ein sehr schönes Gerät, wobei ich aber anmerken muss dass mein N95 mehr Formate abspielen kann (.flv, Nero Digital, usw), obwohl es eigentlich schon länger zum "alten Eisen" gehört...

Kann der Browser des Diamond2 eigentlich Youtube-Videos abspielen?
 
Raucherdackel schrieb:
MATRIX_Morpheus schrieb:
Das Diamond2 ist ein sehr schönes Gerät, wobei ich aber anmerken muss dass mein N95 mehr Formate abspielen kann (.flv, Nero Digital, usw), obwohl es eigentlich schon länger zum "alten Eisen" gehört...

Kann der Browser des Diamond2 eigentlich Youtube-Videos abspielen?

Für Windows Mobile kann man z.b. den Core Media Player installieren, der spielt dann alles ab (wie vlc)...

Youtube Videos können auch abgespielt werden, aber dafür gibts auch ne eigene Youtube Anwendung die vorinstalliert ist und zu 100% der Anwendung vom Iphone gleicht, funktioniert super klasse!
 
Holzmichi schrieb:
Vor allem vermisse ich bei letzterem eine ausziehbare Tastatur.
Meinst du was in der Art?

Ich hab das Touch Diamond 2 schon öfters getestet und finde es im Allgemeinen sehr gelungen. Das mit der Akkulaufzeit kann ich halt schlecht beurteilen. Das Problem mit der zu kleinen Tastatur sollte ein neues Betriebssystem beheben; da das Display aber im Vergleich zum Touch Diamond (1.Version) etwas besser reagiert (mit weniger Druck), lässt sich's mit dem Stift einfach und schnell bedienen :)
 
@ DashDevil: Danke für die Info. Hab noch ein MDA Vario III, ist nicht schlecht, nur die Bedienung von Windows Mobile 6.0(?) ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich sag nur: Daten empfangen über Bluetooth...
 
Schöner Bericht, das Gerät gefällt mir sehr gut!

Aber hättet ihr nicht für die Produktfotos auf was besseres als eine Handykamera zurückgreifen können?!

Staub am Produkt und Dreck auf der Linse und stark verzerrte Nahaufnahmen... sowas geht VIEL besser, schon mit billigen Kameras.

Z.B Nahaufnahme mit Zoom+Makro = unverzerrt und keine Objektabschattung, eine Handykamera bietet das wohl nicht....
 
Aber hättet ihr nicht für die Produktfotos auf was besseres als eine Handykamera zurückgreifen können?!

Staub am Produkt und Dreck auf der Linse und stark verzerrte Nahaufnahmen... sowas geht VIEL besser, schon mit billigen Kameras.
Auf dem dritten Foto (mit dem Kalender) kann man in der Spiegelung des Displays eine Kamera erahnen, muss wohl am Benutzer liegen ... ;)
 
Das noch der größte Makel an Touch Flo 3D dass die Tastatur nicht ins Querformat wechseln kann und man dafür eine extra Tastatur installieren muss, dann sollte die Tastatur um einiges besser sein (logisch größer)

Ich hätte das Diamond 2 verdammt gern, wenns nur nicht so teuer wäre ... dass ist es mir einfach nicht wert, so 250 fürn gebrauchtes würd ich einsehen, aber keine 430 für ein neues, und die Verträge find alle völlig ungeeignet für mich, ich will mehr Trafic und weniger SMS // min.
Bzw. am liebsten gar kein Vertrag denn UMTS wird in den nächsten 24 Monaten sicher deutlich günstiger

Das Pro 2 ist mMn einfach zu groß für ein Handy - das eher der einzig brauchbare MID für mich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wetten wir das geht ohne zusatzprogramme ?

wen du willst kannst du ins querformat immer , dazu musst du in der registry eine zahl ändern

in Sms und emails geht der querformat bereits standard

ansonsten hats zick tools mit den du beliebg einstellen kannst unter welcher anwendung was wie umswitchen soll ;-)

ps. ich habe gerade die neueste verion von win 6.5 drauf mit 2.03build =D
 
Hardware_Junkie schrieb:
6 Stunden Akkulaufzeit?
Erbärmlich diese billigen IPhone-Nachmachen!

Das IPhone ist und bleibt einfach unersetzbar!
:grr:

:freak: Menschen gibts :freak:
1. Sind HTC-Geräte keine IPhone-Nachmachen, die waren schon lange vor dem IPhone am Smartphone-Markt
2. Ich glaube nicht dass das IPhone bei starker Nutzung (dauernde WLAN-Aktivität usw.) länger durchhält
3. Je nach dem für was man es benötigt. Ich persönlich würde mit einem IPhone niemals klarkommen (habe mir schon zig Programme für mein TouchHD geschrieben, ist ja problemlos durch Visual-Studio-Integration möglich :king: )

mfg daengl
 
Kr0nos schrieb:
Das noch der größte Makel an Touch Flo 3D dass die Tastatur nicht ins Querformat wechseln kann und man dafür eine extra Tastatur installieren muss, dann sollte die Tastatur um einiges besser sein (logisch größer)

Das stimmt nicht so ganz, beim Touch Diamond 2 welches die aktuellste Touch Flo Version nutzt verfügt ab Werk über eine Tastatur im Quermodus! Leider werden die Tasten dadurch nur wenig größer!

Hardware_Junkie schrieb:
6 Stunden Akkulaufzeit?
Erbärmlich diese billigen IPhone-Nachmachen!

Das IPhone ist und bleibt einfach unersetzbar!
:grr:

Danke für deinen schmierigen Fanboy Senf mit dem du den schönen Thread versaut hast :freak:

# Beruf
EDV-Schüler

# Signatur
Nvidia Is The Best..
.. I Don't Need The Rest

sagt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC macht einfach wahnsiinnig gute Smartphones.

Interessant dürfte es in 6 Monaten werden mit HTC Superstar:
- nVidia-Grafikchip mit HD-720P-Fähigkeit
- HDMI-Ausgang
- 3,7'' Display


Und hoffentlich wird dann endlich auch mal Windows Mobile 7 verfügbar - die 6er Version ist der letzte Mist. Ohne TouchFlo-Interface wäre das HTC Diamond quasi unbedienbar ...
 
Hardware_Junkie schrieb:
6 Stunden Akkulaufzeit?
Erbärmlich diese billigen IPhone-Nachmachen!

Das IPhone ist und bleibt einfach unersetzbar!
:grr:

Damit hast du dich gleich selbst diskualifiziert...

Ich hatte das Diamond2 nach meinem HTC Touch genau 3 Tage lang.
Dann wieder über die e-Börse verkauft.
Jetzt nenne ich das 3G mein Eigen.

Das Diamond2 ist mir persönlich zu sehr auf Multimedia ausgelegt.
Im Excel habe ich es nicht geschafft, dass nach einer Zahleneingabe in eine Zelle
die Zahlentastatur auch bleibt. Die Tastatur wechselt automatisch wieder zu den Buchstaben.
Sehr originell in Excel wo man hauptsächlich mit Zahlen arbeitet.

Ausserdem war es mir eine Spur zu gross. Das Thema Akku hat mir auch nicht geschmeckt.
Dann waren da noch 2-3 Kleinigkeiten die mir nicht gepasst haben.
Ach ja, eine Originalschutzhülle wie zu Zeiten des HTC Touch wäre für den Preis noch angemessen.

Das Drehen des Monitors ist, wie oben schon geschrieben, mit einem einfachen Registry-Hack zu erledigen.
Der Lagesensor leistet ja gute Dienste.

Übrigens, auf meinem HTC Touch 3G läuft NavigonMobile 7 sehr gut. Ich bin mit der Genauigkeit
des eingebauten GPS-Empfänger sehr zufrieden. Hätte ich so nicht erwartet.
Das Navi immer im Hosensack, toll. Das 3G gefällt mir sehr gut, es hat eine sehr gute Form und Grösse.
 
DefCon_drei schrieb:
Und hoffentlich wird dann endlich auch mal Windows Mobile 7 verfügbar - die 6er Version ist der letzte Mist. Ohne TouchFlo-Interface wäre das HTC Diamond quasi unbedienbar ...

Ich verwende auf meinem TouchHD die SPB Mobile Shell 3.0, nach kurzer Konfigurationsphase wird das Interface einfach nur genial :king: . Auf Benutzerbedürfnisse konfigurierbar ist noch bei weitem untertrieben. Dazu noch S2U2 und es gibt nichts mehr was die Bedienung von dem Ding behindern würde (ok, die Tastatur vielleicht noch, aber auch daran gewöhnt man sich ;) )

mfg daengl
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben