Test Test: HTC Touch Pro 2

@Luxmanl525

Ich habe auch das X1...

Zum einen weißt du schon das das Sony X1 von HTC hergestellt worden ist? Nur die Software stammt von SonyE und genau die war das Problem an dem an sich schönen Handy. Im Bereich Software hat HTC mehr Erfahrung und das merkt man daher würde meine Entscheidung immer zum Pro2 gehen auch wenn es möglich ist die HTC Software aufs Sony zu portieren XDA Dev sei Dank.
 
Was mich stört ist das man bei den neuen Produkten das Silber / Grau mit einbringt. In ganz schwarz gefallen mir die Geräte optisch deutlich besser.
 
@Luxmanl525
Wenn Du das gleiche 'Kippen' meinst, wie ich, war das auch schon bei meinem T-Mobile Vario III (HTC) so. Und das gibts schon eine ganze Weile.
 
Sehr gelungener Test! :)

Ich fände momentan einen Vergleichstest von Android Handys sehr interessant, da ja langsam immer mehr auf den Markt kommen. Aktuell das Samsung I7500 Galaxy und das HTC Hero. Sony Ericsson hat wohl auch vor, ein Android Phone zu bringen, sobald Android 2.0 fertig ist. Da bekommt das iPhone wohl immer mehr ernstzunehmende Konkurrenz. Wenn doch nur das leidige Thema mit diesen Multitouch-Patenten nicht wäre... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

@ FBrenner

Wie schon bemerkt, lasse ich mich gerne belehren dahigehend, ob das X1 das erste Handy war bzw. ist, welches den Bildschirm leicht "kippte" beim Ausfahren der Tastatur zwecks bequemerem Schreiben. Und ebenfalls wie bemerkt, ich verfolge den Handy-Markt nicht so arg, deshalb habe ich mich ja auch solch ausgedrückt. Danke für deinen Hinweis.

@ GTR

Ich hatte in meinem Beitrag Nr. 11 schon klar angemerkt, daß das X1 ja von HTC selbst gefertigt wird. Übrigens ist das nicht so richtig, was du hinsichtlich der Software schreibst.

Denn auch die kommt in weiten Teilen von HTC. Schau mal in die Registry. Leicht anzumerken ist das auch an dem Taskmanager in der obersten Zeile. Das ist nicht Standard und HTC-eigen. Wie bemerkt, bei einem Blick in die Registry wirst du Bauklötze staunen, was da alles an HTC-Software beim X1 implementiert ist.

Ansonsten habe ich Persönlich den Eindruck, daß eine Kombination ausTouch Pro 2 und X1 das Optimale wäre. Vor allem da das X1 eine Superbe Verarbeitung hat, jedenfalls merklich besser als das Touch Pro 2. Und nach 3 Firmware-Updates kann ich übrigens über die X1 Software in keiner Weise meckern. Im Gegenteil. Die Sache mit den Panels finde ich Prima. Mittlweile kann man die auch wie geschmiert aufrufen. Bei mir jedenfalls, allerdings habe ich auch nur die Programme drauf, die ich wirklich Nutze.

Aber wenn das Touch Pro 2 das äußerst solide Metallgehäuse des X1 hätte, wäre es nochmals schwerer, als es so schon ist.

So long.....
 
Luxmanl525 schrieb:
das äußerst solide Metallgehäuse des X1 hätte

vielleicht gibts dafür bei TP2 keine Haarrisse mehr? Solide ist das Gehäuse vom x1 schon, nur leider ein wenig "rissanfällig" :( hoffentlich bekommt es HTC bei diesem Handy besser hin - leider wir das auch nur die Zeit zeigen.
 
NaKrul schrieb:
sizeofanocean schrieb:
Sehr gelungener Test!
Wenn doch nur das leidige Thema mit diesen Multitouch-Patenten nicht wäre...
Wo ist da das Problem?

Dass es theoretisch problemlos umzusetzen wäre, denn die meiste Hardware unterstützt Multitouch, nur die Software nicht.

Siehe z.B.:

http://news.zdnet.com/2100-9595_22-267771.html
http://www.macwelt.de/artikel/_News/363857/auf_apples_wunsch_android_ohne_multitouch/1
http://www.heise.de/newsticker/Android-Mobilsystem-Donut-noch-ohne-Multitouch--/meldung/142646
 
Hallo zusammen,

@ r0bsn

Das mit den Haarrissen tritt aber nur bedingt und vor allem nur bei Modellen auf, welche in der 42. - 48.ten Produktionswoche des letzten Jahres gefertigt wurden.

Und es tritt auch meines Wissens nach praktisch ausschließlich bei Silbernen Modellen dieser Produktionswochen auf.

Bei mir ist in dem Kontext übrigens noch nicht der kleinste Kratzer zu Sehen an meinem X1. Es ist nunmehr über 8 Monate schon Alt und wird täglich genutzt. Alles in allem ist es das bisher beste Handy sogar, welches ich bis dato hatte. Wobei ich klarstellen möchte, daß ich nicht auch nur im Entferntesten ein Fan irgendeiner spezifischen Handy-Marke bin.

So long.....
 
sizeofanocean schrieb:
Dass es theoretisch problemlos umzusetzen wäre, denn die meiste Hardware unterstützt Multitouch, nur die Software nicht.

Mit WM7 wird das dann auch auf Windows-Mobile Smartphones umgesetzt. HTC hat Multitouch im Hero auf Android auch schon selbst realisiert. Für WM6.1 und WM6.5 sind einfach zuviele Geräte auf dem Markt als dass man das generell hätte umsetzen können.
 
NaKrul schrieb:
Mit WM7 wird das dann auch auf Windows-Mobile Smartphones umgesetzt. HTC hat Multitouch im Hero auf Android auch schon selbst realisiert. Für WM6.1 und WM6.5 sind einfach zuviele Geräte auf dem Markt als dass man das generell hätte umsetzen können.

Ich habe mich offenbar undeutlich ausgedrückt. Ich meinte das natürlich nur in Bezug auf Android Handys. :)

Du hast Recht, ich habe nicht mitbekommen, dass das Hero auch Multitouch bietet. Hier ist ein Artikel dazu. Dann kann man ja vielleicht gespannt sein, ob Multitouch auch auf bereits erhältlichen Geräten bald offiziell aktiviert werden kann.
 
Der Artikel ist auch Areamobile-typisch hervorragend recherchiert :D
Das Patent von Apple auf Multitouch am iPhone hat mit dem HTC Hero rein garnichts zu tun. Apple hat sich die technische Umsetzung ihrer Lösung am iPhone patentieren lassen. Vielmehr ist es aber weniger die Hardware (denn Touchscreens die zu mehr als einer gleichzeitigen Eingabeerkennung in der Lage sind gab es ja schon lange vor dem iPhone) sondern die Verarbeitung der Daten. Und da gibt es wahrlich verschiedene Wege um zu einer Lösung zu kommen. Deswegen ist es für HTC kein Problem Multitouch zu implementieren. Genauso wenig wird es für Google (ab Android 2.0) und Microsoft (ab WM7) ein Problem sein. Also ist das ganze "Apple==Multitouch" völlig falsch. Viele Newsseiten haben sich das nur zusammengereimt.
 
ich finde das HTC Touch Pro 2 kann echt mit dem i-phone mithalten alleine der akku ist der HAMMER!

Mfg NIff
 
Mich wundert das in dem Zusammenhang Android und Iphone in den Kommentaren teils erwähnt werden. Hardware ist nicht alles. Das Iphone mag noch so gut sein nur bringt es mir einfach nichts wenn meine Software nicht drauf läuft.

Für mich sind Iphones schicke und edle Spielzeuge aber mehr auch nicht. Das beste Handy taugt nichts wenn es an Software mangelt die, die Hardware überhaupt nutzen zudem die vorhandene Software nur teuer über Hauseigene Stores bezogen werden.
Auch das HTC Hero ist ein sehr gut gelungenes Handy aber auf Google Store angewiesen zu sein nein danke...
Und wer sein Handy nur zum Telefonieren, Musik und bischen Internetbrowsen braucht der kann heutzutage auf jedes 0815 Handy zurückgreifen und braucht garantiert kein überteuertes Business Smartphone....
(meine persönliche Meinung)
 
Klar, der richtige 1337-Us0r schreibt sich all seine Programme selbst. Daher ist er auch ein sehr wichtiges Marktsegment und muss dringend ... moment, irgendwas stimmt hier nicht. ;)

Auch wenn mehr macht als ein bisschen Musik hören und Browsen kann man mit einem Smartphone sehr gut was anfangen. Zeig mir man ein 0815 Handy welches 16Gb Speicher hat, Musik aus dem Radio identifizieren kann, mir eine Touchscreenbasierte Navigation bietet, Kalender mit Online-Sync und ... egal, was ich jetzt noch aufzähle: Ein iPhone/Touch Pro oder HD oder Diamond/Hero usw. ... haben ihre Existenzberechtigung. Auch für den armen "DAU", der nicht im Systemkern rumfuhrwerkt.
(meine persönliche Meinung *hust*)
 
eine Touchscreenbasierte Navigation??

also weder für android noch für iphone was wirklich ordentliches gesehen. und eine navigation was die routen über das internet holt sind auf dauer unbezahlbar.

evtl wird es destinator, navigon, igo8 etc auch mal für iphone oder android geben aber bisher schaut es ja noch mager aus
 
Zurück
Oben