Test Test: Nahfeldmonitore ESI nEar 04, 05 und 08

Müssen sie auch nicht. Wer hier Nahfelder will, braucht die wohl kaum zum Abhören, sondern zum gehobenen Musikhören.
 
@SkyblastB1:
Ja, dass die nicht spektakulär klingen wollen, ist und war mir auch klar, war auch nicht negativ gemeint. Habe gerade eben mal einen direkten Vergleich zwischen dem Teufel CEM PE meines Mitbewohners und den ESIs gemacht, die Unterschiede waren schon erstaunlich deutlich (Limp Bizkit - Behind Blue Eyes).

CEM PE mit deutlichem Bass die ganze Zeit, und fast schon knisternden Höhen, dazwischen aber (und das ist mir eben erst beim direkten dagegenhören mit den ESIs aufgefallen), ist einfach nahezu nichts.
Die ESIs dagegen mit im Vergleich schwachem Bass und sogar weniger Höhen (obwohl die da ja schon eher überpräsent sind) und eben ein viel vollerer Klang.

Trotzdem glaube ich aber, dass ich, wenn ich nur am Teufelsystem säße, nichts "vermissen" würde, aber vllt sieht das nach einem Jahr mit den ESIs anders, die sind ja schließlich auch noch recht neu.
 
Wie in fast jedem Bereich, bekommt man, was man bezahlt... Wer hohe Ansprüche hat, darf auch nicht mit ner Hand voll Münzen in den Laden gehen. :)
 
Zurück
Oben