Test Test: Saitek Eclipse Wireless Litetouch

Servus an alle!

Die DiNovo Edge habe ich auch schon seit bald 2 Jahren und bin sehr Zufrieden damit.
Also ich finde das diese Saitek Tastatur ein gewaltiger Augenfang ist... aber ich täte auch nicht meine DiNovo Edge dagegen tauschen.
Und wegen dem Akku Problem, weil ich mal ein Problem hatte nach einiger Zeit bei meinem Touchdisk (Touchfläche der DiNovo Edge) habe ich mal die gute Tastatur zerlegt.
Nachdem ich ein Bastler bin war es zuminderstens für mich keine große Kunst.
Jedenfalls, als ich die Orange Abeckung hinten runter gezogen habe (dicke Folie) was auch mit etwas gefühl in 5 Minuten locker funktionierte. 13 Schrauben später hat sich mir das Geheimnis der DiNovo Edge präsentiert.
Und so wie man es von der Wirtschaft kennt ist ein kleiner billiger LitiumIonen Akku darin. 3,7V Form: gewöhnlicher Handy Akku wie von älteren Motorola oder Nokia... Modellen es die gibt. aber es wäre noch genug platz für andere Akkus, sollange er gleich falch ist.
Ist natürlich eine Frechheit das bei so einem Preis oft schlechte Akkus verwendet werden aber bei der DiNovo Edge ist mir noch nichts negatives aufgefallen.
Aber zurück zur Saitek Tastatur, also mir persönlich ist bei einer Funktastatur noch nie ein Nummerblock abgegangen.
Die Leuchtenden Tasten, jo, nice to have das sauft nur Storm und bringt meiner Meinung nach nix bei einer Funktastatur also wer es mag... aber die daraus resultierenden öfteren Lade Zyklen ist natürlich für einen Litium-Ionen oder gar Litium-Polymer Akku ein etwas stark Limitierender Faktor^^.
Also ich finde diese Tastatur etwas zu Tode designt. Obwohl ich überzeugt bin das sie ihren Zweck erfüllen wird. Ich bin mit meiner Saitek Cyborg Tastatur auch zufrieden ebenso mit der Cyborg Maus, also mir täte nix schlechtes einfallen bei den Saitek Produkten die ich habe.
Aber ich bin schon aufs Feedback vom ersten Kaüfer gespannt.^^
Die 2,4 GHZ Funkübertragung ist natürlich ein Fortschritt. Obwohl man ziehmlich sicher etwas Probleme mit Wänden haben wird... ist aber innerhalb eines Raumes um einiges Signal robuster (weniger Störungen).
Das wäre meine Meinung dazu.
 
Wegwerf-Tastatur

Das ist genauso eine Schummelei wie bei Apple: nicht austasuchbare Akkus. Das heißt, Du kannst das Teil nach 2-2,5 Jahren recyclen. Wird Zeit, das sich Greenpeace mal um solche Hersteller kümmert...
 
Kennt jemand eine alternative zu Cherry CyMotion Master Solar, M86-21950?
Möchte mir endlich mal was neues gönnen, finde aber keine andere mit Solar.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben