Teufel Central AV Cubycon 2 - 5.1-AV-Komplett-Anlage kein Ton

KurtWagner1986

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
13
Hallo,

ich besitze eine Teufel Central AV | Cubycon 2 - 5.1-AV-Komplett-Anlage.
Seit gestern spielt diese ohne ersichtlichen Grund keinen Ton mehr ab. Egal von welcher Quelle und aus welcher Box. Die Anlage macht keinen Pips mehr. Auch der interne Test wo die verschiedenen Boxen durchgesprungen werden funktioniert nicht.
Der Subwoofer ist an und hat Strom (Kontroll-Leuchte). Auch der Verstärker scheint normal zu reagieren, Umstellen Kanäle Lautstärke etc. funktioniert.

Hat jemand einen Rat?

Das letzte mal als ich solche Probleme hatte war, als einfach das Stromkabel am Sabwoofer locker war. wenn der nicht läuft funktioniert ja glaube ich auch alles nicht.

Die Anlage ist zwar jetzt schon über 10 Jahre alt, Probleme solcher Art hatte ich aber noch nie.

Gruß
 
Ruf bei Teufel an. Die helfen dir gut und gerne bei deinem Anliegen.
 
Das können der Möglichkeiten sehr viele sein (von einer defekten Feinsicherung über eine kalte Lötstelle bis hin zum Totalschaden)! Und das ist dann nur das Raten ins Blaue... Bist du dann auch Fachmann für solche Reparaturen?
Wie bereits erwähnt: Rufe bei Teufel an.
 
Teufel meint Receiver defekt. Werde ihn jetzt Mal einschicken.
Kann jemand gute Alternative Receiver empfehlen für max 500€?
Und weiß jemand ob Dolby Atmos meine Boxen abspielen können oder liegt das nur am Receiver?
Bzw. Lohnt sich der Aufpreis für Atmos überhaupt? Schaue am TV nur Filme und Serien.
 
Warte doch erstmal ab, was Teufel anbietet, dann kannst Du immernoch überlegen.
LG
 
Ja. Wenn ihr mir jetzt eine gute Alternative für z.b. 350€ nennt und dann der Kostenvorschlag von Teufel mit 250 € kommt kann ich das direkt einordnen und bewerten
 
Also hat dir Teufel bereits einen KVA in Höhe von 250,-- € zugesendet?
 
Nein das war nur ein Beispiel. Das Teil muss ich erst noch einsenden und warte aktuell auf die rücksende Unterlagen
 
Kann jemand einen guten AV Receiver zum oben genannten System empfelen?
Teufel bittet ja z.B. auf ihrer seite den AVR S660H oder AVR X1700H von Denon an. sind die was?
geht mit meiner aktuellen 5.1 Anlage überhaupt Dolby Atmos??
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
18.846
M
  • marcus locos
  • HiFi
Antworten
2
Aufrufe
4.378
marcus locos
M
Zurück
Oben