Text von animiertem Cartoon vorlesen lassen

SSD1TB

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
206
Ich suche ein Tool mit dem man einen Text von einer animierten Figur vorlesen lassen kann.
So wie in diesem Video:

Der Text sollte gesprochen und gleichzeitig als Text erscheinen.
Das Tool sollte möglichst einfach zu bedienen sein, also Text reinkopiert und fertig.
Bin schon die ganze Zeit am Suchen, finde aber nichts gescheites.
Sollte es kein solches Tool geben dann vielleicht eines welches einen Audiotext vorliest, so dass sich die Bewegungen der Figur dem Gesprochenen anpassen. Die Sprachdatei würde ich dann von einem guten KI "Text to Speech" Generator erstellen lassen.
 
Naja du suchst eine Software, die für dich etwas animiert.
Das machen in den allermeisten Fällen wohl Leute, die das gelernt haben :)

Kurze Recherche hat aber das hier ausgespuckt:
https://www.reallusion.com/cartoon-animator/default.html

Ist aber auch nur Animationssoftware.

Vielleicht kann dir Blender, YT Tutorials und ChatGPT Scripts in Kombination helfen?
Nach was hast du denn schon gesucht? Oder fehlen dir die richtigen Begriffe?

 
Hallo Zensai,
Danke für den Link. Die Programme sind meistens sehr umfassend. Ich möchte ein Video pro Tag veröffentlichen. Dazu muss es möglichst einfach zu bedienen sein, weil ich gleich mal so 100 Stück erstellen und hochladen würde. Und jeden Tag wird dann automatisch eines veröffentlicht. Da jedes Video umfangreich zu bearbeiten ist mir einfach zu viel Arbeit.
Ich bräuchte ein paar Vorlagen von sprechenden Animationen, und da könnte ich immer andere Texte einfügen.
 
Ja natürlich sind solche Programme sehr umfassend, dafür gibt es ka ganze Berufszweige die sowas zaubern.
Du möchtest also Massenhaft Content für Youtube kreieren ohne großartig etwas dafür zu tun. So funktioniert das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Nun ja, wenn ich es schaffe ein einziges Video zu produzieren, bei dem der Text austauschbar ist, dann kann ich das skalieren und auch 100 Videos mit wenig Aufwand machen. Ich lasse es mal mit der Animation und mache nur Text begleitet von Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben