Texterkennung via Handykamera für Multiple Choice Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kukddr

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, versuche es aber trotzdem einmal.
Ich suche ein Tool für folgendes Szenario:
  • Kamerabasierte Texterkennung von Multiple Choice Fragen inkl. Antwortmöglichkeiten
  • in dieses Tool kann ich eine pdf/word/textdatei einspielen, welches die Fragen mit dem eingespielten Dokument abgleicht und die korrekten Antworten bzw. die falschen Antworten anzeigen kann.

gibt es Sowas bereits bzw. ist es schwer, so etwas zu bauen?

Bitte keine Moralapostel Antworten - danke 😉😁

Danke und lg
 
Solang die eingespielten Fragen und Antworten nicht exakt so wie beim Test selbst vorkommen wird es mMn ohne KI schon sehr schwierig. Das so etwas schon gibt glaube bzw. weiß ich nicht.

Als Möglichkeit sehe ich nur dies per KI zu machen. Ich habe mich aber tatsächlich noch nicht so viel mit KIs befasst, wenn man dort Bilder hochladen kann kann es ggf. so auch schon funktionieren.

ist es schwer, so etwas zu bauen?
Also die Zeit, so etwas selbst zu bauen wird deutlich länger dauern als sich für den Test selbst vorzubereiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Da ChatGPT mittlerweile auch Bilder erkennt: Mach ein Photo des Tests und sag ChatGPT, daß es dir die Antworten auf die Fragen des Tests im Bild geben soll.
 
kukddr schrieb:
Bitte keine Moralapostel Antworten - danke 😉😁
Wenn du das schon so betonst, dann kann ich einen eventuellen Betrugsversuch auch nicht offen hier stehen lassen 🔒 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Raijin, e_Lap und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben