News The Sphere in Las Vegas: Riesige Display-Kugel hat 4 PB Flash-Speicher für 400 GB/s

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Die Sphere, eine riesige kugelförmige Mehrzweckhalle in Las Vegas, die zugleich als gigantisches Werbe-Display dient, ist ein beeindruckendes Stück Technik. Nach und nach werden neue Details zur Elektronik veröffentlicht. So sollen umgerechnet 4.000 Terabyte Flash-Speicher eingesetzt werden, der über 400 GB/s übertragen muss.

Zur News: The Sphere in Las Vegas: Riesige Display-Kugel hat 4 PB Flash-Speicher für 400 GB/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SWDennis, eastcoast_pete und 29 andere
400 gb/s, das ist beeindruckend :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Der Trost, aid0nex und 6 andere
Grundsätzlich ein irres Stück Technik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, mojzika1 und 31 andere
Der Betreiber wollte in London eine Kopie davon bauen, wurde aber sofort von der dortigen Kommunal-Politik
blockiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, aid0nex, mannefix und 16 andere
Demon_666 schrieb:
Grundsätzlich ein irres Stück Technik :)
Dein Satz brachte mich echt zum denken :)
Du hast Recht, es ist ein krasses stück Technik. - ich sah es bisher eher als gebäude MIT Technik.
Aber die Grenzen verschwimmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Der Trost, nyster und 2 andere
Sphere ist Echt beeindruckend.
Ich frage mich dabei jedesmal, ob es auf den dort vorbeiführenden Strassen seit Inbetriebnahme nicht viel mehr Auffahrunfälle gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mojzika1, Der Trost und 26 andere
Na, da baut man das größte Display der Welt mit echt beeindruckenden Specs und wofür wirds benutzt?
Werbung :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, KingL, Randfee und 42 andere
Kein Wunder dass Flash-Speicher im Preis steigt, wenn die in Las Vegas den ganzen Markt leerkaufen ;)

Ich finds schon beeindruckend. Auf Videoaufnahmen sieht es echt surreal aus - damit passt es natürlich auch gut zu Las Vegas. Ich hatte letztes Jahr mal überlegt, ob ich beim nächsten Besuch an der Westküste dort einen Stopp einlege und mir eins der Konzerte von U2 in der Sphere ansehe. Aber dann hab ich den Ticketpreis von 1.500€ gesehen und verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MouseClick68, moppelg und 20 andere
Ist sicher beeindruckend, ich finde es dekadent :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, aid0nex, Innocience und 12 andere
Ich will auch eine Sphere!!!!!!!!111!!!!!!!!elf!!!!!!
 
Finde das Teil echt beeindruckend, würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen. Leider bin ich zu geizig dafür Urlaub außerhalb von Europa zu machen :lol:

Tom-S schrieb:
Der Betreiber wollte in London eine Kopie davon bauen, wurde aber sofort von der dortigen Kommunal-Politik
blockiert.
Echt schade, muss ich wohl doch mal nach Vegas fliegen.
Oder sie probieren es mit einer anderen europäischen Stadt noch mal? Von mir aus Frankfurt oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind, momobinks, knoxxi und 4 andere
Tom-S schrieb:
Der Betreiber wollte in London eine Kopie davon bauen, wurde aber sofort von der dortigen Kommunal-Politik
blockiert.
Das ist auch absolut richtig aus meiner Sicht. Ich glaube Las Vegas ist der einzige Ort, der eh schon so viel Lichtverschmutzung und Augenbluten hervorruft, dass das Ding da akzeptabel ist. Ok, Dubai vielleicht noch. Jeder normale Ort wird davon komplett entstellt.

Technisch cool ist es trotzdem. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mojzika1, Sebbi und 47 andere
GTR schrieb:
Ich frage mich ja wie klimafreundlich das Ganze ist…. wir sollen ja auf alles mögliche verzichten…
Mit dem Argument kann man ganz Las Vegas in Frage stellen. Brauchen wir wirklich eine riesige Glücksspiel- und Unterhaltungs-Stadt mitten in einer Wüste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mojzika1, Spike S. und 22 andere
Macht das Teil denn jetzt Umsatz? Erinnere mich gelesen zu haben das die Kugel ein fettes minus im Buch stehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Restart001 und Conqi
Ich denke hier ist das günstiger zu bauen: wegen der immensen Lichtverschmutzung kann nur die Innenausstattung behördlich erlaubt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, nyster und thornhill
Abrexxes schrieb:
Macht das Teil denn jetzt Umsatz? Erinnere mich gelesen zu haben das die Kugel ein fettes minus im Buch stehen hat.
Wie meinst du das? Das Tickets weniger Geld einbringen als der Betrieb an dem Abend gekostet hat?
 
Bei meinem nächsten USA Besuch in diesem Jahr muss ich das Teil vor Ort sehen! Ich find das echt beeindruckend.
 
Sehr beeindruckende Zahlen :o

Ich freue mich schon auf den Retro Bericht in 15 Jahren zu diesem Thema :evillol:

Bin gespannt in welche technischen Regionen wir bis dahin vorgestoßen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moppelg, Der Trost, Marthek und 2 andere
takkyu schrieb:
Wie meinst du das? Das Tickets weniger Geld einbringen als der Betrieb an dem Abend gekostet hat?
Zumindest finden sie anscheinend nicht genug Werbekunden, um die horrenden Betriebskosten zu decken und den Bau zu finanzieren. Das Ding muss ja jetzt erstmal ne Menge Geld wieder reinholen.

So viele Auftritte, die zuverlässig 18.000 Plätze füllen können, gibt es am Ende auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NickelB, Kitsune-Senpai, radoxx und 4 andere
Die Welt schändet immer was man loben sollte und lobt, was man schänden sollte.
Martin Luther

Besser kann man nicht beschreiben, was dass Ding ist.
Und Menschen die den Umweltaspekt ansprechen werden ausgelacht. 😠😤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, aid0nex, angband1 und 14 andere
Zurück
Oben