• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TheHunter - Call of the Wild

gwaihir

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
87
Hallo,

hat ijemand Erfahrungen zum oben genannten Spiel? Soll angeblich super buggy sein, lohnt sich der Kauf überhaupt?

Außerdem frage ich mich ob ich das Spiel auf einem iMac mit Win10 spielen kann. Model me086ll/a, hat halt nur Intel Iris Pro...ka ob das laufen würde. was meint ihr?

Grüße.
Kai
 
Kaufs auf Steam, unter 2 stunden Spielzeit und innerhalb einer Woche kannst du es einfach zurückgeben.
 
Cool, dass ist ein guter Hinweis! THX! :jumpin:
 
TheHunter™ - Call of the Wild

gwaihir schrieb:
Hallo,

hat ijemand Erfahrungen zum oben genannten Spiel? Soll angeblich super buggy sein, lohnt sich der Kauf überhaupt?

Ist der Vollpreis-Ableger des Free2play-Titels theHunter™.
the Hunter™ hat seit Jahren eine gar nicht mal kleine eingeschworende Gemeinde an Spielern und ist ein richtig, richtig gutes Spiel. Habe selbst fast +600 Stunden in dem Titel verbracht und finde ein paar Runden Jagd mehr als beruhigend und gleichzeitig spannend.

Gameplay
Gibt nichts schöneres, als in der Gegend auf der Lauer zu liegen und gezielt Jagd zu machen oder auf Treibjagd zu gehen. Man muß auf irrsinnig viele Dinge achten; Etwa daß das mit dem Wind laufen das Wild alarmiert und man sieht, wie am Horizont der Elch die Hufe in die Hand nimmt, weil sie dich gewittert haben. Ethisches und verantwortungsvolles Jagen steht an erster Stelle. Von daher hat man das richtige Kaliber und Gewehr zu wählen, damit jenes geschossene Wild nicht elendig und unnötig schmerzvoll verblutet, Blattschüsse und Ähnliches.

Durch die zahlreichen Köder wie Pfeifen für die jeweiligen Tierarten oder Geruchsstoffe, Fressköder und Täuschkörper wird die Jagd niemals langweilig sondern geradezu spannend wie ein Krimi und nervenzerreißend, wenn man gerade wieder dabei ist, das letzte erlegte Wild zu suchen und dabei öfters auf eine andere Herde trifft. Spurensuche wird hier ganz groß geschrieben.

Graphik
Die Grafik muß sich eigentlich in keiner Weise vor einem ArmA III oder Crysis verstecken und fordert zwar folgerichtig ihren Tribut in Form von Hardware-hunger, allerdings fällt dieser zu graphisch vergleichbaren Titeln geradezu lächerlich gering und erstaunlich niedrig aus …

Ton- und Klangkulisse
Ein Wort: Packend! Sie kommt besonders gut zur Geltung, wenn ein stattlicher Hirsch in der Brunftzeit in einigen hundert Metern Entfernung um ein Weibchen wirbt, oder fünf Meter neben Dir ein kapitales Bären-Männchen beim Aufwachen Alarm schlägt, weil er ein Feind wittert – da bekommt man schon des Öfteren Gänsehaut und tierisches Herzklopfen!

Sodenn, allzeit gute Jagd!

gwaihir schrieb:
Außerdem frage ich mich ob ich das Spiel auf einem iMac mit Win10 spielen kann. Model me086ll/a, hat halt nur Intel Iris Pro...ka ob das laufen würde. was meint ihr?

Grüße.
Kai
Mit der Iris Pro? Vergiß das mal ganz schnell wieder …


In diesem Sinne


Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Danke für den Bericht @Smartcom. Ich habe es auch auf meiner Wunschliste, konnte mich aber mit dem F2P Teil nicht anfreunden (Weil F2P...).
 
20210405122214_1.jpg



Spiel sieht immernoch verdammt gut aus, kenne kein Spiel mit schönerer Umgebung.
Beste Maps für mich: Medved Taiga & Yukon.

Einfach abnormal schön die beiden Karten.
 
Hab in dem Game schon so viele Stunden versenkt :D Glaub aber die letzten 2 Maps hab ich schon nicht mehr mitbekommen. Sollte es mal wieder spielen. Vorallem zu nen paar Leuten macht es echt Laune, leider ist das Genre halt nicht für jedermann und man findet da selten welche aus seinem direkten Bekanntenkreis. Aber die Open Server haben manchmal echt nette Leute zu bieten ^^
 
Ich habe da eine deutlich weniger rosige Sicht auf dieses Spiel.

Klar, es sieht gut aus und klingt gut, aber die miese AI der Tiere, die grottenschlechte Ballistik, die desaströse Menüführung, deutlich über das sichtbare Objekt herausragende Hitboxen von Umgebungsobjekten sowie fehlende oder schlecht gemachte Waffenfeatures versauen den Spaß. Und im Multiplayer wird das Ganze endgültig zur Slapstickeinlage. Hinzu kommt dass für die Entwickler das Ganze schon lange zur reinen Cash Cow verkommen ist, die halt so lange mit absolut minimalstem Arbeitseinsatz gemolken wird bis sie zusammenbricht.

Stunden hab ich auch reichlich in dem Spiel - teils weil es eine Zeit lang wirklich Spaß macht, zumindest bis man die stark limitierte AI der Tiere aus dem FF kennt und genau weiß wie man diese ausnutzen kann - aber der Großteil dieser Stunden waren als das Spiel noch relativ neu war. Mit der Zeit wurde immer offensichtlicher dass der Entwickler überhaupt nicht die geringste Absicht hat die zahlreich vorhandenen und seit Jahren von der Community bemängelten Probleme anzugehen.
 
Zurück
Oben