Thermalright Macho Rev. B frei drehbar auf AM4?

Sturmflut92

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.011
Guten Abend,

Wir kaufen gerade die letzten Teile für unsere Workstation und gerade schaue ich, welcher Kühler sich dafür eignet. Als Kühler dachte ich da an einen Thermalright Macho Rev. B. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich dieser Kühler frei in 90° Grad Schritten montieren lässt, damit ich den Airflow optimal ausrichten kann? Ich konnte dazu keine Informationen finden.
Eigentlich wollte ich den Noctua NH-U14S als B-Ware bei dem ebay Shop von Noctua kaufen, nur haben die momentan alle B-Waren aus dem Sortiment genommen, warum auch immer... :heul:

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X
Mainboard: Asus Prime X370-Pro
Gehäuse: Nanoxia CoolForce 1

Freue mich auf eure Antworten :)

Beste Grüße,
Sturmflut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es leider nicht im Kopf und bin nicht zuhause.
Was ich jedoch schonmal sagen kann ist, dass er bei mir so montiert ist, dass der Airflow von Gehäusefront nach Gehäusehinterteil zeigt.
 
Das wäre im Prinzip das, was ich machen will. Den Airflow von vorne nach hinten ausrichten. Hast du ein AM4 Board?

edit: Falls jemand über diesen Thread stolpert: Der Macho lässt sich auf AM4 so montieren, dass der Lüfter die Luft von der Gehäusefront zieht und nach hinten rausbläst. Also alles im grünen Bereich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum du dich für dieses Board entschieden hast?
Und möchtest du den 1700X oc? Wird der Macho da nicht an seine Grenze kommen?
 
Naja, deutliche Unterschiede gibt es bei den Einzellüfter Kühlern nun auch nicht. Normales OC packt da jeder dicke Kühler.

 
Zurück
Oben