ThinkPad Edge E540

Fussel_2000

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
217
Hallo zusammen, frage kann ich dieses Notebook bedenkenlos kaufen oder gibt es in der Preisklasse was besseres :rolleyes:. Würde mich um ein paar Meinungen freuen :)
 
Was willst du denn damit machen? Zocken oder was und wie hoch wäre denn dein Maximalbudget?
 
Zum zocken wäre der hier um längen besser, der war eigentlich vor kurzem noch bei 900€ O.o bei dem könnntest du sogar eine Graka ausbauen und er wäre zum zocken noch besser.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1389298970&sr=1-7
Ergänzung ()

sorry vergess immer die Links..
Ergänzung ()

http://aldi.medion.com/md99085/at/?refPage=aldi
Ergänzung ()

Uh hier habe ich was sehr sehr schöners entdeckt der ist echt geil: http://meple.net/index.php?route=product/product&product_id=42400
Ergänzung ()

Hmm würde den letzten an deiner Stelle nehmen, erstens, der ist 17,3", gut zum gamen, dann hat er einen i7, 8gb ram, ssd, schnelle Festplatte mit 7200rpm, gtx 675mx mit 4096 mb vram und sogar Full HD Display, also wenn der nicht gut ist für diesen Preis!
 
Zum Zocken ist der bestimmt gut :) aber ich will ja nicht damit Spielen ;). Den ich oben genannt habe würde ich dann mit 16GB Speicher nehmen.
 
Oh.. habe grade auch nochmal nachgeguckt, auf keinen Fall dort bestellen, ist eine unseriöse Betrügerseite anscheinend.
Ergänzung ()

Achja, nebenbei, was willst du denn mit 16 gb anstellten ;P
 
Hab selber das Lenovo ThinkPad Edge E530 und bin damit sehr zufrieden. Damit solltest Du keinen Fehlkauf machen. Evtl. ne Samsung EVO als Systemfestplatte. Mein Edge E530 fährt win 7 x64 in 13 Sek, hoch ;-)
 
GrazerOne schrieb:
Hab selber das Lenovo ThinkPad Edge E530 und bin damit sehr zufrieden. Damit solltest Du keinen Fehlkauf machen. Evtl. ne Samsung EVO als Systemfestplatte. Mein Edge E530 fährt win 7 x64 in 13 Sek, hoch ;-)

Das hört sich ja schon mal gut an :-) das ein zigste was mich daran stört ist das Win 8
 
tomacco schrieb:
Oh.. habe grade auch nochmal nachgeguckt, auf keinen Fall dort bestellen, ist eine unseriöse Betrügerseite anscheinend.
;P
Seit wann ist die verlinkte Firma unseriös? Die haben sogar diverse Filialen und nach meinen bisherigen Erfahrungen einen recht guten Service (okay, nicht Weltklasse, aber immerhin).
@TE: Die Lenovo sind schon nicht schlecht - wobei die Qualität etwas nachgelassen hat gegenüber IBM Zeiten. Wenn Du auch unterwegs viel machen willst würde ich allerdings auch ein Macbook Air in Erwägung ziehen - leichter uns geniale Akkulaufzeit.
 
Habs mir bei einem Lokalen Notebookhändler gekauft, ohne Betriebssystem und es war ewin Gerät aus dem Lenovo Demo Pool. Meistens haben solche Geräte längere Garantiezeiten. Meine Garantie geht noch bis 2016, gekauft hab ich es 2013.
 
GrazerOne schrieb:
Habs mir bei einem Lokalen Notebookhändler gekauft, ohne Betriebssystem und es war ewin Gerät aus dem Lenovo Demo Pool. Meistens haben solche Geräte längere Garantiezeiten. Meine Garantie geht noch bis 2016, gekauft hab ich es 2013.

Wo denn ich komme auch aus dem Münsterland :)
 
Schick ich Dir als private Nachricht, ich weis nicht ob solche Links hier erlaubt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir wurde zu einem Thinkpad der T-Serie geraten, ich habe aufgrund eines guten Berichts bei nbc dem E540 dann aber doch eine Chance gegeben. Fazit: Das Gerät ist definitiv empfehlenswert, die Haptik ist insgesamt angenehm und es wirkt recht wertig für ein Budget-Gerät. Lüfter ist bei geriner Nutzung immer an, nervt aber überhaupt nicht. Konfiguration ist i7/SSD/8GB. Sehr sehr schnell. Screenhelligkeit besser als erwartet (FHD matt). Tastatur sehr angenehm-leichtgängig, aber mit Taschenrechner-Feeling. Nicht laut. Fühlt sich zwar nicht sehr wertig an, aber in der Praxis letztlich wunderbar. Fn-Taste kann vertauscht werden mit Strg. Fn-Lock ermöglich F-Tasten als Standard. Recherchierte Qualitätsprobleme schienen bei den T-Thinkpads meist auch nicht besser (kommt aber auf das individuelle Modell an). Aussehen schöner als die L-Serie/T-Serie-Kästen. Praktische Dockingstation gegen Kabelsalat (aber teuer). Notwendig, da USB schlecht positioniert, also mit einkalkulieren. (Für den Start-Bug, sollte der auftreten, habe ich irgendwo ne dauerhafte lösung gebookmarkt (nicht die mit der BIOS/UEFI-Batterie), habs gerade nicht zur Hand. Ich glaube aber das Problem ist gelöst.) WLAN problemlos. Einziger Nachteil, der für mich gegen den Kauf spräche: Mir ist Touchpad lieber als Trackstick. Das Klicken mit dem Touchpad ist eine Zumutung. Ich habe es ausgeschlatet und benutze nur den Trackstick. Eventuell Lösung: Mit einem Update kam eine neue Software rein. Damit kan man glaube ich zweifinger-klick als rechtsklick definieren (hab das NB nicht da leider). Das kann das Problem lösen. Ging bei nem anderen Notebook ganz gut mit ähnliche Problem. Übrigens ist auch das Klicken mit dem Trackstick unangenehm, aber wenigstens nicht fehleranfällig. vl.a. rechtsklick ist unangenehm. Wenn möglich, würde ich zweifinger-rechtsklick und touchpad vorziehen. Touchpa-oberfläche ist exzellent, Präzision gut. Nur eben der Klickhub ist unmöglich, wenn man ihn denn nutzen muss. 8.1 update problemlos.Allgemeiner Tipp: 7+ Taskbar Tweaker, Classic Shell Start Menu, und Directory Opus Pro Version (teuer,; beinhaltet stets 2 Lizenzen) installieren und fast alle meisten Win 8 Probleme sind gelöst.
 
Zurück
Oben