Welcher dieser beiden ist besser?

DerUltimator

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
139
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mein Anliegen geeignet ist für dieses Forum.

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen für einfache Tätigkeiten in meinem Studium (Z.b. Hausarbeiten schreiben).

Ich habe mir überlegt ggf ein kostengünstiges Modell aus der Huawai Matebook Reihe zu kaufen.

Ich stehe jetzt vor folgendem Vergleich:
https://geizhals.de/?cmp=2914123&cmp=2874980
Und frage mich, wo neben dem Arbeitsspeicher (der günstigere hat mehr) der Unterschied zwischen den beiden liegt und ob der Aufpreis gut den D16 gerechtfertigt ist.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Fragebogen?

DerUltimator schrieb:
ein kostengünstiges Modell
die sind i.d.rso billig, weilsie nach 1-2 Jahren in ihre Einzelteile zerfallen

8GB RAM sind wenn du mehr alsnur Video schauen willst meist zu knapp

sicher, dass du 16" in der Uni willst? Ich kenne einige Hörsäle, in denen schon 13" das Limit sind

Die CPUdes billigeren braucht weniger Strom.
Aber 250 cd/m2 würde ich mir eher nicht geben, wenn der Raum hell ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Ja_Ge
Ist doch alles zu sehen?!

16:9 vs 16:.10, die CPU usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Schau dir lieber mal ein günstiges Thinkbook 16 an wenn du bei der Laptopgröße bleiben willst. Ist der Ram wenigstens nicht verlötet und jederzeit erweiterbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und madmax2010
15-16" willst du nicht für die Uni. Nicht nur, weil dir der Platz fehlt, auch, weil du keine 1,6-1,8 Kilogramm ständig rumschleppen möchtest. Ich würde mich da eher nach 13" Geräten umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die thinkbooks gibt es leider nur in der Display Größe um 16" rum, ich denke ich suche mir doch was kleineres. Aber danke für den Tipp!
Hoid schrieb:
Schau dir lieber mal ein günstiges Thinkbook 16 an wenn du bei der Laptopgröße bleiben willst. Ist der Ram wenigstens nicht verlötet und jederzeit erweiterbar.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
15-16" willst du nicht für die Uni. Nicht nur, weil dir der Platz fehlt, auch, weil du keine 1,6-1,8 Kilogramm ständig rumschleppen möchtest. Ich würde mich da eher nach 13" Geräten umschauen.
Ja, ich glaub da hatte ich evtl bissl falsche Vorstellungen.. Danke für den hinweis.
 
Wobei das auch geschmacksache ist... Manche mögen tatsächlich lieber ein 16" Gerät wegen dem Platz, und haben keine Probleme damit, 500g extra im Rucksack zu haben.

Wäge da selbst ab natürlich.

Tendenz ist aber eher, dass man ein kompakteres Gerät nimmt damit es eben besser transportiert werden kann. Zu Hause dann einen großen Monitor dran.
 
Zurück
Oben