Thunar Dateimanger xfce Listenspalten Typ + Datum?

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
639
Standard unter xfce Desktop ist m.W.n. der Thunar Dateimanager, so benutze ich den unter Fedora 39 auch.
Mein Problem betrifft die Listenansicht, bzw. die sichtbaren Listenspalten, wenn ich Typ auswähle und Datum Änderungsdatum, oder auch Erstelldatum, zeigt mir Thunar dies nicht an. Wenn ich Typ abwähle dann ja.
Wie kann ich das lösen, siehe Scan, Datum wird keines angezeigt, ist aber in der Listenansicht ausgewählt.
Da ist auch nichts verschiebbar hinter Typ, kein Datum.
Thunar Dateimanger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm:
2023-11-28_21-46.png

Kenne ich so nicht und lässt sich bei mir auch nicht reproduzieren. Welche xfce-version ist das?

Oder du spielst mal wie bei dem Screenshot mit dem Feature Spaltengröße. Evtl ist Änderungsdatum einfach nur nach rechts abgehauen?
 
Sieht bei mir (Manjaro/Gnome 45) genauso aus wie bei @ghecko - auch wenn im Verzeichnis nur Ordner sind. Gleiche Thunar-Version auch. Hast Du mal testweise "Typ" in der Liste hochgeschoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@ghecko
Das war es. bei mir nennt sich das Spaltengröße: Listenspalten automatisch vergrößern.
Bei einigen Ordnern, muss ich aber die Spalten nach links verschieben, damit das Datum angezeigt wird, sieht man sonst nicht (alter Monitor ist noch 4:3). Die Spalte Typ ist viel zu breit ausgelegt, wenn ich Thunar neu starte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iapetos
Wenn wir schon mal bei Thunar sind: Ist bei euch die Double-Pane-Ansicht (per F3 einschaltbar) auch nach Beenden und erneutem Starten von Thunar persistent? Bei mir ist sie das nämlich nicht und ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt...
 
Zurück
Oben