Thunderbird Anrede, Gruss Auswahl fehlt

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo zusammen

Bei den früheren Thunderbird Versionen gab es auf der linken Seite eine Auswahlmöglichkeit von Anreden, Grussformeln usw. die man auch anpassen konnte in der neuen Version finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Ich vermisse das aber sehr.

Ist das irgendwo versteckt oder gibt es das einfach nicht mehr?
Gibt es eine Alternative die man zusätzlich dafür verwenden kann?

Gruss Su
 
Ich nutze Thunderbird zwar jetzt schon recht lange aber sowas ist mir nie aufgefallen .... sicher das da kein Plugin genutzt wurde um das zu realisieren ?
 
Kenne das auch nicht, und nutze TB schon Jahre, was nichts heist. Kann trotzdem da gewesen sein. Schreibe nicht allzu viele eMails.

Wenn du ne normale Signatur einfügen willst, ist das in den Konten-enstellungen zu tun.
ansonsten musst du halt nen passendes Plugin nutzen.
Auf die schnelle recherieren hab ich folgende gefunden:
  • Signature Switch
  • StandartTexter
 
Das war neben dem Absatz zu finden hoffe das man irgendwo in den Einstellungen etwas aktivieren muss habe aber bisher noch nicht gefunden
 
Erkläre doch mal genauer, worum es Dir geht. Aus 'neben dem Absatz' könnte man schließen, dass das linke Auswahlfeld beim Verfassen einer Mail, vorbelegt mit 'Absatz' gemeint ist. Am Besten zeigst Du uns daher mal ein Bild.
 
Dass war links neben dem Absatz genau so ein Auswahl Feld wie beim Absatz nur konnte man dort diverse
anreden und Gruss formen auswählen und auch selber welche erstellen und definieren.

Was mich etwas irritiert Können Add-ons solche Auswahl Felder generieren und den Tunderbierd einfügen?

Hatte das sehr viel benutzt praktisch täglich und vermisst das Teil jetzt. Kann durchaus sein dass ich das im Laufe der Jahre irgendeinmal installiert habe. Zeigen kann ich es nicht mehr da die alte Version nicht mehr vorhanden ist. Und ich einige Probleme hatte mit der neuen Version bis die wieder richtig lief. Hatte die alte Version noch auf 32 Bit und einer früheren Version die ich habe seit Jahren immer wieder aktualisiert habe. Jetzt habe ich die 64 Bit-Version drauf die ich komplett neu installiert habe ohne irgendwas. Und muss mir jetzt alles wieder neu einrichten. Habe auch Probleme die alte E-mails wieder rein zu kriegen.:(
 
Es kann schon sein, dass Du Dir ein AddOn wie z.B. QuickText installiert hattest, was jetzt fehlt oder mit der neuen ThunderBird Version nicht mehr kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Schau mal in der Liste deiner AddOns, da sollten ja auch inkomaptible aufgelistet sein
 
QickText könt es gewesen sein mag mich aber nicht erinnern dass sich alle Anreden selber erstellen musste
 
Das muss ein Add-On gewesen sein, ich nutze Thunderbird seit er aus dem Ei geschlüpft ist, davor Mozilla Suite und davor Netscape, also recht lange schon und sowas wie der TE beschreibt ist mir noch nie untergekommen. :D

Wobei mir
Dass war links neben dem Absatz genau so ein Auswahl Feld wie beim Absatz nur konnte man dort diverse
anreden und Gruss formen auswählen und auch selber welche erstellen und definieren.
immer noch nicht klar ist und ich mir darunter nichts vorstellen kann.
 
ja es ist QickText wusste gar nicht dass sich sämtliche Texte da drin selber generiert habe.
interessant auch das das noch viel mehr bietet als ich gewusst habe.

Ich danke allen für die Hilfe dank eurer Tipps habe ich das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben