thunderbird neu eingerichtet, schreibt pop3.web.de authentiction failed

bert1

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
28
Hallo,

auf einem neuen PC (Windows 10) habe ich Thunderbird eingerichtet. Alle Daten habe ich so eingestellt, wie es auf dem alten PC ist.
Jetzt wollte ich meine Mails von web.de abrufen, da erscheint der Hinweis "pop3.web.de authentiction failed". Wenn ich ok drücke, kommt die Nachricht "neues Passwort eingeben". Ich gebe dann mein gültiges Passwort ein, aber es erscheint wieder der obige 1. Hinweis. Gibt es eine Lösung?

Gruß
Bert
 
Ist externer Abruf mit sowas wie outlook, thunderbird etc. bei web.de freigeschaltet bzw. muss mensch das?
 
Und noch viel wichtiger, kannst du dich denn mit den Daten aus Thunderbird auch im Browser auf https://web.de anmelden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
Ich weiß nicht wie das bei Web.de ist, aber bei GMX (das ja auch zu 1&1 gehört) braucht es ein extra Applikationspasswort das man dann bei der jeweiligen App einträgt. Dasselbe Passwort wie beim Login auf der Webseite funktioniert jedenfalls nicht beim abrufen/versenden der Mail über den Mail User Agent.

Du solltest also mal bei Web.de nachsehen ob du eventuell so ein extra Passwort generieren mußt das dann nur bei diesem Programm eingesetzt wird.

Und ja, heutzutage will man POP eigentlich nur noch in Ausnahmefällen.
 
Hallo,

jetzt habe ich eine Mail gesendet, das hat funktioniert.

Beim Empfangen von Mails ist das Problem, wie oben geschrieben, geblieben. Die Empfangsdaten habe ich nochmals geprüft.
 
Zurück
Oben