Thunderbird nimmt PW nicht

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
Hallo, seit einiger Zeit nimmt TB (neueste Version) mein PW zur Google-mail nicht an. Bei Google anmelden damit klappt aber, also sollte es nicht gehackt sein denke ich. In den Einstellungen habe ich nix geändert.
Ich habe 2x gmx und 1x Googleadressen. Bei den gmx sind keine Probleme. Per Handy gibbet damit keine Probleme, da kann ich alle Adressen abrufen. Ein Tip?
Danke.
 
Google hat den Zugriff von Drittanbieter-Apps vor kurzem standardmäßig blockiert.

Du musst in den Server-Einstellungen deinen Kontos in Thunderbird auf OAuth2 umstellen:
1657737537423.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Was nutzt Du denn am Handy? Gmail oder einen anderen Client? Google hat ja letztens auf die OAuth Authentifizierung umgestellt, hast Du Thunderbird entsprechend eingerichtet?
 
Gut, werde ich morgen machen. Und danke für die Tips. Am Handy nutze ich die Googleapp dafür.
 
Zurück
Oben