Glowazowski
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
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Ich habe mir hier (TC TrustCenter) ein Class-1-Zertifikat ausstellen lassen und es in Thunderbird zum signieren (und ver- und entschlüsseln) von Mails eingebunden. Sobald ich eine damit S/MIME-signierte Mail verschicken möchte (oder per IMAP im Entwürfe-Ordner speichern möchte), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Kann Nachricht nicht signieren. Bitte überprüfen Sie, ob die Zertifikate, die für dieses Konto in den Konten-Einstellungen angegeben sind, gültig und vertrauenswürdig sind.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen und mir verraten, wie ich diesen Fehler beheben kann? Auf dem iPhone habe ich zum Beispiel das selbe Zertifikat installiert und dort funktioniert es einwandfrei.
Kann Nachricht nicht signieren. Bitte überprüfen Sie, ob die Zertifikate, die für dieses Konto in den Konten-Einstellungen angegeben sind, gültig und vertrauenswürdig sind.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen und mir verraten, wie ich diesen Fehler beheben kann? Auf dem iPhone habe ich zum Beispiel das selbe Zertifikat installiert und dort funktioniert es einwandfrei.