Thunderbird Version 115.1.00 installieren?

cumulonimbus8 schrieb:
Stand da. Wie kommt ein Update in eine Mail? 350MB LibreOffice würden nicht klappen, was will ich mit veralteten Installern?
Bist Du hier im falschen Thread? Ich kann keinen Zusammenhang erkennen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Ich hatte die selbe Konstellation. Thunderbird 102.X meldet kein Update mehr. Also manuell runtergeladen und mutig einfach drüber installiert. Alles gut gelaufen, alle 3 eingerichteten Konten funktionieren, Daten sind auch da.
Rest interessiert mich nicht.
 
Leider hat mir 102 schon wieder alle drei meiner Office 365 IMAP Konten mit 2FA zerschossen. Auch ein Update auf 115 supernova bringt keine Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt sind wir alle Tester, mein TB hat sich heute automatisch auf 115 aktualisiert. Hoffen wir das Beste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, jamesatlick und Micha-
Oh, Oh…
Dann sollten die AddIn-Macher aber auch mal hin machen; ich vermisse da 3 Nützliche sehr.
CN8
 
Incanus schrieb:
So viele habe ich ja ingesamt nicht installiert
Kommt halt drauf an. 😉
Ich darf dann für die Kollegen eine Export aus einem bestimmte Postfach schaukeln, und die ImportExportTools sind einer der Betroffene. Auch das um alle Ordner nach eigener Ordnung statt alphabetisch aufzustellen.
AddIns sind ja eben die Würze der Ergonomie 🙂
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Auch das um alle Ordner nach eigener Ordnung statt alphabetisch aufzustellen.
Du kannst dir Ordner einfach per drag und drop sortieren oder Favoriten anlegen
 
Mach Ersteres mal vor.
Und Favoriten verstehe ich hier ganz und gar nicht: IMAP-Ordner sind IMAP-Ordner; auf die alle zugegriffen werden muss. Wie kanns da Favoriten geben?

CN8
 
Micha- schrieb:
Auch da sehe ich keine «Favoriten».

Gesehen kannst du eine AddIn haben das derzeit nicht für 115 zur Verfügung steht.

CN8
 
Favoriten-Ordner? Die sind auch in Thunderbird 115 wie zuvor vorhanden. Hinzufügen durch Haken setzen im Kontextmenü des Ordners und dann gibt es einen Ordner-Modus, bei dem nur die Favoriten-Ordner angezeigt werden.

Das Add-On "Manually Sort Folders" ist hingegen für 115 noch nicht final verfügbar.
 
Mea Culpa.
Ich habe so was nie gesucht und gebraucht und daher komplett übersehen wenn ich mal das Kontextmenü öffne.
Nun, man schaut es sich an und kommt zum Resultat, dass man dennoch alle Ordner braucht, bestenfalls Unterordner mal wegblendet. Die Ansicht jeweils umzustellen wäre meins wahrlich nicht (die selbe Sorte Knopfloser Krücke wie im WIN-Explorer…)
Trotzdem: was gelernt 👍

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Mach Ersteres mal vor.
Du hast Recht, man kann nur die Reihenfolge der Konten ändern, aber nicht die der Ordner.
 
(Wieder mal schaffte es Mozilla Ergonomie durch Updates zu vernichten. Ich sage allgemein nur mal TabMixPlis für den FF.
Genauer gesagt begreifen die nicht was User brauchen um es selbst einzubauen.
CN8)
 
Outlook ist auch nicht besser und da steht ein riesen Konzern hinter. Was ich bei beiden vermisse : ein Filter Feld für die Ordner. Besonders auf der Arbeit habe ich hunderte Ordner. Immerhin konnte ich mir da mit einem makro helfen
 
Ich hingegen hätte gerne eine übersichtliche Timeline aller Nachrichten von und an eine Person. Stattdessen gibt es leider nur die generische Suche als Workaround :-(.
 
Zurück
Oben