Timescaledb deadlocks mit Telegraf ipmi plugin

Skysnake

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3.035
Hi,

Ich bin aktuell etwas am Verzweifeln mit einem Timescaledb Setup und Telegraf. An sich tut es einigermaßen, aber beim ipmi Plugin sehe ich täglich zwei Stunden Ausfälle am Stück und zusätzlich jede Stunde ca 10 Minuten Ausfall der Daten. Im Log sieht man deadlocks zu dieser Zeit.

Hat da jemand von euch eventuell Erfahrung oder eine Idee was man machen kann? Sind ne dreistellige Zahl an Systemen.

Ich würde auch gerne für 3 Jahre die Rohdaten aufheben, also ein Output pro System jede Minute.

Falls jemand auch bezüglich Abfragen Ideen hat wäre das sehr praktisch. Ich kann aktuell nur wenige Stunden aus der ipmi Tabelle abfragen.

Danke für die Hilfe.
 
Nun, ich musste "Timescaledb" googlen. Ich bin mir sicher vielen anderen geht es nicht anders. Auch wenn wir hier im Unterbereich " Professionelle IT-Netze und -Systeme" befinden, ist CB immer noch ein Hobbyistenforum, das bei zu spezifischen Fragen eben keine Hilfestellung bieten kann.
 
Naja, soweit ich das bis jetzt verstanden habe läuft es am Ende vom Tag auf einen deadlock der Postgresql hinaus. Das sollte doch eigentlich recht geläufig sein, oder nicht?

Ich bin da leider etwas blank und habe nicht mehr wirklich die Kapazität mich jetzt tiefgreifend mit Postgresql zu beschäftigen.

Zudem ist es immer wieder erstaunlich wie viel Detailwissen sich hier ansammelt und timescaledb scheint mir nicht all zu exotisch zu sein als das hier im Forum außer mir das niemand produktiv einsetzt oder zumindest vertröstet hat.

Aber gut, dieses Mal wohl Pech gehabt. Über die Timescaledb Issue Trecker gehen wird schmerzhaft, aber führt wohl kein Weg dran vorbei...
 
Zurück
Oben