[Tolino 2 HD] Kindle Bücher auf EPUB konvertieren und in Tolino Größe ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.473
Guten Abend an alle, ich würde gerne mein Tolino 2 HD als Manga Reader nutzen. Da Thalia leider seltener Ebooks anbietet muss ich auf Amazon auf die Mangas zurückgreifen. Jedoch sind die für die Kindle Versionen angepasst. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Kindle Versionen entnehme und auf mein Tolino 2 HD anpasse? Hab schon mit Calibre es probiert und auch dies konvertieren können, jedoch ist das Problem mit der Größe noch der Fall.
Hab dieses Buch als Kindle gekauft nur die Größe kriege ich 0 hin: https://www.amazon.de/gp/product/B01MSMHJ98?psc=1
 
palatti schrieb:
Du versuchst da gerade die Copyrights und das Urheberrecht zu verletzen. Art der Presentation (Amazone-file). Die dürften in diesem Fall bei amazone (Verlag) und dem Autor liegen.
Wieso verletzen? Ich habe das ja ehrlich erworben und nicht irgendwo geladen. Ich habe ja die 5€ bezahlt nur will ich dies auf mein Tolino abspielen können.
 
Da kann ich persönlich voll und ganz mitgehen.
Du machst aber eine veränderte Kopie für die du nicht bezahlt hast. Da bin ich mir sicher, das du da in die Grauzone rutschst.
 
https://dejure.org/gesetze/UrhG/95a.html
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

Leider greift da §95a der Urheberschutzgesetzes, weswegen dir hier keiner dabei helfen kann.
Und ja ich weiß dass sie damit nur die ehrlichen Käufer in den Hintern treten, und finde das auch total doof, aber deswegen will sich ja trotzdem keiner ans Bein pissen lassen.
 
Sekorhex schrieb:
Wieso verletzen? Ich habe das ja ehrlich erworben und nicht irgendwo geladen. Ich habe ja die 5€ bezahlt nur will ich dies auf mein Tolino abspielen können.
Lies doch noch mal die Nutzungsbedingungen fuer den Kindle Shop durch. Du hast den Inhalt nicht erworben sondern nur eine Nutzungslizenz auf dafuer geeigneten Geraeten. Da Du diesen Bedingungen beim Kauf zugestimmt hast verstoesst eine Konvertierung gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn der Inhalt durch DRM geschuetzt ist waere eine Umgehung in Deutschland u.U. sogar strafbar.
 
Nach dem Download von oder Ihrem Zugang zu Kindle-Inhalten durch Sie und der Zahlung der dafür zu leistenden Entgelte (einschließlich der jeweils anfallenden Steuern) gewährt Ihnen der Anbieter von Inhalten ein nicht-exklusives Recht, diese Kindle-Inhalte ausschließlich für die persönliche, nicht-gewerbliche und nicht-unternehmerische Nutzung durch Sie unbegrenzt anzusehen, zu nutzen und anzuzeigen, und zwar ausschließlich über eine Lese-App oder wie dies im Rahmen des Services anderweitig zulässig ist und nur auf so vielen unterstützten Geräten, wie dies im Kindle-Shop angegeben wurde. Ihre Kindle-Inhalte werden durch den Anbieter von Inhalten lizensiert, nicht aber verkauft.

Und damit musst du ein Kindle oder die App benutzen. Und alles andere wird hier dann nicht besprochen. Und ja, bei Büchern war das alles einfacher .... 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben