• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tomb Raider, Deus Ex & Co: Embracer plant Remakes, Remaster und Fortsetzungen

Ich, und ich bin mir sicher nicht wenige andere, warten schon viele Jahre händeringend auf ein neues Legacy of Kain.

Gerne als Softreboot mit leicht angepasster Story um die Logiklöcher zu schließen. Aber die Story sollte im Kern erhalten bleiben.
 
Otsy schrieb:
Sowohl Human Revolution als auch und im Besonderen Mankind Divided waren großartige, storygetriebene Spiele.
Genauso wie das erste Deus Ex, das war ein absoluter Meilenstein - insbesondere bezügliche Entscheidungsfreiheit in Spielen. Ein absolutes Meisterwerk das wegweisend für sehr viele weitere Spiele war.
DrFreaK666 schrieb:
Das Gameplay ist aber auch sehr schlecht gealtert, nicht nur die Grafik
Man sollte dabei allerdings auch nicht vergessen dass dieses Spiel vor 21 Jahren auf den Markt kam und auf der Unreal Engine 1(!) basiert. Da gab es vieles noch nicht und einiges gibt es weil Deus Ex gezeigt hat was möglich ist.
Schalk666 schrieb:
Half-life 1 war ja lange vor der Source Engine
Genauer gesagt auf der GoldSrc welche eine stark erweiterte Quake 1 Engine ist.
Schalk666 schrieb:
Was aber nicht bedeutet, dass die Spiele schlecht waren, es waren eher Proof of Concept - Demos
So könnte man alles neue definieren. Half Life 1 war nicht perfekt, aber auch absolut wegweisend. Dass heutige Shooter mehr bieten können ist klar, aber die Spiele vor HL waren "anders".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schalk666 und Otsy
RushSyks schrieb:
So leid es mir tut das zu sagen, aber Spiele komplett in 3D (also kein FFVII mit fertigen Hintergründen z.B.) um den Jahrtausendwechsel sind bis auf sehr wenige Ausnahmen leider kaum zu ertragen. Habe Deus Ex 2010 nachgeholt (in Vorbereitung auf Human Revolution) und es war schlimm. Weder Gameplay noch Technik waren zu der Zeit schon bereit für volles 3D. Die KI, die unheimlich detailarmen Umgebungen usw. Das ist auch durch Mods kaum zu retten.
Hmm habe dazu eine komplett andere Meinung. Mag an meinem Alter liegen - um die Jahrtausendwende war sozusagen meine "Hochzeit" beim Zocken. Ich war Schüler und habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht und habe Shooter geliebt. Die Grafik finde ich bis heute noch sehr ansehnlich - nochmal 5 Jahre zurück würde ich dir fast Recht geben, aber spätestens seit 3Dfx ins Spiel kam, waren 3D-Spiele in meinen Augen wirklich ansehnlich. Unreal 1 war damals mindestens so eine Augenweide wie Crysis 8 Jahre später.

Ich habe Deus Ex erst vor 3 Jahren zum x-ten mal durchgespielt und das völlig ohne Grafikmods.

Auch das Gameplay das du bemängelst finde ich deutlich besser als alles was man heute so auf dem Bildschirm bekommt. Bei neuen Spielen werden dauernd nervige Infos oder Hinweise eingeblendet, wichtige Objekte schon aus zig Metern optisch hervorgehoben, etc. - einfach nur nervig. Ich finde, dass die alte 3D-Grafik absolut Charme hat. Aber ist natürlich Geschmackssache alles.

Zum Topic:
Deus Ex 1 als reines Grafikupdate wäre schon nice. Aber bitte bitte nichts am Gameplay ändern.
Deus Ex 2 wäre als "Remake" echt cool. Habe ich leider nie durchgespielt - da war die Messlatte von DX1 einfach zu hoch. Man hat gemerkt, dass es sehr stark für Konsolen limitiert war.

Thief 1 + 2 wäre mit neuer Grafik auch sehr cool.

Kain hab ich nie gespielt, muss ich aber mal nachholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und I'm unknown
I'm unknown schrieb:
Genauso wie das erste Deus Ex, das war ein absoluter Meilenstein - insbesondere bezügliche Entscheidungsfreiheit in Spielen. Ein absolutes Meisterwerk das wegweisend für sehr viele weitere Spiele war.

Das trifft absolut zu, und einem Remake wäre ich ebenso nicht abgeneigt. Das Original spielt sich trotz Mods einfach nicht mehr zeitgemäß.

Trotzdem wäre mir persönlich ein neuer Teil und das Weiterführen der Story lieber. Das Franchise bietet so viel Ausbaupotential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und I'm unknown
Deus Ex fortführen nach dem eher als "Filler-Episode" zu sehenden letzten Teil, der irgendwie dringend ein grandiose Abschlussfolge braucht mit der Qualität eines Human Revolution.
 
Ein Deus Ex 4 bitte :heilig:
Human Revolution war grandios, eins der besten Spiele die ich gespielt habe.
 
Da bin ich sehr gespannt was sie draus machen.

Ja, viele alte Spiele sind auf den neuen großen Monitoren kaum zu ertragen, aber auf so einen kleinen SteamDeck machen die richtig Laune.;)
 
I'm unknown schrieb:
Man sollte dabei allerdings auch nicht vergessen dass dieses Spiel vor 21 Jahren auf den Markt kam und auf der Unreal Engine 1(!) basiert. Da gab es vieles noch nicht und einiges gibt es weil Deus Ex gezeigt hat was möglich ist.
Mir schon klar. Habs damals auf meiner Voodoo 2 gespielt. Wollte nur sagen, dass nicht nur die Grafik gealtert ist, auch das Gameplay ist über 20 Jahre alt und das merkt man
 
Ein Remake der Deus Ex Reihe wäre klasse!

Leider ist man als Konsolenspieler darauf angewiesen, wenn man ältere Spiele in guter Grafik und mit 60FPS spielen möchte.
Hierbei sehe ich tatsächlich den größten Nachteil bei einer Konsole.
Bzw. sparen sich hier die Entwickler etwas Arbeit und kassieren später noch einmal ab.
 
Kommt es nur mir so vor, oder werden renomierte Spielemarken, sobald Sie aufgekauft werden und andere Unternehmensphilosophien dahinter stehen teilweise beerdigt oder das ganze Spielkonzept dahinter wird teilweise schlechter ?

Wenn ich das Wort Mikrotransaktionen schon höre, wird mir schlecht und es verdirbt mir einfach bei vielen Titeln mitterweile den Spielspaß.
 
Deus Ex, das Original, können sie unmöglich wiederbeleben. Das Spiel ist eine einzige, wahr gewordene, "Verschwörungstheorie". Ich empfehle das Video von Rosss Game Dungeon dazu.
 
386 schrieb:
Deus Ex 1 als reines Grafikupdate wäre schon nice. Aber bitte bitte nichts am Gameplay ändern.
Doch bitte ein Remake, aktuelle Grafik und Gameplay modernisieren. Hat bei Mafia auch wunderbar funktioniert
Ergänzung ()

Painkiller72 schrieb:
Wenn ich das Wort Mikrotransaktionen schon höre, wird mir schlecht und es verdirbt mir einfach bei vielen Titeln mitterweile den Spielspaß.
Keine Ahnung wo das Problem liegt? Solange man nichts kaufen muss um das Spiel zu 100% genießen zu können, sitzt das Problem ganz alleine vor dem Rechner. Und wenn man meint sich irgendwelche Cosmetics kaufen zu müssen, dann ist das völlig ok. Natürlich kann man verlangen das alles immer inklusive ist, aber vielleicht sollte man drüber nachdenken, dass da noch immer irgendwo Leute sitzen die den Kram programmieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Painkiller72 schrieb:
Wenn ich das Wort Mikrotransaktionen schon höre, wird mir schlecht und es verdirbt mir einfach bei vielen Titeln mitterweile den Spielspaß.
Für so'n Quatsch bin ich auch schon zu alt.
Wenn irgendwann die Waffen etc. nicht mehr stark genug sind und man nur noch durch Käufe weiterkommt, ist halt irgendwann "Schluß mit lustig".
Klar, meistens kann man sich die Upgrades der Waffen etc. mühselig erspielen, aber das System ist ja so gestaltet, dass man ab bestimmten Levels unendlich lange spielen muss, bis man sich genug Guthaben für miniminiminimalste Upgrades erarbeitet hat.
Und je weiter man ist, umso überproportional länger dauert das Ganze.

Für mich muss mit dem Kauf eines Spieles dieses komplett und ohne weitere Kosten durchspielbar sein.
Ich kauf mir ja auch keinen Film auf BluRay, bei dem ich zuvor gesehene Szenen x-mal durchkauen muss, um genug Credits anzusammeln, damit der Player zur nächsten Szene springt...;)
 
Ein Remake von Tomb Raider 1 muss her.
 
Das klingt doch mal gut :)
Gerade Tomb Raider und Deus Ex würde in der UE5 grandios aussehen. Beides Spiele bei denen die Beleuchtung eine immense Rolle spielt.

Also ein neues TombRaider und Remakes von DeusEx wären einfach der Hammer für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Gab es nicht Tomb Raider 1 als remake in 2010?

Bitte Legacy of kain als REMAKE ... wurde bestimmt gut verkaufen und ich denke Embracer wird schnell die 300 millionen $ wieder reinkriegen oder?(Deus EX BITTE auch !)
 
Gegen ein neues Deus Ex oder Tomb Raider hätte ich nichts - Shadow of the Tomb Raider war eins der letzten Games wo ich Spaß hatte. Danach kam nur noch Cyberpunk und ansonsten wars das mit guten SP Games in letzter Zeit.
 
Otsy schrieb:
Das trifft absolut zu, und einem Remake wäre ich ebenso nicht abgeneigt. Das Original spielt sich trotz Mods einfach nicht mehr zeitgemäß.

Trotzdem wäre mir persönlich ein neuer Teil und das Weiterführen der Story lieber. Das Franchise bietet so viel Ausbaupotential.
Was ist am dem Spiel nicht zeitgemäß vom Spielen her? Ich meine nicht die Graphik. Ist keine Kritik, nur reine Neugier.
 
Wenn man nix gescheites kann, dann tun's auch die x-te Remakes und Remaster.
 
Zurück
Oben