• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Underworld

Nochmal @ToBa24

Habs jetzt selber mal mit der Demo ausprobiert: Wenn Du mit der linken Maustaste springen und mit der rechten vorwärts laufen willst, musst Du in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Crystal Dynamics\Tomb Raider: Underworld\Input

den Schlüssel 3 auf den Wert 96 setzen und Schlüssel 19 auf 97.
 
Das Spiel kotzt mich an und lässt mich aber nicht los.
Der Rätselanteil ist einfach nur scheisse, man hüpft von Rätsel zu Rätsel und wird echt Müde dabei. Ewig in irgendwelche Barracken Schalter Bewegen OHNE jegliche abwechslung......

ok ok dann darf man mal 5 min im Haus rumhüpfen und jemanden wegbalelrn aber dann Rätselt man wieder 3 oder 4 Std.
Meine Freundin und ich haben auch den Teil davor "Legend" gespielt und der war richtig richtig nice. Aber Underworld ist irgendwie völlig Lahm...das einzige was ein vorrantreibt ist die gute Steuerung und die Story ansonsten Öde wie nix anderes.
 
Bis auf einen Teil (Legend?) ging es bei Tomb Raider noch nie um Ballerei und Action sondern immer um Rätsel und das überwinden diverser Hindernisse.
 
Ich hab jetzt schon mal intensiv die Vollversion gezockt und muss sagen, das Spiel macht echt Spaß. Allerdings sind 10/10 Punkte für die Grafik wirklich übertrieben. Die Grafik ist klasse, keine Frage, aber ein paar mehr Details und Texturen hätten es schon sein können. Die Musik ist dagegen der absolute Hammer, mit schönen orchestralen Klängen. Der größte Nachteil ist, dass man bei einem falschen Schritt oft lange Laufwege absolvieren muss, um wieder zum Ursprungspunkt zu kommen. Trotzdem bleibt Tomb Raider ein hervorragendes Spiel, mal sehen ob ich das auch bestätigen kann, nachdem ich es durchgespielt habe. :D
 
Sind diese zerfranzten Schatten eigentlich normal?
 

Anhänge

  • lara.jpg
    lara.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 354
glaub ja, in diversen Tests wird der Charakterschatten bemängelt(ist bei mir genauso)
 
Ich hab nun mal mit der vollversion angefangen. Bin nun beim Kraken. Im schnitt hab ich auf 1680x1050 alles auf high und volles AA und AF im schnitt 60FPS (mind. 54 / max. 75), jedoch hatte ich nun schon an zwei stellen den totalen einbruch 13 FPS! Obs am OC der GraKa liegt, weiss ich nicht.

Ja, ich hab auch so zackige schatten, die umgebung ist sehr gelungen. Würde auch 8-8.5/10 für die grafik geben.
 
Das erste Level ist noch richtig geil. Dachte noch, dass das Spiel der Hammer wird.
Grafik ist gut bis sehr gut. Zumindest die Innenlevel sehen richtig gut aus.
Die etwas ungenaue Steuerung und die Kamerafehler hätte ich ja noch verziehen, aber dass ich das halbe Game mit dem Motorrad beschäftigt bin, setzt dem ganzen die Krone auf. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand helfen ?
Ich komme nicht mehr weiter !
Ich habe zwar Thors Gürtel aber komme irgendwie nicht mehr wieder raus.
Sollte das Gift eigentlich noch da sein oder hat sich da ein Spielfehler eingeschlichen?
 

Anhänge

  • lara2.jpg
    lara2.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 295
ich glaub du must da links auf diesen stein versuch da irgentwie drauf zu kommen und dann ist oben ja auch dieser drachenkopf oder was auch immer wo das gift rauskommt daran schwingst du dich zu anderen seite aber schnell weil das gift wieder steigt.
 
Wenn du "unten" fertig bist, gehts eigentlich genau so wieder raus, wie du rein- bzw. runtergekommen bist. An den Ösen schwingend geht jeweils wieder zurück...
 
Wow TR-Underworld schon erschienen? Fast verpasst! (gut dass ihr diesen Thread eröffnet habt!) :)

Wie schauts aus?

-Is der Soundtrack wieder so genial wie der von Legend?
- Gibt es wieder einen Next-Gen Modus bzw. reicht die Optik an Legend heran oder übertrifft sie! (Texturen usw.)
- Ist die Wegfindung wieder so schön verschlungen und unvorhersehbar wie in den ersten Teilen? (das war ja einer der Kritikpunkte in TR-L)
- Sind die Rätsel wieder niveauvoller als jene in Legend?
- Bestehen die Gegner nicht mehr nur aus Standardsöldnern?
- Ist die Spielzeit wieder deutlich länger als jene von Legend?
- Sind Zip und Alli wieder mit von der Partie?
- Ist die Stimmung wieder so herrlich unheimlich und mystisch wie in den alten Zeiten?

Werde als alter TR-Fan (der ersten Stunde) das Spiel natürlich mit Sicherheit die Tage auch kaufen, aber meine Neugierde ist echt gross! ^^

Wäre schön wenn jemand ein paar Sätze (bitte keine Spoiler zur Story) dazu schreiben könnte.

mfg
 
Schau dir diesen TEST an, und du findest Antworten... ;)
 
hatte das Spiel innerhalb von 2 Tagen durch, genaue Stunden weiß ich aber nicht...

die Säule die man da verschieben konnte (unterste Ebene, wenn also nicht mit Gift gefüllt ist), um an die Säule mit Thors Hammer zu kommen hat man doch gar nicht gebraucht? man kam doch auch so raus...
 
Kann mir jemand helfen?

Ich steck in süd mexico fest, beim maja kalender.

Den schädel um den zweiten kalender zu aktivieren hab ich gefunden, der zweite kalender ist auch aktiviert.


Ich finde diesen jaguarkopf einfach nicht... kann mir jemand sagen wo cihd en finde? Irre seit 2std. mit dem motorrad in der gegen herum
 
Da bin auch auch gerade und komme einfach nicht weiter...

Der erste Mayakalender hab ich aktiviert worauf sich diese Dinger auf dem Platz verschoben haben. Beim zweiten ist der Jaguarkopf zwar da, aber diese eine "Steinplatte" fehlt, welche ich laut PDA suchen muss.

Wo krieg den nur her?;)
 
Habs jetzt auch, bin jetzt in der Unterwelt. Jedoch weiss ich grad nicht was ich tun soll. Bin da mit dem Bike, kann nicht noch weiter fahren und die zweite Stange (die obere) kann ich nicht von der unteren erreichen:(
 
Zurück
Oben