Tool zum Audio transkribieren (kostenlos) ?

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hallo liebe CBler,

habe hier einige Sprachaufnahmen, die ich gerne zum besseren Durchsuchen in Text umwandeln lassen würde. Geht das ohne teure Software? Habe mir schon Wondershare Filmora runtergeladen und installiert, um es zu testen. Aber leider sind selbst in der Testversion Funktionen wie "Sprache zu Text" hinter einer dicken Paywall mit Anmeldungszwang versteckt (wie bei Adobe etc.).
Daher meine Frage: Gibt es ein kostenloses Sprachumwandlungstool für diesen Zweck oder kann ich mir die Suchzeit sparen?

Viele Grüße
 
Die Einträge bei Voice to Text kostenlos in der Suchmaschine deiner Wahl bist schon durch ?

Online Programme ja nein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
windows speech recognition und die sprachdateien mit der vb-cable freeware (als virtuelles mikrofon fungierend) abspielen/einspeisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
xxMuahdibxx schrieb:
Die Einträge bei Voice to Text kostenlos in der Suchmaschine deiner Wahl bist schon durch ?

Online Programme ja nein?
da weiß man nie, wo die daten nachher landen. eher ungern.
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
windows speech recognition und die sprachdateien mit der vb-cable freeware (als virtuelles mikrofon fungierend) abspielen/einspeisen.
windows hat sowas dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Fabian_otto schrieb:
Geht das ohne teure Software?
Was ist für Dich teure Software?
Ich habe mal das Wondershare Angebot angeschaut:
https://filmora.wondershare.de/shop/buy/buy-video-editor.html
Quartals-Abo

86,95 €
34,99 €/Quartal
zzgl. MwSt.
Automatische Verlängerung, jederzeit kündbar.
35 € für eine Leistung auszugeben halte ich jetzt nicht für viel Geld, sondern finde das recht günstig. Nach dem Konvertieren kannst Du kündigen, Du brauchst ja die Software nicht weiter. Und falls doch, sind die 69,99 € für eine Dauerlizenz auch nicht viel, wenn man das mit einem Dragon System für 999 € vergleicht.

Das hier kostet 10 € pro Stunde:
https://sonix.ai/de/pricing
Ist jetzt auch nicht teuer.

Du kannst auch auf Youtube Deine Dateien hochladen, dann kannst Du dort sie transkripieren lassen, und mit Untertiteldatei runterladen (.srt). Danach löscht Du die Videos wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
31.504
Seth-Apophis
S
Zurück
Oben