Top-Text-Tastatur (mit ein paar Gaming Features)

Verzeichniskorb

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
8
Da ich beruflich Texte schreibe, suche ich nach einer guten Schreibtastatur. Ich habe mich aber zudem an ein paar Gaming-Extras gewöhnt, die ich gern weiterhin nutzen würde (schreibe unter anderem mit einer Roccat Vulcan und einer Razer Huntsman V2 analog - die Razer ist aber in meinen Ohren störend laut).

Kennt jemand eine hochwertige Schreib-Tastatur, die zudem einen Lautstärke-Drehregler, beleuchtete Tasten und einen leisen Tastenanschlag hat? Ein verstellbarer Tasten-Druckpunkt und eine gute Handballen-Ablage (bei der Razer ist das ein angenehmes Lederkissen) sind kein Muss, wären aber Klasse.
 
welche switches schweben dir grob vor?
Ergänzung ()

Verzeichniskorb schrieb:
? Ein verstellbarer Tasten-Druckpunkt und eine gute Handballen-Ablage
vertellbarer druckpunkt.. da musst du die switches tauschen. Hot swap sockel bieten aber nicht viele in Europa an. Die GMMK tastaturen sind so ziemlich ein Aliexpress DIY Best-Off - kann ich empfehlen
 
Danke schon mal. Die Switches würde ich nicht unbedingt tauschen wollen - zumal die neuen dann ja vielleicht wieder laut sind. Der verstellbare Druckpunkt wäre ja nur ein Bonus gewesen. Die GMMK-Keyboards habe ich mir gerade angeschaut - der modulare Aufbau ist natürlich super. Aber den von mir häufig verwendeten Lautstärke-Drehknopf haben die leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm halt switches die nicht zu laut mit dem Druckpunkt and er gewuenschten stelle sind.
 
Zurück
Oben