Toshiba Satellite L550 langes Warten für BIOS

WilliWillsWisse

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
53
Hallo,
habe hier ein Satellite L550 bei dem es extrem lange dauert um ins BIOS oder bei F12 in die Bootgeräteauswahl zu gelangen.
Wenn das Logo erscheint und man F2 fürs BIOS drückt dauert es sicher 1 bis 2 Minuten bis das Laptop das BIOS öffnet.

Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

Stefan
 
Versuche mal im Bios das Logo auszuschalten sodass du auch sehen kannst was er gerade macht, könnte sein das er ein Problem hat und es deswegen so lange dauert. Wurde die Festplatte mal ausgetauscht? Die dürfte schon einige Fehler auswerfen.
 
War das schon immer so?
Könnte mir vorstellen, dass es an defekter Hardware liegt. Vielleicht eine Festplatte, die das BIOS erst erkennen möchte, was wegen dem, Defekt lange dauert.
 
Hi,
neben diesem langen Warten hat es auch einen Wackler gehabt. Nachdem ich den neuen dc iack gekauft habe bemerkte ich zu spät, dass es sich um eine Lötverbindung handelt.

Leider ist mein zweiter Name Ungeduld und somit habe ich stümperhaft mit meinem nichtstaugenden Lötkolben nach Stunden die restlichen Teile abgelötet mit dem Ergebnis die Lötpunkte vermutlich kaputt gemacht zu haben.

Ich muss es entweder so verkaufen oder mir ein gebrauchtes Mainboard kaufen.
Ärgerlich aber Lehrgeld bezahlt wohl jeder.

Danke für die Hilfe der nächste Beitrag kommt bald.


Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben