TREKSTOR SurfBook W2 von USB booten

Grml

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
62
Hallo zusammen,

Eine Bekannte hat mir heute ihr Notebook gebracht mit dem Wunsch "reparier das mal bitte".
Windows 10 startet nicht mehr und hängt Stunden beim "Einen Moment bitte..."-Screen. Ich kann nur wieder abschalten. Ein Login ist aktuell nicht möglich.

Wie bekomme ich denn da einen USB-Boot hin? Ich finde weder eine Tastenkombination für ein Boot-Menü noch fürs BIOS.

Und nach dem Aufschrauben konnte ich auch nicht wirklich eine richtige SSD oder m2 sehen. Ist alles verklebt.

Jemand noch eine Idee zum booten? Effektiv geht es hauptsächlich darum, die Daten darauf zu retten.
Egal ob über das installierte Windows oder einen Linux-Stick.
 
Du kommst auch nicht ins Reparaturmenü von Windows?
 
Danke! Mit Fn+F8 bin ich schlussendlich in das gekommen, was Trekstor ein "BIOS" nennt...
 
Grml schrieb:
was Trekstor ein "BIOS" nennt
Das Gerät ist von der Hardware an sich ein Tablet (und damit ein grosses Smartphone) mit entsprechend anderen Einstellungen.
 
Zurück
Oben