• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Morddrohung nach siebter Episode

Coolmodi, Ultrawurscht, gspoo, Irrlicht, und die anderen Hohlbirnen:

Für Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu sein ist Feminismus. Feminismus heißt NICHT Frauen über Männer zu stellen.
Eurer Meinung nach ist man damit also Femnazi? Man sollte euren Müttern mal euren geistigen Dünnschiss vorlegen. Bin gespannt was die dazu sagen. Und Morddrohungen im Internet sind ebenso ernstzunehmen wie im "realen" Leben.

BlackWidowmaker schrieb:
UND?
Ich werde mich dafür nicht schämen, es ist auch überhaupt nichts falsch daran oder anstößig, es ist meine Natur.

Ich hoffe du hast den Hinweis auf Sarkasmus vergessen, ansonsten ist dein gesamter Beitrag wohl der größte Scheiß in diesem ganzen Thread. Da lese ich lieber tausend mehr "Femnazi" Beiträge.
Der Mensch ist in der Lage wider seiner Natur, zu Gunsten der Anderen - der Allgemeinheit - zu handeln. Das zeichnet ihn aus.
Das unterscheidet ihn von den anderen Tieren.

Du propagierst im Prinzip eine Form von Misandrismus, indem du Männern den freien Willen absprichst und alles auf animalische Triebe zurückführst. Du wertest Männern somit herab. Interessant.

BlackWidowmaker schrieb:
Wenn ich einen Übergriff auf ein Frau begangen habe, dann gibt es zwei Sichtweisen:

A) Ich habe meine niederen männlichen Triebe nicht unter Kontrolle
oder
B) Die Frau hat ihre sexuellen Reize nicht unter Kontrolle.

Es kann doch nicht sein, daß ein Mann ständig seine Triebe unter Kontrolle haben muß, aber eine Frau völlig frei ihre Triebe freien Lauf lassen kann (z.B. Schminke tragen, aufreizende Kleidung, anzügliches Verhalten) ohne irgendwie eingeschränkt zu werden. Jahrzehnte lang mussten sich junge Soldaten den Schädel fast kahl rasieren, kaum treten Frauen in die Armee ein ist das plötzlich unzumutbar.
Männer sind selber schuld, wenn sich gegen solche Zustände nicht wehren. Mitleid ist etwas für Weiber.

Wenn ich das richtig lese gibst du dem Opfer von Vergewaltigungen Mitschuld? Mir fehlen dir Worte.
Da kann man ja froh sein, dass das eine bestimmte Person nicht mehr mitbekommt.

davediehose schrieb:
Das kannste schon so sehen. Aber dann biste halt kacke.

+1

Kyroka schrieb:
Hast du dir das selbst ausgedacht oder gibt es davon irgendwo noch mehr? Das ist in seiner Absurdität einfach grandios. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Danke für den Lacher des Tages.

+1


Fazit: Es gibt hier einige kluge Köpfe die dieses Thema differenziert betrachten können. Und es gibt eine unglaubliche Menge an menschlichem Durchfall, der sich hoffentlich nie fortpflanzt. Mit dieser Haltung gegenüber Frauen werden sie sowieso keinen Stich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn jemand "Schneid dir die Eier ab" schreibt, dürfte das einem Mann als Drohung weniger ausmachen als einer Frau, der du mit einer Vergewaltigung drohst. Und da das ein Beispiel war, ist es klar, daß ich mich nicht auf ALLE Themen beziehen kann, die beackert werden. Insofern ist dein Post an Mysogynie kaum zu überbieten...

Anita ist für viele Frauen eine Heldin, weil sie enlich das ausspricht was die meisten denken (das sieht man auch auf den Gamingseiten und was die Journalisten dazu schreiben). Sie macht gute Videos, die aus weiblicher (was keine zwingende Bedingung für Feminismus ist) die mal die Sicht aus der Perspektive der meisten Frauen zeigt. Sie zeigt einfach die offensichtlichen Misstände in unserer sexualisierten Gesellschaft auf, die für die meisten so normal sind, dass sie es garnicht mehr merken. So hat sie das auch im Kickstarter angekündigt und zurecht viel Geld verdient, meine 15,- € die sie hat bereue ich nicht im geringsten. Die meisten Männer haben einfach zu wenig empathie um die Gefühle von Frauen zu verstehen und zu respektieren. Naja das sind wohl die selben Leute die sich jetzt freuen, dass die AfD mit 10Prozent in den Landtag gewählt wurde... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Axel Stoll schrieb:
Die meisten Männer haben einfach zu wenig empathie um die Gefühle von Frauen zu verstehen und zu respektieren.

Dir ist schon klar, dass ein Mensch etwas verstehen kann, es ihm aber dennoch gleichgültig ist? Mal ganz davon abgesehen, dass Empathie selektiv ist.

Und sie zeigt die Perspektive der meisten Frauen? Vielleicht. Aber zumindest die Persektive der Frauen, die ich kenne (alles Akademikerinnen) ist es nicht. Die finden es lächerlich.

Welche Phasen im Leben sind eigentlich entscheidend für die geistige Entwicklung von Menschen? In der Entwicklungspsychologie sind es die ersten Jahre, dort wird der Grundstein für viele wichtige kognitive Fähigkeiten gelegt, die später ein differenziertes, multikausales Denken ermöglichen - also auch die Voraussetzungen, um gewisse überlieferte Vorstellungen hinterfragen und ändern zu können bzw. eigene Erfahrungen differenziert betrachten zu können... sonst entstehen schnell einfache Sichtweisen.
Viele Menschen befinden sich auf einem viel zu geringen Entwicklungsniveau und dafür sind die ersten Lebensjahre ausschlaggebend, d.h. 0-6. Vieles lässt sich später nicht oder nur noch mühsam korrigieren.

Die sich widerspiegelnde Wirklichkeit in Videospielen aufzuzeigen finde ich ziemlich banal, zumal ihre (Anitas) Darstellung selektiv und verzerrend ist.


Tapeworm schrieb:
Für Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu sein ist Feminismus. Feminismus heißt NICHT Frauen über Männer zu stellen.

Da stimme ich dir zu. Es ist aber auch ein Ideal, dem eben nicht alle Menschen, die meinen, sie würden für Feminismus eintreten, genügen. Der gelebte Feminismus kann daher anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
(...)
Das beste kommt aber noch: Da wo ich arbeite gibt es mehr Frauen als Männer! Und ich fordere trotzdem keine Quote :D
Beim Fordern der Quote ist man ähhh Frau auch sehr selektiv. Quoten bitte nur für die attraktiven Jobs. Wo sind denn die Quoten für die Müllabfuhr, oder für den Bau? Warum nur eine Manager-Quote? Und warum nur eine Frauenquote? Vielleicht gibt es so wenige Männer in erzieherischen Berufen weil die alle diskriminiert werden, also wieso fordert dort eine 50-50 Verteilung für das Personal im Kindergarten?

Ich bin ja all in was Gleichberechtigung angeht, aber dieses cherry picking und per Quote irgendwo reinkommen ist doch Murks. Und die Frauen an solchen Positionen im Management müssen sich dann immer fragen ob sie wirklich wegen ihrer Kompetenz oder wegen der Quote da sind.

Mir geht es auch gewaltig auf den Sack, dass bei so gut wie allen Stellenausschreibungen die ich in letzter Zeit so angeschaut habe, immer dabei stand "bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt". Hallo was für ne Diskrimierung ist das denn bitte? Und bis vor ein paar Jahren hatten wir an der Uni auch nur eine Frauenbeauftragte (die zwischenzeitlich in "Gleichstellungsbeauftragte" umbenannt wurde), ein Mentorinnenprogramm und einen Schülerinnentag (man möge hier eine gewisse Tendenz erkennen).


Tapeworm schrieb:
(...)
Wenn ich das richtig lese gibst du dem Opfer von Vergewaltigungen Mitschuld? Mir fehlen dir Worte.
Da kann man ja froh sein, dass das eine bestimmte Person nicht mehr mitbekommt.
Viel Spaß beim diskutieren mit BlackWidowmaker - ich kann dir dazu nur sagen, dass hier jemand anders in seiner Sig "diskutier nicht mit Holz" stehen hat.
 
Dr. Axel Stoll schrieb:
Anita ist für viele Frauen eine Heldin, weil sie enlich das ausspricht was die meisten denken (das sieht man auch auf den Gamingseiten und was die Journalisten dazu schreiben). Sie macht gute Videos, die aus weiblicher (was keine zwingende Bedingung für Feminismus ist) die mal die Sicht aus der Perspektive der meisten Frauen zeigt.
Ihre "Damsel in Distress" Serie ist die Meinung einer Minderheit. Wie sonst will man erklären, dass Twilight und 50 Shades of Grey über Wochen die Beststellerlisten beherrschen. Das sind letztendlich die selben Archetypen von Mann und Frau, nur das der Fokus von Mann auf Frau gewandert ist, dementsprechend das ganze Setting geändert wurde (nicht mehr "Rette die Prinzessin" sondern eben die passende Liebesgeschichte)

Bezüglich ihres "Gesamtwerkes": Sie schneidet zwar ein wichtiges Thema an, aber Ihr Präsentationstil, der Tatsachen ihre Meinung beimischt, als wären diese selbst Tatsachen, damit erhaben gegenüber jeglicher Kritik und verschlossen gegenüber Diskussion ist, was bereits ein erstes Anzeichen für Extremismus und nicht mehr nur Feminismus ist, gepaart mit dem Statement, sie selbst spiele diese Spiele nicht, und oft gänzlich schlecht gewählten Beispielen sind gerade dazu prädestiniert eine Unmenge an Kritik auf sich zu ziehen und verschiedene Abwehrreaktionen zu provozieren.

Bezüglich ihrer schlecht gewählten Beispiele. Die ganzen Spiele japanischer Herkunft hätte sie nur unter Berücksichtigung der japanischen Kultur verwenden können, dann wären sie aber ungeeignet für ihre Behauptungen gewesen Stichwort: Shojou/Shounen Manga für Mädchen/Jungen - setzt sich genauso in den japanischen Spielen fort, ist fester Bestandteil der japanischen Kultur und dort auch so akzeptiert. Sie ignoriert das Setting in dem die Spiele spielen, etwa den historischen Bezug in Assassins Creed und dem damit verbundenen Frauenbil, dementsprechend ist "authentische Darstellung von Frauen" für sie gleichbedeutend mit "sexuell anstoßende Darstellung" - eben so wie es für die extremistischen Varianten des Feminismus typisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
„Du stellst Spiele und ihre Zielgruppe als wesentlich schlimmer da als Sarkeesian es jemals getan hat“
Hier implizierst du, dass ich das bei anderen Gruppen nicht tue,
Nein, hier "impliziere" ich genau das was da (und da und da)steht: Dass deine Rechtfertigung im Endeffekt ein wesentlich schlimmeres Bild von Spielen und ihren Konsumenten zeichnet als sie es tut.

Oder um es für dich verständlich auszudrücken: Hier hört sich nur einer nach "Feminazi" and, und das bist du.


Keine Lust, das rauszusuchen, aber der Wortlaut war im Wesentlichen “you claim to be immune to the effects of exposure, but that makes you even MORE susceptible”, und irgendein Gelabere von einer persönlichen Barriere, die wir glauben zu haben, aber eigentlich murksen die Spiele alle in unserem Unterbewusstsein rum und verändern uns zum Bösen.
Ich kann alle deine Thesen komplett widerlegen. Die Beweise sind in irgendeinem Buch in der Stadtbibliothek von Buxtehude, aber ich hab gerade keinen Bock sie rauszusuchen. Direkt daneben liegt übrigens die Schatzkarte zum Nazigold.



soul0ry schrieb:
Es ist halt einfach einfacher etwas von Anitas PR-Team fast 1:1 zu posten anstatt selber Zeit zu investieren und diesem nachzugehen.
Und die Frage war, warum Spielejournalisten das auf einmal tun sollen, wenn sie jahrzehntelang gegen ungerechtfertigte Kritik an "ihrem" Medium angeschrieben haben.
 
Manche hier einnern mich an and die Verschwörungstheoretiker zu 9/11 und anderen Truthern. Nur weil ein paar Leute versuchen mehr Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern zu schaffen und auch mal ein paar schwuletransexuelle, farbige, frauen und andere Minderheiten in Spiele zu integrieren heißt das nicht, dass es gleich um eine weltweite Verschwörung von irgendwelchen Feminitinnen und Transexuellen handelt+

Der Begriff Gamer ist eh am ende, wir brauchen gamers plus /gaming+
 
Zuletzt bearbeitet:
bJsuyIQ.png


Heh.

Das letzte Video bringt auch einen guten Punkt auf … Agenda gehört nicht in die objektive Berichterstattung. Ein wenig neutralere Formulierungen würde ich mir auch von CB wünschen. Von Seiten wie Gamestar erwarte ich schon gar nichts, die berichten von 7x schnelleren Radeon Karten (RadeonSI im freien Treiber, hat nichts mit Catalyst zu tun) oder Valve Übernahme von Amazon (einfach nur lol), die haben größere Probleme als mangelnde Objektivität.


Wie auch immer. Dieser ganze Quinn Kram ist ziemlich an mir vorbeigegangen, abgesehen von einigen wenigen Spielen, die ich absolut liebe, bin ich eben kein so großer Gamer und die entsprechenden Boards interessieren mich noch viel weniger, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Vivian a cute.

Darktooth schrieb:

Doch.

(Siehst du? Ich kann das auch. Ich habe gelernt. :D)

Darktooth schrieb:
Ich kann alle deine Thesen komplett widerlegen. Die Beweise sind in irgendeinem Buch in der Stadtbibliothek von Buxtehude, aber ich hab gerade keinen Bock sie rauszusuchen. Direkt daneben liegt übrigens die Schatzkarte zum Nazigold.

Nur dass dich hier eine kurze Google Suche schon darüber informiert, dass es stimmt, aber diese geistige Meisterleistung ist wohl zu viel für dich. Außerdem muss man eh nur IRGENDEINES ihrer Videos anschauen, denn in jedem findet sie irgendwie den Weg darauf zurück.

https://www.youtube.com/watch?v=4ZPSrwedvsg 28:40 “research has has consistently found that exposure to these images negatively impacts perceptions and beliefs about real world women”

Direkt danach sogar die alte Leier vom self-internalizing, und der ganze Rest, den ich erwähnt habe. Wow. Ich habe nur ein zufälliges Video angeklickt, bin zum Ende gesprungen und da war es schon.
 
CD schrieb:
Viel Spaß beim diskutieren mit BlackWidowmaker - ich kann dir dazu nur sagen, dass hier jemand anders in seiner Sig "diskutier nicht mit Holz" stehen hat.

Ich werde ganz bestimmt nicht mit diesem Pflock diskutieren. Jeder normal denkende Mensch wirft nur einen kurzen Blick auf seine Posts und wird erkennen was für ein Subjekt da hinter der Tastatur lungert.
 
Tapeworm schrieb:
Für Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu sein ist Feminismus.

NEIN! Denn ginge es dem FEMinismus um Gleichberechtigung, da hieße er nicht FEMinisus. Ziel ist einzig und allein die Errichtung des Matriachats durch Sycophantentum, Kaffeeschnüffelei und verabsolutierte "politcal correctness". Hierdurch soll ein allgemeines Empfinden / "Denken" erzeugt werden, welches darauf hinaus läuft, dass die Frau recht hat, weil sie eine Frau ist und der Mann neben nicht, egal um was es geht und egal wie die Faktenlage aussieht. Damit werden Personen auf bzw. abgewertet und zwar nicht Aufgrund ihrer Taten sondern aufgrund dessen was sie sind. Verfechter rassistischer Denkmuster, bedienen sich der gleichen Mechanismen, nur eben für ihre jeweiligen Zwecke.

Und diesem zum Teil gefährlichen Schwachsinn wird auch noch eine Podium geboten.

=> Frauenqoten
=> mildere Urteile (weil die Person eine Frau ist) etc. pp. - klar denn dann ist ein Mord ja nicht so schlimm, wenn der Täter zwei X-Chromosmen hat, die Kausalkette ist schon verdammt raffiniert.

Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern ist die Besserstellung per Gesetz, weil man es gerade kann. Deswegen ist es aber nicht gut oder richtig. Aufgrund des sexuellen Dimorphismus war und ist die Unterdrückung der Frau möglich und wird in weiten teilen der Welt auch noch praktiziert, weil man es kann. Deswegen ist es aber genausowenig richtig wie ersteres.

Tapeworm schrieb:
Der Mensch ist in der Lage wider seiner Natur, zu Gunsten der Anderen - der Allgemeinheit - zu handeln. Das zeichnet ihn aus.

Ja und? - Die bewusste Entscheidung genau das nicht zu tun zeichnet ihn ebenso aus. - Bewusste Entscheidung zeichnet den Menschen. Ob ihn das von anderen Tieren unterscheidet? - Woher willst du das wissen? - Können Tiere per se keine bewussten Entscheidungen treffen?

Tapeworm schrieb:
Wenn ich das richtig lese gibst du dem Opfer von Vergewaltigungen Mitschuld? Mir fehlen dir Worte

Mir nicht!

Wenn wegen unabgeschlossenen Autos Ordnungsgelder verhängt werden können, weil das Verleitung zum Diebstahl sei, dann soll es eine Verleitung zur Vergewaltigung nicht geben? - Entweder gibt es beides oder keines von beiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zehkul schrieb:
Doch.
(Siehst du? Ich kann das auch. Ich habe gelernt. :D)
Aww, ist kleine Feminazi eingeschnappt :D


“research has has consistently found that exposure to these images negatively impacts perceptions and beliefs about real world women”
Klischees in Medien können aufs echte Leben abfärben (bestes Beispiel: Wenn Deutsche vorkommen sind es zu 99% Nazis), was ist daran jetzt neu oder kontrovers?

Und unabhängig davon hat es nichts mit meiner Frage zu tun, die da war:
Darktooth schrieb:
also mal Butter bei die Fische, Video und Zeit wo wie Verbote fordert weil Spiele Kinder zu Gewalttaten animieren.
 
Wer zwischen rl und Fiktion ( Bücher, Filme, Computerspiele ) unterscheiden kann ist klar im Vorteil.

Ich hab in GTA auch Menschen überfahren und getötet. Im rl bin ich aber ein ganz Netter. *kopfschüttel* Wirklich!!

Kinder, weil sie dass nicht können, sind von gefährlichen Medien fernzuhalten!

Ich sehe jeden Tag zig Morde im Fernsehen, ich entwickle irgendwie kein Gefühl jemanden töten zu wollen. Was ist bloß los mit mir? [Ironie aus]

@Ganzir
Endlich mal einer der genügend Verstand hat den Kreis zu Ende zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tapeworm schrieb:
Coolmodi, Ultrawurscht, gspoo, Irrlicht, und die anderen Hohlbirnen:

Für Gleichberechtigung von Männern und Frauen zu sein ist Feminismus. Feminismus heißt NICHT Frauen über Männer zu stellen.
Erstmal danke, daß du deinen Post direkt mit einer Beleidigung beginnst.

Folgen tut dann ein Strohmann.

Geh doch vielleicht mal lieber auf meine Argumente ein, statt hier einen Streit über Wort-Definitionen losbrechen zu wollen.

Tapeworm schrieb:
Fazit: Es gibt hier einige kluge Köpfe die dieses Thema differenziert betrachten können.
Ja. Und du gehörst ganz eindeutig nicht dazu.
 
Syrell schrieb:
Ich hab in GTA auch Menschen überfahren und getötet. Im rl bin ich aber ein ganz Netter.

Kinder, die dass nicht können sind von diesen Medien fernzuhalten.

Wie kannst du nur, GTA verleitet doch einen dazu ein Massenmörder zu werden.
Wobei ich die Omas in GTA 3 auch immer umfahren habe, wollte denen irgendwie nix antun, auch wenn sie ziemlich rüstig waren und mit ihren Plastik-Tüten ordentlich um sich hauen konnten.

Fernhalten ist etwas problematisch, je älter sie werden und je weniger Erfahrung sie damit haben, desto schwieriger ist es sie dahingehend dann noch aufzuklären (merk ich an einer der Nichten meiner Freundin).
Ergänzung ()

Darktooth schrieb:
Und unabhängig davon hat es nichts mit meiner Frage zu tun, die da war:

Wann beantwortest du eigentlich mal die Fragen die an dich gestellt wurden? Wie z.B. eine gute Lösung aussehen würde bezüglich des Problems.
 
Ok, Reality-Check:

https://www.youtube.com/watch?v=WhV4BDjP0-M


Falls sich jemand fragt, warum die arme Frau so fertig gemacht wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=0aCyCwEj62g

Sie hat sich also über Anita Sarkeesian lustig gemacht. SJWs haben sie daraufhin auf's perverseste attackiert.

Wo ist nun also die News dazu?
Ich hätte gerne hier auf CB und allen anderen Gaming-Seiten eine News, die diesen Vorfall zeigt, und dann titelt:
"Anita Sarkeesian Fans bedrohen und slut-shamen wehrlose Frau"
 
Darktooth schrieb:
Klischees in Medien können aufs echte Leben abfärben (bestes Beispiel: Wenn Deutsche vorkommen sind es zu 99% Nazis), was ist daran jetzt neu oder kontrovers?

Hätte, könnte, vielleicht, wer weiß. Sie baut aber ihre gesamte Agenda darauf auf.

Das gesamte Muster ihrer Videos ist
Probleme aufzählen (schlechte Darstellung von Frauen in Videospielen) → erläutern, warum das so schlecht ist und dass (nicht warum, denn das wäre ja wissenschaftlich) es Auswirkungen auf die Realität hat. Würde sie den zweiten Teil weglassen, wäre mir die gesamte Geschichte egal wie noch was. Ich habe das auch schon oft genug erläutert, jeder andere hat es auch verstanden, also suche ich einfach mal pauschal den Fehler nicht in meinen Erläuterungen, sondern in deinem Leseverständnis. Einen schönen guten Tag. ;)

UltraWurst schrieb:
"Anita Sarkeesian Fans bedrohen und slut-shamen wehrlose Frau"

Aber das wäre doch frauenfeindlich, wenn man darüber berichtet!

Das ganze erinnert mich in gewissen Teilen auch stark an die Netzzensur- und darauf unweigerlich folgenden Kinderpornografiediskussionen. Wenn du alle deine Gegner nur oft genug Vergewaltiger nennst und diffamierst, traut sich irgendwann niemand mehr, etwas gegen dich zu sagen. Toll, oder?
 
UltraWurst schrieb:
Wo ist nun also die News dazu?
Wo ist nun also dein Kommentar dass sich diese Attention Whore nicht so anstellen soll weil sowas im Internet dazugehört (bzw. das alles doch eh nur selbst inszeniert hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktooth schrieb:

Wie kannst du nur, du beleidigst gerade eine Frau die nur ihre Meinung dazu gegeben hat. Schäm dich.
Ergänzung ()

Tapeworm schrieb:
Der Mensch ist in der Lage wider seiner Natur, zu Gunsten der Anderen - der Allgemeinheit - zu handeln. Das zeichnet ihn aus.
Das unterscheidet ihn von den anderen Tieren.

Vorsichtig. Es gibt (wenn auch in der Wissenschaft und Philosophie stark angezweifelt oder widerlegt) Philosophen und "Hirnforscher" die dem Menschen keinerlei Willensfreiheit und Co. zuschreiben, das man sich gar nicht so stark von Tieren unterscheidet. Nachlesbar z.B. in "Hirnforschung und Willensfreiheit" von Christian Geyer im Suhrkamp-Verlag.
 
Zurück
Oben