• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tropico 6 - was tun gegen Rebellen und Korruption?

anywish

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
869
Ich spiele total gerne Tropico 6 und hab immer das Problem, dass ich im Zeitalter "Moderne Zeit" irrsinnige Probleme mit Rebellen und Korruption habe.

Für Rebellen hab ich Gefängnisse und Irrenanstalten gebaut (die Irrenanstalt so eingestellt, dass wenn sie entlassen werden, sie El Presidente lieben) sowie die Detente-Politik erforscht.

Bis ich zur Modernen Zeit wechsle, hab ich keine Probleme mit Rebellen und Korruption... ich wechsel mit 1,3 Mio. Bargeld zu Moderne Zeit, doch die Korruption frisst mir diesen Geldhaufen schneller auf, als ich schauen kann. Ich habe - trotz gut laufender Wirtschaft - ein Minus von 200.000 pro Jahr - weil ich jedes Jahr 300.000 Minus durch Korruption habe.

Die Korruption im Modernen Zeitalter killt jeglichen Spielspaß - leider hab ich nirgendwo entdeckt, wo man die ausschalten könnte.

Wer hat Tipps, was ich vor allem gegen die Korruption tun könnte (hab die Korruptionsagentur gebaut, hilft aber nur minimal). Ich bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich mittlerweile ratlos bin...
 
kenne das Game zwar nicht aber vielleicht hilft dir das weiter...
1697107985200.png

Info von Tante Google 🙂
Tropico 6 - Korruption
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anywish und Xero261286
Danke für den Tipp - nützt mir insofern wenig, weil ich den Club El Presidente ohnehin nicht baue, da ich gemerkt hab, dass er nur Geld kostet und nichts bringt.

Ansonsten mach ich alles wie es auch da beschrieben ist - aber gegen die Korruption keine Chance. Das mit den Zigarrenlieferungen muss ich mal probieren - da ich 8 Zigarrenfabriken betreibe, wäre es kein Problem, selbst wenn ich regelmäßig Zigarren verschenken muss.
 
Hat sonst noch jemand eine Idee - ich hab jetzt extra noch länger vor dem 3. Zeitalter gespielt, bin mit 1,2 Mio. und einer traumhaft laufenden Wirtschaft ins Zeitalter "Moderne Zeit" gewechselt und hab nach kurzer Zeit wegen der Korruption die Hälfte meines Geldes verloren.

Für mich ist das letzte Zeitalter wegen der Korruption nicht mehr spielbar - wenn niemand eine Idee hat, gib ich auf. Das hat Kalypso sowas von verbockt mit der Korruption!

Ich hab mit Club El Presidente und Zigarren-Geschenken gespielt und nach Lieferung der Zigarren den Club El Presidente abgerissen. Ändert aber nichts an der hohen Korruption - die bleibt bestehen und man kann anscheinend nichts dagegen machen.
 
Ich hab's nochmal probiert - ich bin mit 1,58 Mio. ins Zeitalter "Moderne Zeit" gewechselt, was bei Tropico 6 ein Riesenvermögen darstellt. Dieses Riesenvermögen hab ich in einigen Jahrzehnten zusammengetragen und nach dem Wechsel ins Zeitalter "Moderne Zeit" bin ich innerhalb von 3 Jahren pleite gegangen.

Weil das Geld für Korruption teilweise höher war, als das, was meine gesamte Inselwirtschaft an Einnahmen erwirtschaftet hat.

Wer mir einen Tipp geben kann... ich behaupte nämlich, das Zeitalter "Moderne Zeit" ist nicht spielbar.
 
Hast du schon auf YouTube geschaut wie andere das Problem gelöst haben?
Ich kannte das Spiel nicht, deshalb konnte ich es mir letztens nicht merken, wie es dort jemand angegangen ist, aber dort gibt es Videos in denen das Thema Korruption in Tropico6 angeschnitten wird..
 
Das Problem ist, dass die Videos meist 2 Jahre oder älter sind, das Problem mit der Korruption gibt es erst nach dem Lobbyistico-DLC, der das eigentlich Super-Spiel unspielbar gemacht hat.
 
Gegen die Korruption bin ich nun draufgekommen, was man tun kann... falls jemand das gleiche Problem hat, hier meine Tipps:

* im "Klub El Presidente" nur die Umweltschützer einladen und die Eigenschaft "sich nur um Blümchen kümmern" -> Korruption -20%

* in der Korruptionsagentur "Korruption bekämpfen" auswählen und - falls die Korruption über 25 ist - die "Wolke der Unschuld" anstoßen (Zigarrenlieferung gegen Korruption)

* ganz wichtig: jeder Einkauf beim Broker steigert den Korruptionswert enorm - ich kaufe nichts mehr vom Broker und spiele ab dem Zeitalter "Moderne Zeit" komplett ohne Broker - verweigere alle seine Aufträge und kaufe nichts mehr von ihm (für Blaupausen zahl ich lieber das Doppelte in Dollars, als wie beim Broker die Hälfte in S$).

* was außerdem die Korruption steigen lässt, sind alle Aktionen, die S$ aufs Schweizer Bankkonto generieren - wie bei Banken die Auswahl "Schmiergelder" oder die Verordnung "Baugenehmigung" .... also Finger weg von allem, was Geld aufs Schweizer Bankkonto bringt!

Das Ganze Übel mit der Korruption ist der völlig misslungene DLC "Lobbyistico" - den auf keinen Fall kaufen - der macht jeglichen Spielspaß von Tropico 6 (das so ein geniales Spiel ist) völlig kaputt!

EDIT (Update 2.11.2023): Ergänzung zum Broker - im Zeitalter "Kalter Krieg" lässt nicht jede Aktion/Kauf beim Broker die Korruption nach oben schnellen, es scheint vom Zufall abzuhängen. Im Zeitalter "Moderne Zeit" führt dagegen fast jeder Kauf und jede Aktion beim Broker zu einem Anstieg der Korruption (nur ganz selten bleibt die Korruption gleich!)! Also, im Zeitalter "Moderne Zeit" auf Käufe beim Broker (wie für Blaupausen) verzichten... denn wenn man Blaupausen zum halben Preis beim Broker kauft, zahlt man schlussendlich drauf, weil man durch die dumme Korruption schlussendlich ein Vielfaches des eigentlichen Kaufpreises in Dollar bezahlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hi… Spiele auch sein Anfang an Tropico 6 auf ps5.
Hatte auch die Probleme mit der Korruption, so wie du sie beschreibst. Hab erst versucht das dlc zu löschen.
Hatte etwas gedauert, aber die Korruption häng einzig davon ab… wie du dich als Presidente Verhältst. Wen du viel schwarzgeld anhäufst und dieses als Regime Werkzeug verwendest, Steig die Korruption. Halte das schwarzgeld Konto auf ein Minimum oder finde ein Mittelmaß. Hoffe konnte damit helfen.🤩
 
Zurück
Oben