Trotz Ublock Origin/Adblock überall nervtötende Werbung

Ich hab den Effekt auch bei Golem gesehen. Dort hab ich es aber geschafft, mit uMatrix die Werbung zu entfernen und die Seite scheint weiterhin komplett funktional zu sein. Also z.B. laufen Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Hase/Igel Spiel. Die Seitenbetreiber versuchen mit verschiedenen Methoden, die Blocker zu umgehen. golem.de wurde ja schon genannt, ist aber wieder Ruhe ;)

Je nachdem wie schnell die Filterlisten aktualisiert werden und diese vom Client neu geladen werden, sieht man den Versuch der Seitenbetreiber mal einige Stunden, nur kurzzeitig oder auch gar nicht ;)
 
Bei Golem hab ich die Werbung mit uMatrix wegbekommen... da läuft wohl ein separater Skript nur für diese Werbeeinblendungen. Den kann man bequem blocken. Bei mopo.de ist das nicht so einfach. Ich kann die Werbung nicht blocken ohne die Funktionalität der Seite einzuschränken. Wenn ich die Werbung blocke, dann laufen auch die Videos nicht mehr... okay, diese Seite such ich eh nicht auf, aber kann natürlich passieren dass sowas auch mal bei von mir besuchten Seiten auftaucht.
Bei Golem wars halt so, dass die Werbung erstmal mitgeladen wurde, weil diese in den First Party Skripten versteckt war (wurde auch mal zeitweilig z.B. bei Spon so gehandhabt) . Diese sind bei mir ja erstmal grundsätzlich erlaubt. Mach ich mit dem Hintergrund, dass eine Seite möglichst problemlos nur mit First Party Scripten laufen soll (während alles, was von externen Quellen kommt erstmal blockiert wird). Bei Mopo ists anscheinend so, dass ein und derselbe Skript die Werbung und Videoinhalte nachlädt?

edit: Es gab Updates für die Filterlisten in uBlock. Jetzt funktioniert auch die Seite mopo.de ohne Werbeeinblendungen... Wie schon vorhin geschrieben: Es ist ein Katz- und Mausspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Spon.
Seit heute fällt es auf, wie lange die Seite zum öffnen braucht und gleichzeitig meldet Mozilla, ein blockieren der aktivitätsverfolgung seitens Spon. Ist mir so agressiv bis dato nie aufgefallen.

Hängt evtl damit zusammen: Klick.

Sollten sie sich nicht wundern, bei dem, was sie so absondern.
 
Octavio87 schrieb:
Kann man da was anderes machen als warten und Tee trinken?
Zumindest mache ich das. Wenn ich anfange die Filter manuell anzupassen, habe ich immer das Gefühl, dass nachher irgendwas nicht mehr geht. ;)
Übrigens, als du neulich das erste Mal gefragt hast, hatte ich noch Werbung, jetzt sieht es wie folgt aus:
http://www.areadvd.de/ keine Werbung,
http://www.digitalfernsehen.de/ keine Werbung
https://www.mopo.de/ fast keine Werbung, nur unten beim Runterscrollen ganz unauffällig Lotto.
http://www.kicker.de/ fast keine Werbung, nur unten beim Runterscrollen ganz unauffällig Tipico.
https://www.transfermarkt.de/ keine Werbung
 
@John22 Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst mit aktivierten Skripten für alle eingebundenen Domains erscheint keine Werbung. Welche Filterlisten hast du abonniert?

ublockfilterlisten.png
 
Hab auch keine Werbung auf dieser Seite und nutze genau wie ihr uBlock als Werbeblocker.
 
Ich benutze Firefox. uBlock ist aktiv und zeigt in seinem roten Symbol 111 blockierte Anfragen. Bei mir ist WetterOnline auch die agressivste Webseite, die immer mal wieder mit neuen Tricks versucht uBlock auszutricksen. Bisher reagierte uBlock immer schnell. Aber diesmal kommt die Werbung länger durch.

Kann man uBlock direkt was melden?
 
John22 schrieb:
Kann man uBlock direkt was melden?

Klar kannste den Entwickler anschreiben. Hab ich auch schon gemacht. Ich sehe keine Werbung auf Wetter- Online, aber die Seiten versuchen eben immer Blocker zu umgehen.
Ich habe Opera+ ublock Origin in der Vorab- Version (1.17.b2). Siehe Sig.
Außerdem habe ich noch den Privacy Badger, der gegen Tracking vorgeht.
Mehr ist nicht nötig und arbeitet ohne große Fummelei.
transfer.jpgwetteronline.jpg

transfer.jpg
wetteronline.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal die Filterlisten aktualisiert? Evtl. klemmt da etwas ;)
 
Ich habe neben uBlock auch noch Privacy Badger sowie I don't care about cookies.

Ich habe auch schon zweimal den Cache-Speicher gelöscht und auf den Button "Jetzt aktualisieren" geklickt. Die Werbung wird aber auch heute morgen noch eingeblendet.
 
Hallo!

Ich habe auf verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen ebenfalls Werbung trotz uBlock & teils Privacy Badger.
Es wird wohl an der Webseite liegen, die unbedingt Einnahmen über die Werbung genrieren will.
Wozu sonst dient ein Wetterdienst (für die Angestellten) ...

... also vielleicht mal eine andere Seite benutzen oder damit leben ...

Grüße, TM
 
Gibt es eine Website wo man es melden kann das Ublock Orgin nicht alle Werbungen auf der Seite blockt?
 
Nein. Weil UBlock nicht darauf ausgelegt ist "alles" zu blocken, sondern darauf, das du selbst die entsprechenden Filterlisten lädst und ggf. Werbung blockst die es durch den Filter schafft. Es wäre also komplett unsinnig eine solche Seite zu betreiben, da sie komplett am Thema vorbei geht...

Wo klemmts denn? Und welche Filterlisten hast du aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben