TrueCrypt Windows 7 verschlüsseln

Es gibt im Netz auch Seiten, wo man Laserpointer kaufen kann, die so stark sind, dass wenn man z.B. damit auf Papier leuchtet, dieses zu brennen anfängt. Kostet um die 900$ (ist schon ein paar Monate altes Wissen, vielleicht hat sich am Preis was getan). Man kann diese theoretisch zwar kaufen, aber es ist ein Nachweis erforderlich, dass man irgendeinen Schein besitzt und dass man sie zu wissenschaftlichen Zwecken benötigt.

Worauf ich hinaus will ist, dass sich das nicht jeder kaufen kann, obwohl es den Anschein hat. An die Software von Passware kommt nicht jeder ran, das wäre ja dann für'n Arsch. Abgesehen davon wäre der Einsatz sowieso illegal.

Ich vermute/hoffe mal, dass du keine Daten auf dem PC hast, die die nationale Sicherheit gefährden (:D), somit brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, dass jemand deinen PC beschlagnahmt/klaut (wo war gleich der Unterschied) und unter großem Aufwand probiert, die Daten auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist sehr sicher. Um dieses Passwarekit zu nutzen, brauchen beide Rechner einen Firewireanschluss, sonst geht es nicht.
2. Nein, aber die Alternative DiskCryptor kann es.
3. GRUB und CO. sollten noch aufgerufen werden.
4. Wenn ich mich nicht irre => nein. Ich hatte mein Arbeitsnotebook mit TV verschluesselt gehabt und da konnte man im Netzwerk nicht mehr auf mich zugreifen. Freigaben waren nicht erreichbar, etc..
5. Mir gefaellt die richtige Open Source DiskCryptor vom Russen besser, ist aber Geschmackssache.
6. Ja, du kannst die Platten auch wieder entschluesseln. Hat bei mir aber genauso lange wie die Verschluesselung gedauert (Beim Notebook 5 Stunden fuer 320GB HDD).

@Minute|Man
Also ich kaeme per google an die Software ohne Probleme ran. War allerdings wohl eine dubiose Quelle. Nur wenn man danach schon googlen kann, kann sie sich auch jeder besorgen.
 
Zurück
Oben